Pc geht bei Belastung einfach aus

Xenthis

Kabelverknoter(in)
moinsen,

nun habe leider des oben genannte Problem,
und zwar bekam ich heute die AMD Radeon R9 290X , als ich die eingebaut hatte lief im normalen Desktop
betrieb alles normal, nur sobald ich ein Spiel wie zb. X Rebirth, Skyrim oder auch WoW startete, ging es nur
bis kurz vor ende des Ladebildschirms dann ging mein Pc einfach aus.

Habe dann zwar gelesen das es ein Strom Problem bzw zu schwaches Netzteil sein könnte,
nun habe momentan ein:

750W Netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-D3
Intern über S-ATA hängen noch insgesammt 3 Platten und ein Blueray Laufwerk
(ok ist vieleicht schon etwas viel)
auf USB hängt Maus, Tastatur und ein Wireless Reciver

Aber das ganze passiert auch, wenn ich alles bis auf 2 Platten abstöpsle, da ich aber gelesen habe das die Grafikkarte auch mit einem etwas schwächeren Netzteil auskommen würde bin ich doch etwas überrascht.

Vieleicht kann mir wer einen Ratschlag geben

Habe das Netzteil schon lange, weiß nicht mal von welchen Hersteller.

Drauf steht: CombatPower CP 750W

sonst nur noch ein paar Leistungs Daten und Warnhinweiße

das liegt wahrscheinlich am NT. Kauf dir am besten eins von bequiet, entweder ein pure power l8 oder ein straight power l9. mehr als 500 W brauchst du nur für crossfire/sli. nimm dir vielleicht sogar eins mit cm, das spart frust bei der verkabelung und ist besonders dann sinnvoll, wenn du kein gehäuse mit cm-platz hast.

sorry für die kleinschreibung, ich bin gerade am handy.
LG, xHaru

Ich tendiere ebenfals zum Netzteil kauf dir lieber ein qualitativ Hochwertiges Netzteil welches deine AMD Radeon R9 290X packt. =)

Jap , niemals no Name NTs kaufen :kotz:
Die 290x ist ein ganz böser Stromfresser , doch wenn du marken NTs nutzt reichen da 450-550watt :daumen:
Modular sind i.d.R. Alle guten NTs bei ~10€ Aufpreis

Jap , niemals no Name NTs kaufen

Falsch. Wann lernen die Leute endlich, dass nicht die MARKE sondern das GENAUE MODELL empfohlen werden muss? :nene:

Ich weiss nicht, warum die Leute sowas nicht begreifen... Jeder kommt einfach mit BeQuietBeQuietBeQuietBeQuietBeQuiet und am Ende kauft der TE sich ein Power Zone...

Reichen dann zb 500W für den ganzen Kram den ich angeschlossen habe?

Es reichen auch 450W. :)

Empfehlenswerte Netzteile wären diese hier:
LC9550 Gold Series / System Power 7 450W (wenn du unbedingt auf's Geld schauen musst)

Oder, was ich empfehlen würde:
Straight Power e9-CM 480W (wenn du Kabelmanagement brauchst)
Straight Power e9 450W (wenn nicht)
Dark Power Pro 10 550W (gibt's leider nicht kleiner, ist aber vermutlich das beste Netzteil auf dem Markt, dementsprechend teuer)

Ich ebenfalls aber warten wir erst mal, was das Budget des TE eigentlich ist. Wobei, wenn er die (unnötige) Kohle für die 290x hat, dann liegt eigentlich auch ein e9/p10 drin.

Ist zwar etwas giftig aber nach einer > 400 € Graka muss man wohl um 30 € beim Netzteil (E9 480) feilschen. :ka:
Die Geschichte wiederholt sich aber auch häufig.

All zu teuer sollte es nicht sein, ideal wäre ein Preis bis maximal 80€.
Es sollte nur alles was ich angestöpselt habe (wobei eine Festplatte noch raus kommt) und vor allem die Grafikkarte problemlos verkraften können.

das 500er aus welchem Grund? das 450er reicht auch und ist 11€ günstiger. Nicht, dass das 500er schlecht ist, einfach so.

Zurück