Pc funktioniert nach OC trotz MB und CPU austausch nichtmehr!

lem0ne

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hatte bis vor 2 wochen meine cpu (systheminfo unten) auf 4ghz laufen, hatte dann aber gesehen, dass de taktrat iwie wieder auf den standarttakt von 3,4ghz runtergegangen war, habe also den multiplikator wieder hochgesetzt und habe mal so aus probierdrang die voltage, die vorher immer auf 1,3 v war auf 1,6 gesetzt, was natürlich viel zu viel ist. Mir ist also mein systhem abgedampft und ich wollte einen bios reset machen aber das bnützte nichts denn immer wenn ich versuchte zu starten tat sich überhauptnichts, nichtmal ein lüfter fing an sich zu drehen, ich habe also mal ein bischen an allem herumgefummelt und kam irgendwann drauf dass, wenn ich den Stromstecker von der CPU (am MB) abzog und startete alle anderen komponenten zu funktionieren schienen. habe mir also eine neue CPU bestellet (FX 4100), aber als ich die eingesetzt hatte hat sich auch an der situation nichts geändert. Habe mir also auch ein neues MB bestellt (msi 970a-g43) alles zusammengebaut, dann aber die ernüchterung, zwar scheint von der Hardware her alles zu funktionieren aber wenn ich einen bildschirm anschließe tut sich da nix, was ist da los? und wie kann ich das ja scheinbar vorhandene problem (kostengünstig) lösen?
würde mich über hilfe freuen :P

Mein systhem vor 2 wochen:
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
MB: MSI 970a-g46
Graka:Club 3d gtx 560ti coolstream oc
cpu cooler: arctic cooling freezer xtreme rev.2
laufwerk: lg dvd brenner
HDD: WD Carviar green 1tb
RAM: 8gb Geil ddr3 1333Mhz (singlechannel)
Netzteil: XFX pro 550Watt
Gehäuse: Bitfenix shinobi black/white edition

Mein Jetziges systhem ist in allem das gleiche ausser:
CPU: AMD FX 4100
MB: MSI 970a-g43
 
das Problem könnte damit erklärt werden, das es möglicherweise am Board liegt da es für das OC wenig geeignet ist da es keine ausreichende Chipsatz Kühlung hat.
Die Spannungswandler werden ziemlich warm und beim Übertakten mit Erhöhung der Spannung eben noch heißer und damit nichts durchbrennt taktet der fx eben runter.
Ein Freund von mir ist Elektroniker mit dem hatte ich unlängst das Thema,ich selber empfehle immer beim Rechnerbau mit übertaktungsvorsatz immer ein MB mit guter chipsatzkühlung zu nehmen aber die gibt es eben in dieser Preislage nicht
eher dann ab 150€ aufwärts.
möglicherweise ist das ein Ansatz der Dir hilft,bei einem guten Board raucht auch so schnell nichts ab wenn es zu viel wird startet der Rechner eben nicht mehr zumindest bei meinem
Ich habe meinen FX8350 problemlos auf 4.5 ghz im Bios 1.3 volt Offset getaktet Primestable bei 1.38 volt,es gingen zwar 4.8 aber dann wäre ich auch in der mir zu heiklen 1.45 Volt.
Ich habe allerdings das Sabertooth 990 fx R 2.0
gruss
 
Danke für die Antwort, aber jetzt hatte ich ja garnicht die möglichkeit wieder zu übertakten :D der Fx dürfte auf standarttakt laufen! denn ich habe ja das MB auch gewechselt :D
 
Leider Funktioniert mein system eben doch nochnicht, würde mich wirklich über hilfe freuen!!! :(
 
Bei Genauem Hinhören habe ich nun festgestellt, dass ein Teil (vermute das MB) einen Hohen "Pfeifton" von sich gibt, ist das evtl eine art fehlermeldung oder lässt das auf garnichts schließen???
 
Zurück