Pc geht bei games zurück zum desktop

Booogie-volt

Schraubenverwechsler(in)
Pc geht bei games zurück zum desktop

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ein Grafisch aufwendiges Spiel zocke, geht der Rechner nach unterschiedlicher Zeit wieder zurück zum Desktop und ich muss das Spiel dann immer erst wieder per Taskmanager schließen,da
es nicht mehr reagiert.Treiber sind aufm neusten Stand und Windows 7 ist auch neu Installiert worden. Auch die Temperaturen sind in Ordnung CPU ca 42° GPU ca 65°.
Hardware ist folgendes: Amd Phenom 2 1055t@ 6x 3,8ghz ,EVGA Geforce GTX570 HD Superclocked, 8GB DDR3 GSKILL 1600, Asrock 890GX Extreme 3, ca5 Jahre altes 520W CoolerMaster Modular Netzteil.

Könnte es am Netzteil liegen??

AW: Pc geht bei games zurück zum desktop

Wenn es am Netzteil liegen würde würde der PC ganz aus gehen.

Das von dir beschriebene Problem ist häufig durch instabile Hardware begründet, heißt deine CPU oder deine Grafikkarte sind zu hoch übertaktet. Du kannst ja testweise mal deine CPU um 200-300 MHz runtertakten und dann deine Grafikkarte um 100 MHz runtertakten (Werksübertaktete Grafikkarten von EVGA sind bekannt dafür, dass sie instabil sein können da EVGA da jeden cent beim testen spart). Je nachdem, wann dein Problem verschwunden ist weißt du Bescheid, ich tippe sehr stark auf die Grafikkarte.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt mit Hilfe von EVGA Precision X die Grafikkarte mal 50Mhz Speicher und 15Mhz Gpu Runtergetaktet. Jetzt läuft der Valley Benchmark so 6x nacheinander durch.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir die Palit Jetstream GTX 670 zu Kaufen, muss mir aber erstmal sicher sein das es tatsächlich die Graka ist, bisher scheints tatsächlich so.

Na also, hab ich wohl richtig getippt (die Chance war aber bei einer SC/SSC Karte von EVGA oder einer 560TiOC von Gigabyte sehr hoch dass die Karte instabil ist, das sind so die bekannten Problemfälle :ugly:).

Du musst deswegen aber nicht zwingend eine neue Karte kaufen. Wenn du den GPU Takt um 20 MHz reduzierst und dann alles stabil läuft (der vRAM hat damit üblicherweise nichts zu tun) ist ja alles ok, den minimalen leistungsverlust wirst du ohnehin niemals bemerken.

Also leider besteht das Problem noch immer. Ich habe über Percision X den Lüfter während des Spiels Crisis 3 auf 70% geschaltet. Bevor er nun zum desktop zurück geht fällt der lüfter auf 30% zurück. Das Komische ist, das ich manchmal ne Stunde zocken kann und manchmal geht er schon nach 10min auf dem desktop.

Zurück