PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Praktikumszeiten während dem Ferien wären geil! :daumen:

Papperlapapp, alles Ausreden. Wenn ihr wüsstet, wo wir alle herkommen ... :devil:

MfG,
Raff

wieso könnt ihr nicht in der gegend von bremen oder so sein. ich wohne direkt an der nordsee und hätte es über 700km weit.

sonst währe ich sehr interessiert (erst in 2 jahren) da ich noch nicht weiss wo ich meine ausbildung als was machen soll.

tendiere momentan zwischen vw und enercon als Fachinformatiker für Systemintegratio. vilt kann ja einer helfen. (programmiern ist nicht wirklich mein ding)

In NRW wäre auch nicht schlecht. Aber nein, ihr müsst ja runter nach Bayern :( Dann muss ich in 2 Jahren wohl kurzzeitig umziehen :)

Bayern ist doch das schönste Bundesland der Republik. Wobei manche den Franken nachsagen, sie wären verkappte Preußen. Ich fand es ja sehr entlarvend, dort ein 0,3 Getränk als "Groß" zu bekommen. Für einen echten Bayer ein Sakrileg!

Ein Umzug ist, wie hier oder in einem anderen Thread schon öfter erwähnt wurde kein Problem. Gibt da unten Wohnungen und Zimmer in jeder Preisklasse. Wohne auch 400 km entfernt.

Die Landschaft dort ist wirklich schön. In der Nähe gibt es einen sehr schönen Radweg, auf dem man sogar fast problemlos in die Städte Erlangen beziehungsweise Nürnberg kommt. Bin jeden Tag mim Rad zur Arbeit. Klappt wunderbar. :-)

Bei Fragen, gerne PN an mich und lest die Erfahrungsberichte. :-)

Wo finde ich deine Erfahrungsberichte?

Jetzt hör mal auf von der Gegend zu schwärmen, ich krieg hier gleich Umziehsuchtanfälle :sabber:. Leider sind es ja noch 3 Jahre Schule + Studium :heul:

Wo finde ich deine Erfahrungsberichte?

Jetzt hör mal auf von der Gegend zu schwärmen, ich krieg hier gleich Umziehsuchtanfälle :sabber:. Leider sind es ja noch 3 Jahre Schule + Studium :heul:

Die Erfahrungsberichte findest du direkt unter dem Artikel verlinkt. Kenne diese Suchtanfälle auch sehr gut. :-) ;-) :-D
In eigener Sache: PC Games Hardware vergibt Plätze für Praktikanten/-innen - pc games hardware, pc games hardware extreme

@ quanti:
Was arbeitest du und wo? :wow:

Achso die Erfahrungsberichte, die kenne ich natürlich ;) Danke, du meinst irgendwas von wegen Wohnungen in Bayern :D

Quanti ist überall und wohnt überall, mal hier, mal da :haha:

Ein Umzug ist, wie hier oder in einem anderen Thread schon öfter erwähnt wurde kein Problem. Gibt da unten Wohnungen und Zimmer in jeder Preisklasse. Wohne auch 400 km entfernt.

Die Landschaft dort ist wirklich schön. In der Nähe gibt es einen sehr schönen Radweg, auf dem man sogar fast problemlos in die Städte Erlangen beziehungsweise Nürnberg kommt. Bin jeden Tag mim Rad zur Arbeit. Klappt wunderbar. :-)

Bei Fragen, gerne PN an mich und lest die Erfahrungsberichte. :-)

Ja wunderbar :D
Man hat den ganzen Tag bei PCGH zu tun, woher bekommt man bitte während der Praktikumszeit die Kohle für Miete oä? :D

250km zum Job sind doch nicht viel.
Ich hab auch schon mal 6000km zum Job zurück gelegt und vielleicht sinds bald 9000km. :D:ugly:

Du meinst also ich soll jeden Tag 250 km hin und zurück pendeln? :D

Bayern ist doch das schönste Bundesland der Republik. Wobei manche den Franken nachsagen, sie wären verkappte Preußen. Ich fand es ja sehr entlarvend, dort ein 0,3 Getränk als "Groß" zu bekommen. Für einen echten Bayer ein Sakrileg!

