AW: PC für 1670 Euro Aber mit allem drum und dran
Was ist denn daran oversized...? Bei einem Kapital von 1670€??? Ich finde beim Klang sollte man keine Abstriche machen was Qualität angeht... Da sprech ich aus Erfahrung... btw. die Preise sind von Alternate, es geht auch billiger...

Nur die Seite hat halt schöne Bilder xD...
Und zu deinem Phenom 2-Text sag ich lieber nix. Denn wenn man schon sowas in seiner Signatur stehen hat, ist das für mich Fanboy-Gelaber...
In der Tat Kollege, einfach nur unobjektiv vom großen, tollen Intel kaufen, damit die auch ja ihre Preise diktieren können. Die Signatur ist echt mal bescheuert
@ Topic: Ganz ehrlich Leute, für den Preis vom kleinen i5 kann man sich schon einen kleinen X6 kaufen, also den 1055! Warum also zum i5 greifen, wenn man bei AMD wesentlich günstiger bei gleicher, und in Zukunft noch mehr Leistung (durch 6 Kerne) und Zukunftssicherheit erhalten kann? Das ist die Frage. Und nochmal zu dem Vor-Vorredner, ich hab auch einen Phenom 2 und kann mich absolut nicht beschweren, ist mal wieder typisches Fanboy-Gelabber, also lass dich davon in keiner Weise bei deiner Entscheidung für Hardware beeinflußen.
Hier mal Pro und Kontra zu den jeweiligen CPUs:
i5:
Pro: Etwas schneller pro Mhz als die Phenom 2 Architektur
Pro: Gut übertaktbar
Contra: Nicht zukunftssicher, da schon bald auslaufen wird
Contra: Wesentlich höherer Preis wie bei AMD bei nur klein bisschen höherer Leistung (als Phenom 2 X4, X6 ist schneller) ---> Lieber in teurere Grafikkarte investieren!
Phenom 2 X6/X4:
Pro: Gute pro Mhz Leistung, ausreichend für eigentlich alles
Pro: C3 Stepping oder X6: Sehr gut übertaktbar
Pro: X6 -> gleicher Preis wie i5 und (in Zukunft deutlich) höhere Leistung und mehr Zukunftssicherheit durch 6 Kerne und AM3
Hinweis: Das gesparte Geld mit der AMD Plattform in einer schnellere Grafikkarte investieren, bringt deutlich mehr wie bessere CPU!!!
Contra: /
Gruß
Micha
PS: Hoffe konnte helfen