das heißt Polylux dat Dingens!!!!11!!1!!!!1Overheadprojektor
das heißt Polylux dat Dingens!!!!11!!1!!!!1Overheadprojektor
Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, aber der Sprung in den letzten 5 -6 Jahren im Preis ist für mich nur zum Teil mit Aufwändigeren Produktionsverfahren, Entwicklung, Personalkosten etc. zu erklären. Ich vermute das die Marge Prozentual auch ordentlich gewachsen ist. Eine 1080 ti war zum Release um die 750€, eine 2080 ti schon um die 1200€. Technischer Vorschritt? Ja absolut aber zu 50% Aufpreis? Nein! Diese Spirale ging einfach munter weiter da die Verkaufszahlen gezeigt haben das es möglich ist die Preise in immer höhere Regionen zu schrauben. Ich bin der festen Überzeugung das PC Hardware und Peripherie für durchschnittlich 25% weniger über die Ladentheke gehen könnte und immer noch profitabel wäre.Hobbies kosten nun mal Geld, mal mehr mal weniger genauso wie die Hardware. Man kann sich auch anstellen und immer was zum Meckern finden.
Die zwei Sätze Reifen , Bremsenwartung , Tickets, Benzin , Übernachtungen ,SB der VS bei nem Scheibensprung etc. kostet mich z.B. in einem Jahr bei Trackdays mehr als mein gut ausgestatteter PC mit dem ich mich in der kalten Jahreszeit beschäftige und mit Gleichgesinnten Spass habe . Sowas kann und möchte sich auch nicht jeder leisten und beim PC ist es genauso. Geht auch Alles mit der Hälfte der Kohle, halt dann eben paar Nummern kleiner, Notfalls eine Konsole . Muss nicht immer Porsche aka 9850x3d 64GB Ram und eine 5090 sein um Spass zu haben. Ich hab jedenfalls Spass am Simmen und das darf dann auch was kosten zumal mir Das einige Euros auch sicher gespart hat und die Umwelt freut sich auch. Alles tutti. Jeder nach seinen finanziellen Möglichkeiten und ohne Moos ist halt nix los. Ich sehe es nicht, dass Pc Gaming tot ist, Manche gehen, Neue kommen dazu. So ist das Leben und kein Grund für Drama.
Es ist ja nicht nur die Optik sondern Optik + Gameplay was solche Spiele so einzigartig gemacht hat. Zumindest ging es mir oft so.Das schon, aber vielleicht ist das heute nix Besonderes mehr...
Die ganzen Titel die Thilo in seinem Artikel aufzählt, waren die ersten ihrer Art. Oder haben es besser gemacht als die Spiele davor.
Spiele die geil aussehen gibs heute genug, der Reiz ist irgendwie verflogen.
Ist nur so ein Gedanke![]()
Ich bekenne das ich für BF6 bei der Umfrage so abgestimmt habe. Ich finde den Mut der Entwickler bei einem Multiplayer-Shooter auf RT und PT zu verzichten heute noch gut. Keiner würde ernsthaft mit der Hälfte der FPS in einem Spiel mit MP-Fokus rumlaufen und sich freuen das die Spiegelung so akurat sind (Hallo Battlefield 5!). Das Spiel sieht trotzdem super aus. Bei einem reinen Singleplayer/Koop Spiel wäre das was anderes.Die ganze Umfrage zeigt recht deutlich, dass die Spieler durch ihre Wertungen weniger Qualität oder Innovationen sondern viel mehr gelungenes Marketing belohnen.
Doom3.. Crysis..Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel und Hauptsache Fun!Ich finde, das ein Kingdom Come 1 heute noch hervorragend aussieht. Auch mit 1080p.Den Hype um 4k vetstehe ich auch bis heute nicht. Bringt mir persönlich keinen Mehrwert.