Was ich hier gelernt habe: Franken ist nicht Bayern.

Ich habe damals auch den Sprung ins kalte Wasser gemacht (allerdings nicht als Praktie) und habe es jetzt, bald fünf Jahre später nicht bereut, von Lübeck nach Fürth zu ziehen. Wohnungsfindung ist nicht so schwer, wie es sich einige hier vorstellen ;)

Was ich hier gelernt habe: Franken ist nicht Bayern.

Ich habe damals auch den Sprung ins kalte Wasser gemacht (allerdings nicht als Praktie) und habe es jetzt, bald fünf Jahre später nicht bereut, von Lübeck nach Fürth zu ziehen. Wohnungsfindung ist nicht so schwer, wie es sich einige hier vorstellen ;)

(allerdings nicht als Praktie): Und das ist auch das Problem ;)

(allerdings nicht als Praktie): Und das ist auch das Problem ;)

Habe 2006 ein dreimonatiges Praktikum bei einem Verlag in München gemacht - das geht auch, und die Mieten (hab zur Untermiete gewohnt) sind wirklich nicht feierlich dort. Es ist ja nicht so, dass Praktika immer mit 0 Euro vergütet werden. Das macht zwar nicht so viel Spaß, groß Party machen ist auch nicht drin, aber es geht.

Habe 2006 ein dreimonatiges Praktikum bei einem Verlag in München gemacht - das geht auch, und die Mieten (hab zur Untermiete gewohnt) sind wirklich nicht feierlich dort. Es ist ja nicht so, dass Praktika immer mit 0 Euro vergütet werden. Das macht zwar nicht so viel Spaß, groß Party machen ist auch nicht drin, aber es geht.

Gehen tut alles :D
Zur Not kann man ja auch unter der Brücke schlafen, die Redaktion wird sich bestimmt freuen, doer man schläft gleich auf Herrn Bayers Arbeitsplatz :D

Man hat den ganzen Tag bei PCGH zu tun, woher bekommt man bitte während der Praktikumszeit die Kohle für Miete oä? :D

Wenn ich mir die Erfahrungsberichte anschaue, scheinen das ja meistens Studenten zu sein. Die bekommen solange wohl Bafög. Ansonsten kann man sicherlich ALG2 kassieren, das man mit der PCGH-Vergütung aufstockt. Würd ich mich einfach mal bei der Arge erkundigen.

@ quanti:
Was arbeitest du und wo? :wow:

Ich hab mal hinterm Teich gearbeitet und bin jedes Wochenende nach Hause geflogen und dann wieder hin. Pendeln hat was. :D

Du wohnst im Keller oder zeltest vor dem Gebäude. :D

Kann man machen, günstiger ist es aber wohl, wenn du dir ein Zimmer irgendwo nimmst. Viele ältere Leute vermieten Zimmer an Studenten oder so, mehr Platz brauchst du auch nicht und so teuer wird das nicht sein.
Einfach mal informieren.

ALGII ohne, dass man je gearbeitet hat? Wär mir neu, aber ich werd mich erkundigen und sollte das klappen bin ich auf und davon :D

Wenn man durcharbeitet braucht man kein Zimmer-Nur gaaaaanz viel Kaffee!
Und wenns schiefgeht, dann übernimmt die Krankenkasse das Zimmer!:D

:lol:

Kann man machen, günstiger ist es aber wohl, wenn du dir ein Zimmer irgendwo nimmst. Viele ältere Leute vermieten Zimmer an Studenten oder so, mehr Platz brauchst du auch nicht und so teuer wird das nicht sein.
Einfach mal informieren.
Das mach ich definitiv! ;)

Zurück