• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1670 Euro Aber mit allem drum und dran

mujovicharis

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für 1670 Euro Aber mit allem drum und dran

Lautsprecher: Logitech, X-530 -530 5.1 Speaker

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB

Ram: Patriot Memory , DDR3 1333MHz 4GB

Grafikkarte: ASUS, 470GTX

Nvidia: 3D kit

Prozessor: Intel i5 750

Mainbord: ASUS, P7P55D DELUXE

Maus: ROCCAT Pyra

Tastatur: Logitech G15

Also hatte geplant ein 3D Pc zumachen für Filme und auch für games

AW: PC für 1670 Euro Aber mit allem drum und dran

Am besten schmeist du mal ne Frage in den Raum. :daumen:

die Frage ist wohl, ob die Confic passt...

1)

Ist diese Confic wirklich so teuer?

Logitech X-530, 5.1 System
Logitech X-530, 5.1 System (970114-1914) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~54€

Samsung Spinpoint F3 500GB
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~40€

Patriot Memory , DDR3 1333MHz 4GB
Nicht gefunden ~100€

ASUS GTX470
ASUS ENGTX470/2DI/1280MD5, GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (90-C3CHA0-X0UAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~320€

nVidia 3D Vision Kit
nVIDIA GeForce 3D Vision Kit (942-10701-0005-100/942-10701-0005-401) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~130€

Intel Core i5 750
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~185€

ASUS, P7P55D DELUXE
ASUS P7P55D Deluxe, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB8M0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~155€

ROCCAT Pyra
Roccat Pyra Mobile Gaming Mouse, USB (ROC-11-300) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~32€

Logitech G15
Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh, PS/2 & USB, DE (920-000369) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~70€​
___
~986€...

Wenn du mehr Geld raushauen willst würde ich über eine GTX 480 nachdenken und/oder Geld in die Kühlung investieren, selbst eine WaKü könnte da noch drinnen sein...

2) Logitech X-530, 5.1 System
Ist nicht besonders toll... Unter 100€ würde ich nicht zu einem 5.1 System greifen

Alternative Empfehlung: Speed-Link Gravity SL-8231
Speed-Link Gravity, 2.1 System (SL-8231) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~50€

3) Fehlt da nicht irgendwie das Netzteil?

4) MB; ich würde zu einem günstigeren greifen, z.b.
ASUS P7P55D-E LX, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBC70-G0EAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~120€

5) Plattform; ich persönlich würde eher zu AM3 + Phenom 2 X6 1055T oder X4 955BE greifen da AMD meiner Meinung nach in der Preisklasse deutlich besser aufgestellt ist

6) Willst du echt mit dem Boxed Kühler arbeiten?
Wenn nicht würde ich dir einen Mugen 2 empfehlen

7) Hast du den Bildschirm schon? Wenn nicht würde ich dir an dieser Stelle den Acer GD245HQ empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Budget und dann nur lausige Logitechboxen? Da solltest du mal bei Teufel vorbeischauen, da bekommst du wesentlich mehr für das Geld. Aber dann bitte auch eine anständige Soundkarte einbauen. Bei dem ganzen Rest würde ich auch zur AMD mit GTX 470 raten

Wieso ist das Soundsystem denn schlecht??
Ich hab das zwar nur als 2.1 System, aber die Boxen sind der Hammer, auch wenn sie schon länger gibt.
Oder sind da so große Qualitätsunterschiede bei dem 2.1 zu 5.1??

schlecht ist das system sicher nicht, hat einen mordsbass:devil: habe selbst die logitech-x530 (5.1), meine schwester das 2.1 system. gibt da keinen unterschied, die soundqualität betreffend. einzig: 5.1= 5 boxen+ subwoofer, 2.1= 2 boxen+ subwoofer. preis-leistungsmäßig sind die alle top. doch will man sich ein absolutes "über-system" zusammenbauen, sollte man schon zu anderen boxen mit einer excellenten soundkarte greifen. hat man keine allzu abgehobenen ansprüche, ist man mit einem logitech 5.1, 2.1 system recht gut bedient. ist meine meinung...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würd auch sagen, für alle die nicht unbedingt audiophile Ansprüche haben sind die Logitech Boxen völlig ok. Habe bei mir auch einmal das X230 und das Z3 System stehen. Bin zufrieden damit.

