• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Gehäuse welches?

HappyFragger

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Gehäuse welches?

Hallo,

da ihr mir schon sehr bei meinen zusammengestellten PC geholfen habt frage ich noch kurz nochmal nach einen PC Gehäuse.

Das Gehäuse kann bis zu 100€ kosten muss es aber nicht :D

Hier nochmal mein System die dies noch nicht wissen:

1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500)
1 x Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D)

Insgesamt alles bei Mindfactory für genau 700€ und 100€ hab ich noch übrig

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC Gehäuse welches?

Welche Art von Case willste denn? 'nen fetten Big-Tower, oder reicht auch dezentes Midi-Case? Mit viel LED's und "futuristischem" Design oder doch eher einfach gehalten?!

Für USB 3 am Gehäuse hast du das falsche Mainboard gewählt. Außer du nimmst ein Gehäuse das dir ermöglicht den Frontpanel-Anschluss hinten am Gehäuse anzuschließen (durch ein Kabel).

Ich möchte gerne eher ein Midi Tower der gut Aussieht und nicht aus billigen Plastik bestehen soll sondern eher Hochwertiger aber wenn ihr auch gute Big Tower kennt würde ich die mir gerne ansehen.

Ist das vom großen Vorteil wen ich USB 3.0 habe was verbessert sich denn dann mit dem neuen MAinboard oder ist es kaum spürbar?

Nimm als Kühler den EKL Sella, beim Gehäuse wäre eines dieser Modelle interessant

Ich glaube dieses Gehäuse ermöglicht dir einen USB 3 Anschluss vorne auch ohne internen USB 3 Header am Mainboard. Um das zu realisieren wird ein Kabel von vorne nach hinten geführt und dort muss man es am externen USB 3 Anschluss vom Mainboard anschließen: Sharkoon T9 Value Black Edition. Dazu dann noch leisere Gehäuselüfter (z.B. Enermax T.B.Silence) und du solltest zufrieden sein.

Nimm als Kühler den EKL Sella, beim Gehäuse wäre eines dieser Modelle interessant

Der Sella ist bei Mindfactory schon ein wenig überteuert -> 26 Euro

Da würde ein EKL Alpenföhn Civetta CPU-Kühler - 92mm - Mindfactory.de es auch tun, finde ich - so ohne OC.
Für USB3.0 am Gehäuse würde ich dieses Brett nehmen: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Oder die µATX-Variante: ASRock H77M Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Das U3S3 hat keinen Header.

Finde zwar das Lancool bzw Fractal wertiger, aber es ist halt Geschmackssache mit den Gehäusen. Viel Spass mit dem Kandidaten

Microsoft Sidewinder X4 / 6 und als Maus die X8

Zurück