Kein Wort verstanden. Versuche doch bitte nochmal Deinen Text zu überarbeiten und etwas auf Orthographie, Semantik und Satzbau zu achten. das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank.Mein gott was ein glaskugel bullshit.
Wieso jedesmal dieser Nonsens. Zeig mir bitte woher die deine Preise niehmst ?!?! Den sry jeder kann sich nennen kaufen was ihr Labbert. Und es sind eng Pässe die bestehen aber nicht die nächsten 100 Jahre und an den Krieg denken wohl keiner oder?. Die lange wird sich sich entspannen mein gott wie immer wer ne 9000er ryzer 32gb -64gb und ne 5070ti hat wird in den nächsten 10-15jahren es nichts machen müssen. Außer erst sind 120 fps noob.
Mal tip so den in der angeblichen Zeit wo ihr alle rum singt hab ich mein neuen Rechner mit knapp 60% Ersparnis gekauft man muss halt mal durch 4 Läden aber dann hat man für 1500euro nen anständigen gaming pc

Ich lese aus den allermeisten Beiträgen hier heraus, dass PC-Gaming gar nicht tot zu kriegen ist und ganz im Gegenteil alle weiter ihren Spaß am Zocken haben.

Im hohen Alter schön an den Drehreglern der Medikamentendosierung rumspielen. Farben schmecken und Töne sehen ist das Ziel!Selbst wenn wir 80 werden, selbst dann wird gezockt, ganz einfach und glasklare Kante.![]()

100%!Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel und Hauptsache Fun!![]()
Nö. Warum sollte ich kritisieren, dass sie sich nur so billigen Gamer-Kram gegönnt haben?aber nie über andere Urteilen die sich eine 5090 o.ä. leisten können/wollen.

Kann man so betrachten aber mich persönlich interessiert es doch eher weniger wieviel Marge eingefahren wird (ausser wenn ich investiert bin) oder ich mehr bezahle als vielleicht möglich und fairer wäre. Unterm Strich schaue ich ob es für mich vom P/L Verhältnis passt, egal was Andere sagen und oder kaufen. Eine 5k GPU könnte technisch gesehen auch ein gutes P/L haben aber ich sehe es für mich nicht soviel Geld für eine GPU nur fürs Zocken auszugeben, also eher eine prinzipielle Haltung als denn finanzielle Möglichkeiten, genauso wenig wie auf ein Produkt 2.ter Wahl zu gehen um ein paar Euros zu sparen wenn ich mir etwas kaufe um hauptsächlich damit Spass zu haben und so eine Anschaffung grundsätzlich auch verzichtbar wäre. Letztendlich sind das alles sehr individuelle Entscheidungen und Sichtweisen eben auch wie der Fortschritt beurteilt wird.Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, aber der Sprung in den letzten 5 -6 Jahren im Preis ist für mich nur zum Teil mit Aufwändigeren Produktionsverfahren, Entwicklung, Personalkosten etc. zu erklären. Ich vermute das die Marge Prozentual auch ordentlich gewachsen ist. Eine 1080 ti war zum Release um die 750€, eine 2080 ti schon um die 1200€. Technischer Vorschritt? Ja absolut aber zu 50% Aufpreis? Nein! Diese Spirale ging einfach munter weiter da die Verkaufszahlen gezeigt haben das es möglich ist die Preise in immer höhere Regionen zu schrauben. Ich bin der festen Überzeugung das PC Hardware und Peripherie für durchschnittlich 25% weniger über die Ladentheke gehen könnte und immer noch profitabel wäre.
Mir muss auch keiner damit kommen wir teuer ein Pentium 4 PC in Relation zur realen Kaufkraft war. Damals waren PCs einfach noch kein Massenprodukt wie die letzten 10-15 Jahre.
Eben. Ganz zu schweigen, selbst mit Inflation und Ausgabekosten, ist ja nicht so als würde Lumenslop die Branche diktieren. Sony ports laufen auch noch hervorragend auf ner RX6700XT von vor 5 Jahren. Alle Indie Games sowieso, also warum 99% der Software wegen 1% Triple A Slop auf Negativität reduzieren?Ach was, ist wie bei der Börse. Es gibt immer Berg- und Talfahrten...
Geht auch vorüber. Irgendwann boomt die Branche wieder.
.gif)
.gif)
Selbst HiFi...da kannste auch ordentlich Geld lassen, für Perfektionisten.