Öha, so ein Kapital und keine Soundkarte? Das ist nicht gut.... -.-

Hier eine kleine Auswahl:

ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten - Asus Xonar HDAV1.3

ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten - Asus Xonar Essence STX

ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten - Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Ser

Auch würde ich eher zu einer AMD-Plattform raten. Grafikkarte würd ich so lassen. Als Prozzi einen 955 oder je nach Restkapital ein 1090T BE... Gekühlt von einem Mugen 2 Rev.B. Als Board entweder das IV Forumula von ASUS oder ein Board mit einem 870er-Chip...

Dieses Budget und dann nur lausige Logitechboxen? Da solltest du mal bei Teufel vorbeischauen, da bekommst du wesentlich mehr für das Geld. Aber dann bitte auch eine anständige Soundkarte einbauen.

Unterschreib ich so...^^ :daumen:

Tja, da das Netzteil fehlt, würde ich das Sharkoon Rush Power 600W empfehlen. Und die GTX470 gab es gestern bei Ebay für 299,-€ incl. Versand:)

Findest du nich ein wenig oversized???
Tya AMD kann ich nur davon abraten ( hab hier auch noch ein Phenom 2 rumgammeln ist echt *******)
und Wie gesagt NT und Monitor fehlen, ich stell dir malk was zusammen.

EDIT

Zuletzt bearbeitet:

Findest du nich ein wenig oversized???
Tya AMD kann ich nur davon abraten ( hab hier auch noch ein Phenom 2 rumgammeln ist echt *******)
und Wie gesagt NT und Monitor fehlen, ich stell dir malk was zusammen.

Wenn du ihn los werden willst, ich nehm ihn gerne :daumen:

Was ist denn daran oversized...? Bei einem Kapital von 1670€??? Ich finde beim Klang sollte man keine Abstriche machen was Qualität angeht... Da sprech ich aus Erfahrung... btw. die Preise sind von Alternate, es geht auch billiger... ;-) Nur die Seite hat halt schöne Bilder xD...

Und zu deinem Phenom 2-Text sag ich lieber nix. Denn wenn man schon sowas in seiner Signatur stehen hat, ist das für mich Fanboy-Gelaber...

Wer High-End will soll 1366 kaufen!
Wer Mainstream will soll 1156 kaufen!
Wer Amd will soll sterben gehen! :P

Was ist denn daran oversized...? Bei einem Kapital von 1670€??? Ich finde beim Klang sollte man keine Abstriche machen was Qualität angeht... Da sprech ich aus Erfahrung... btw. die Preise sind von Alternate, es geht auch billiger... ;-) Nur die Seite hat halt schöne Bilder xD...

Und zu deinem Phenom 2-Text sag ich lieber nix. Denn wenn man schon sowas in seiner Signatur stehen hat, ist das für mich Fanboy-Gelaber...

In der Tat Kollege, einfach nur unobjektiv vom großen, tollen Intel kaufen, damit die auch ja ihre Preise diktieren können. Die Signatur ist echt mal bescheuert :daumen2:

@ Topic: Ganz ehrlich Leute, für den Preis vom kleinen i5 kann man sich schon einen kleinen X6 kaufen, also den 1055! Warum also zum i5 greifen, wenn man bei AMD wesentlich günstiger bei gleicher, und in Zukunft noch mehr Leistung (durch 6 Kerne) und Zukunftssicherheit erhalten kann? Das ist die Frage. Und nochmal zu dem Vor-Vorredner, ich hab auch einen Phenom 2 und kann mich absolut nicht beschweren, ist mal wieder typisches Fanboy-Gelabber, also lass dich davon in keiner Weise bei deiner Entscheidung für Hardware beeinflußen.

Hier mal Pro und Kontra zu den jeweiligen CPUs:

i5:

Pro: Etwas schneller pro Mhz als die Phenom 2 Architektur

Pro: Gut übertaktbar

Contra: Nicht zukunftssicher, da schon bald auslaufen wird

Contra: Wesentlich höherer Preis wie bei AMD bei nur klein bisschen höherer Leistung (als Phenom 2 X4, X6 ist schneller) ---> Lieber in teurere Grafikkarte investieren!

Phenom 2 X6/X4:

Pro: Gute pro Mhz Leistung, ausreichend für eigentlich alles

Pro: C3 Stepping oder X6: Sehr gut übertaktbar

Pro: X6 -> gleicher Preis wie i5 und (in Zukunft deutlich) höhere Leistung und mehr Zukunftssicherheit durch 6 Kerne und AM3

Hinweis: Das gesparte Geld mit der AMD Plattform in einer schnellere Grafikkarte investieren, bringt deutlich mehr wie bessere CPU!!!

Contra: /

Gruß

Micha

PS: Hoffe konnte helfen ;-)

Ich bin aus der Schweiz und ihr zeigt mir da leider alles Deutsche Sachen das wird das auch ein wenig teuer ich wollte einfach einen pc wo gute Grafik hat und 3d ist und Ich habe schon einen Bildschirm und ich wollte das halt mit dem Beamer weil dann ist das bild auch grösser und das 3d Erlebnis wirkt mehr haha

AMD Phenom II X6 1055T, 2.8GHz, AM3, 6C/6T
CHF 249.-

Asus Crosshair IV Formula, AMD 890FX, AM3, CrossFireX
CHF 259.-

G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21
CHF 142.-

Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 640GB, SATA-3
CHF 93.-

Asus GTX-470 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
CHF 449.-

Antec Nine Hundred Two
CHF 144.-

Cooler Master M620 Real Power Pro Modular, 620 Watt
CHF 127.-

Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 - Sockel 1366/1156
CHF 89.-

Roccat Kova, Pure Performance Gaming Mouse
CHF 64.-

Logitech G19 Gaming Keyboard, CH-Layout
CHF 169.-

Acer X1130P, SVGA, 2500ANSI, Heimkino
CHF 471.-

Logitech X-540 5.1 Speakers
CHF 87.-

nVidia GeForce 3D Vision Kit, Brille + USB-Controller
CHF 189.-

Hab noch mal was zusammen gestellt und es kommt immer so teuer raus.

Das meiste sieht ganz gut aus...

Kritikpunkte:

Asus Crosshair IV Formula, AMD 890FX, AM3, CrossFireX
CHF 259.-

Für deine Zwecke ist ein derartiges High-End Mainboard definitiv nicht notwendig, auch nicht wenn du (mit Luft) übertakten willst; ich würde eher zu einem ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich oder ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich raten

Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 640GB, SATA-3

Ich würde eher zu einer Samsung Spinpoint F3 greifen, die mit ihren 500GB Plattern etwas schneller ist

Antec Nine Hundred Two
CHF 144.-
Gehäuse sind natürlich immer Geschmackssache aber ein nur halb so teures tut es im Prinzip natürlich auch

Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 - Sockel 1366/1156
Sicher nicht schlecht aber ein Mugen 2 wäre bei ähnlicher Leistung billiger

Acer X1130P, SVGA, 2500ANSI, Heimkino
Nicht 3D tauglich und magere Auflösung... für den Preis ist er aber wohl grundsätzlich nicht schlecht

Logitech X-540 5.1 Speakers
CHF 87.-
Von mir aus... tu, was du als schweizer Logitech Fanboy nicht lassen kannst :schief: (nicht das ich Logitech schlecht fände, hab immerhin Maus, Tastatur und Webcam von ihnen aber Logitech ist bei aller Liebe nicht wirklich eine HiFi Marke)
So schlecht ist es aber auch nicht auch wenn du von einem guten 2.1 oder 2.0 System in dem Preisbereich wohl mehr hättest...

Mit den Boxen brauchst du auch nicht unbedingt über eine Soundkarte nachzudenken

Eine Alternative: http://geizhals.at/deutschland/a359289.html

Hab noch mal was zusammen gestellt und es kommt immer so teuer raus.

Kühler, Gehäuse, Beamer, Tastatur, Netzteil und das unnötige High-End MB, die im Vergleich zur letzten Confic hinzugekommen sind sowie schweizer Preise erklären das...

Zuletzt bearbeitet:

Für deine Zwecke ist ein derartiges High-End Mainboard definitiv nicht notwendig, auch nicht wenn du (mit Luft) übertakten willst

also wie meinst du das mit Luft übertakten

Mit Luft übertakten ist etwas blöd formuliert.
Man kann eine Luftkühlung einbauen, also einen Kühler. Und halt auch eine Wasserkühlung, mit Radiator.
Mit einer Wasserkühlung kannst du besser übertakten, weil du die Wärme schneller abtransportieren kannst.
Mit Luft geht das eben nicht so schnell, aber Luft reicht in der Regel völlig aus und ist bei weitem günstiger als eine Wasserkühlung.

Zurück