• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Video-, Fotodesign und Gaming Upgraden

AW: PC für Video-, Fotodesign und Gaming Upgraden

Inno3D iChiLL GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra: Amazon.de: Elektronik Hier von die 980, finde sie aktuell nur in der Standart Version. Habe sie beim release gekauft und leider zieht sie wirklich 500 Watt :D

Und zurück zur PC Konfig, alte Netzteil kann ich aber behalten und das Mainboard habe ich wegen der Beleuchtung genommen :D
das kann nicht sein, wenn dann müsste das eine SLI-Kombi sein und so etwas auf einem PCB gibt es soweit ich weiß nicht. Das werden nur die Angaben für schlechte Netzteile sein. Das Netzteil kannst du behalten ich rate davon aber definitv ab mit dem E10 bist du auf der sicheren Seite und 500W reichen da auch dicke.
deinen verlinkten RAM kann man auch nehmen das musst du wissen.

das kann nicht sein, wenn dann müsste das eine SLI-Kombi sein und so etwas auf einem PCB gibt es soweit ich weiß nicht. Das werden nur die Angaben für schlechte Netzteile sein. Das Netzteil kannst du behalten ich rate davon aber definitv ab mit dem E10 bist du auf der sicheren Seite und 500W reichen da auch dicke.
deinen verlinkten RAM kann man auch nehmen das musst du wissen.
Ja kann man nehmnen, aber du hast recht ist sau teuer, sind halt über 120€ mehr

Leute?!
er hat eine 980 Ti....was soll da eine neue GPU ala 1070 bringen???
Diskussion um RAMSPEED....irrelevant. nimm 2400 das reicht lang, aber halt Quadchannel.
Gehäuse hat er doch ein gutes - warum dann ein billiges neu nehmen?

RAM/CPU/Mainboard sollte er leicht verkaufen können:D

Was "braucht" er jetzt:
6800k (obwohl ich immer noch sag, wart mal ein Monat, was (ry)zen bringt - und ja, dass wird High-End...)
X99 Mainboard
RAM - 32 / 64 GB
SSDs (zB Ultra 2 mit 480 oder gleich 960 GB) - (wenn du mir nicht glaubst, dass das bei 4k Videobearbeitung einen Unterschied macht, lies es nach...)
Netzteil - Dark Power Pro 11 550 Watt

@LukasGregor: Da passt man mal zwei Stunden nicht auf und schon exkaliert das hier :D

Ich bleibe dabei:
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal eine sehr große SSD holen, damit deine Software hierdrauf laufen kann. So eine 1TB SATA-SSD würde ich kaufen. Die sind halbwegs preiswert. Den Rest würde ich erst erneuern, wenn AMD Ryzen veröffentlicht ist.
Die paar Wochen soll wirst du ja noch warten können.

Leute?!
er hat eine 980 Ti....was soll da eine neue GPU ala 1070 bringen???
Diskussion um RAMSPEED....irrelevant. nimm 2400 das reicht lang, aber halt Quadchannel.
Gehäuse hat er doch ein gutes - warum dann ein billiges neu nehmen?

RAM/CPU/Mainboard sollte er leicht verkaufen können:D

Was "braucht" er jetzt:
6800k (obwohl ich immer noch sag, wart mal ein Monat, was (ry)zen bringt - und ja, dass wird High-End...)
X99 Mainboard
RAM - 32 / 64 GB
SSDs (zB Ultra 2 mit 480 oder gleich 960 GB) - (wenn du mir nicht glaubst, dass das bei 4k Videobearbeitung einen Unterschied macht, lies es nach...)
Netzteil - Dark Power Pro 11 550 Watt
Es ist teilweise verwirrend wenn im Verlaufe des Threads von einer 970 gesprochen wird da kommt man durcheinander

Ja verwirrt bin ich mitlerweile auch....schließ mich aber dem Schaf an. Määäääh.

Also ich blicke so langsam immer mehr durch :D
Was die CPU angeht warte ich ab, was sich aus Ryzen ergibt.
GPU warte ich bis Ende des Jahres bis beide Hersteller ihre High End GPU´s released haben.
RAM brauche ich einen Quad Channel 32 GB oder 2x, also 64.
Mainboard nehme ich eins von Asus, weil es am besten zum übertakten geeignet ist.
Wasserkühlung die NZXT x62, einerseits weil sie gut aussieht und andererseits wegen der Performance.
Und SSD´s kann man anscheinend nicht genug haben. Ich nehme dann eventuell eine 240GB 960EVO fürs System und dann so viele SSDS wie ich Material habe.
Glaube damit bin ich guter Dinge. In 2 Monaten wenn AMD ihre neuen Prozessoren rausbringt muss ich mir das System dann entgültig zusammenstellen.
Vielen Dank an euch alle. Wenn jemand noch eine innovative Idee hat, stets her damit.

ja lass die Pfoten von den Fertig-Wasserkühlungen und warum mehrere SSDs nimm eine große und dann ist das gut

Ich hab noch keinen test zum Kraken gelesen, soll aber nicht schlecht sein.
Optik kostet nun mal.

Kannst du mir endlich mal belegen warum eine Fertigwasserkühlung schlecht ist?

Kannst du mir endlich mal belegen warum eine Fertigwasserkühlung schlecht ist?
Das hab ich doch schon :)
Teuer, gute Luftkühler sind denen ebenbürtig und desöfteren kann man bei den Teilen dann noch die Lüfter tauschen weil man sich sonst eine kleine Turbine ins Haus holt und somit wird der ganze Spaß nochmal teurer.

Naja, die Lüfter gehen ja zum Teil noch, aber so manche Pumpen ;) ( vorallem die ganz billigen...) bereiten mir Kopfschmerzen und das selbst im Idle, da die Pumpe immer läuft, selbst Idle, wenn ein guter Luftkühler zum Teil lautlos wird....

...Benchmarks werden anscheinend überbewertet. Diese Diskussion ist unnötig wenn jeder nach seinem Wohlbefinden neben einem Computer mit Wasserkühlung antwrotet, anstatt einen Belegten Vergleich darzustellen. Mit den Antworten kann ich als Käufer überhaupt nichts anfangen.

Actic, Cryorig ... stellen doch generell keine qualitativ hochwertigen Produkte her (Zumindest sind es keine Markennamen, die sich am Markt schon bewiesen haben). Ich suche doch eine von Corsair oder NZXT am besten.

Ich habe hier einen Artikel gefunden, weiß jemand wie stark diese Kühlleistung z.B. im vergleich zum Alpenfön ist?
NZXT Kraken X61 280mm AIO CPU Cooler Review Wohlbemerkt diese hier im test ist der Vorgänger der Aktuellen!
Bitte mit Leistungsangaben der Beiden um einen eindeutigen Vergleich zu haben. Bitte keine Voreilige Meinung, ich meine die Meisten stehen negativ den AIO Kühlungen gegenüber, jedoch denke ich bei 10 Jahren technischem Fortschritt der Menschheit bei der Anwendung von Wasser als Kühltechnik muss ja irgendwas bei rausgekommen sein. Die AIO-Wasserkühlungen müssen ja schließlich irgendwoher ihren stolzen Preis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück