• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC fürs zockemn

Kai17

Kabelverknoter(in)
PC fürs zockemn

Hi Leute,

Ein Kollege hat Sich entschieden einen gamer PC zu besorgen, der aktuelle gamer auf hohen Einstellung flüssig darstellen kann. Er möchte Bf4 und Arma3 spielen, bzw AltisLife.

Er will einen PC der ein "perfektes" Preis-Leistungsverhältnis hat.

Meine konfi für ihn:
Intel Xeon 1230v3 + Gigabyte mATX board (welches ist gut) + MSI R9 280x + 1tb Seagate 7200.14 + 240GB crucial ssd + günstiges Laufwerk + Bei quit 480w cm e9 + 8gb crucial Sports + mATX Gehäuse

Geht es so?

Btw bei meinem PC wurden bis heute die 2 Grafikkarten noch nicht versendet da ausverkauft :( warten....warten....warten.

LG Kai p

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC fürs zockemn

Moin Kai,

sieht sehr gut aus :daumen:

Muss es mATX sein ?

Kannst Du die Grakas, auf welche Du wartest, nicht woanders bestellen ?

Empfehlenswerte mATX Gehäuse wären z.B. :

PC-Gehäuse mit Hersteller: AeroCool, Gehäusetyp: Cube
PC-Gehäuse mit Hersteller: BitFenix, Formfaktor Mainboard: µATX
Cooltek Coolcube Maxi schwarz
PC-Gehäuse mit Hersteller: Nanoxia, Formfaktor Mainboard: µATX
Xigmatek Aquila schwarz mit Sichtfenster

Ne kleine SSD wäre nicht verkehrt : Crucial M500 120GB

Board : Produktvergleich Gigabyte

Ein etwas besserer CPU-Kühler als der boxed wäre auch nicht verkehrt, obwohl die nicht wirklich schlecht sind : Produktvergleich CPU-Kühler

Grüße aussem Pott
Rosi

Zum Thema Abwärme kann ich etwas sagen. In meinem kleinen matx Gehäuse wurde meine 280X an die 85 °C warm (Spielelast) und ich hab nur 2x 80mm Lüfter drin. (Einer vorne, einer hinten)

Hab aber jetzt Gehäuse getauscht mit 3x 120 mm (1 Vorne, 1 Hinten, 1 Oben) und jetzt sinds nur noch 66 °C bei der Graka.

Also würde ich mal sagen, dass es bei ihm keine Probleme geben sollte.

Joa, die kleinen Sharkoon kommen ja schon ab Werk mit wenigstens 1 x 140mm oder 120mm Luffi vorne und hinten auch 1 x 120mm.

Das sollte ohne OC reichen.

Sehr schick finde ich einfach die Aerocool Cube DS Gehäuse :D :daumen:

Passt auch ordentlich was rein.

Zurück