Pc Games laufen nicht flüssig

opTikzz87

Kabelverknoter(in)
Pc Games laufen nicht flüssig

Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag einen neuen PC und habe diverse Probleme mit Mikro Rucklern, FPS Drops und ziemlich krassen laggs, zu meinem System.....

Inter Core i5 3470
Power Color ATI 7950 Boost State Edition
Samsung SSD 830 256 GB
Western Digital HDD 500 GB
Corsair 8GB
Be Quiet Netzteil 480 Watt

jetzt mal zu den Problemen,

FIFA 13 Mikroruckler als würden die Spieler übers Spielfeld stottern, Black Ops 2 FPS Drops immer 60 FPS wenn es zur Sache geht nur noch 20-30 FPS, Hitman Absolution Mikroruckler bis massive Lags, Borderlands 2 zwischen 30-50 FPS mit massiven Lags,

kann es vllt daran liegen das ich alle meine Games auf C: habe also auf meiner SSD wo auch das Betreibssystem drauf ist oder liegt es doch an der GRAKA, ich hoffe ich bekomme hier einige Tipps.

vielen Dank im vorraus,

mfG

opTikzz
 
AW: Pc Games laufen nicht flüssig

Also Treiber hab ich den aktuellsten drauf, Catalyst 12.11 Beta 8 oder so, was heisst den Energiemenü....???

mfg
 
AW: Pc Games laufen nicht flüssig

Hab mein Energie Menü jetzt auf höchstleistung, aber bringt nicht wirklich viel. Black Ops 2 ich darf nicht in ein Wald Gefächt kommen sonst stürzen mir die FPS auf 20-30 FPS bei normal 60.

Ich verzweifle langsam, jetzt bin ich von Nvidia auf Rodeon umgestiegen und nur Probleme.... :(
 
AW: Pc Games laufen nicht flüssig

hi,

ich denke bei deinen Symptomen (außer Hitman) an deine Internetverbindung...?
Ich spielte alle aufgelisteten Spiele nur Online (außer Hitman)
 
AW: Pc Games laufen nicht flüssig

Ich vermute eher, dass die Graka nicht hochtaktet.

Lade Dir mal den MSI Afterburner runter und installiere den.
Da kannst Du dann in Echtzeit Temperatur, FPS, Taktraten, Lüferdrehzahl etc. angezeigt bekommen.

Guck mal, was der GPU Takt in 3D Anwendungen macht.
 
AW: Pc Games laufen nicht flüssig

Ich bin bei der Telekom und habe eine 50 VDSL, ich spiele bis auf Borderlands 2 nichts Online.

Klar bei FIFA muss man über Origin Online sein bei Hitman über Steam, und Black Ops 2 spiele ich auch nicht Online nur SP.

Die meisten Spiele laufen ja heutzutage über Platformen ausser man ist ein böser junge und macht es anders, daran kann man ja nichts ändern und bei Origin und Steam muss man meisten Online sein um spielen zu können.
 
AW: Pc Games laufen nicht flüssig

Also im CCC habe ich garnichts eingestellt, bin vollkommender Rodeon Neuling. Bei NVIDIA habe ich auch nie was eingestellt und es lief immer alles Super..... :)
 
AW: Pc Games laufen nicht flüssig

Wenn ich den MSI Burner am laufen habe starte dann Hitman Absolution passiert nicht wirklich viel bei MSI Burner. Es schlägt hier und da mal GPU Auslastung auf 100 die Temp geht höchstens auf 40 Grad.................
 
AW: Pc Games laufen nicht flüssig

im CCC kannst auch irgendwo wie bei nvidia einstellen das die maximale leistung ziehen soll , stell das doch mal ein! schau mal in gpu-z mit wievielen lanes die angebunden ist und überprüfe mal die strom stecker ob alles richtig angeschlossen ist, evtl ein stecker nicht richtig drinne und die karte bekommt nicht richtig saft
 
Zurück