• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Also mit dem A400 NT und dem anderen Laufwerk bist du mit Versand bei deinem 500 Euro genau.

An sich kannst du es so kaufen.
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Wieso das Cougar nehmen, das BeQuiet ist noch günstiger mit 41, noch was bei Hardwareversand.

So nochmal den Prozessor geändert.
| Geizhals.at EU
Der Prozessor kostet momentan bei Hardwareversand 3€ weniger als im Preisvergleich.
Ja es ist mir bewusst, dass ein Brenner nur 3€ mehr kostet aber er dreht jeden euro dreimal um.
Daher ist das L8 von BeQuiet einfach nicht mehr drinnen.

Und wie kommst du genau auf 500€, wäre nett wenn du mir mal ein Warenkorb oder sowas schicken könntest.
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

sag mal deinem freund, dass er nicht so beratungsresistent sein soll!
die 5€ für das l8 oder cougar sind gut angelegt, auch weil es probleme mit der lebigkeit des l7 gibt!!!
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Ich glaube ich habe es geschafft, er schaut nochmal ob er das Budget noch ein wenig erweiter kann.
Er hat gemeint es könnte auf bis zu 540€ hochgehen, aber er gibt mir noch bescheid.
Ich rüste dann mein System mit der Erweiterung von dem Cougar Netzteil und eventuell noch ein besseres Mainboard
und stelle das ganze dann hier noch einmal vor.
Vielen Dank auf jeden fall bisher für die Hilfe.
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

die XFX 6870 hab ich doch jetzt auch schon drinnen, ich würde eher schauen,
dass ich vielleicht beim Mainboard und Prozessor nochmal ansetze.
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Ich dachte du wolltest eine 6850 nehmen.

Prozessor i5 2400(ohne OC ist es wohl der P/L für Gamer), bei den maindbords kenn ich mich leider nicht aus. (da es neue auf dem Markt gibt)
Ich selber nutze ein News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE zusammen mit einem i5 2500k.

was ja auch absolut sinnig ist, denn du übertaktest, oder willst es tun. deshalb das z brett.

Ich glaube ich habe es geschafft, er schaut nochmal ob er das Budget noch ein wenig erweiter kann.
Er hat gemeint es könnte auf bis zu 540€ hochgehen, aber er gibt mir noch bescheid.
Ich rüste dann mein System mit der Erweiterung von dem Cougar Netzteil und eventuell noch ein besseres Mainboard
und stelle das ganze dann hier noch einmal vor.
Vielen Dank auf jeden fall bisher für die Hilfe.

das hört sich gut an! :daumen:
nun tauschst du das brett gegen dieses: ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland +17€
es geht beim board ein bißchen preiswerter, aber dann hast du ein älteres chipset (h67), kein front usb3.0 und keine IVY-upgrademöglichkeit!
muß er selber entscheiden.
die graka gegen die vorgeschlagene xfx +25€
dvd gegen dvd-brenner +5€
nt gegen eines, das dir vorgeschlagen wurde +5€

dein build war ~490€+52€=542€

... und viel spaß gibt´s gratis dazu!!! ;)
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Die Grafikkarte ist wie gesagt schon dabei.
Hier nochmal das aktuell Setting.
| Geizhals.at EU
Liegt bei 510€ momentan bei Hardwareversand.
Dann werde ich halt sehen je nachdem wie viel Geld dann noch zur Verfügung steht,
erstmal das Mainboard und eventuell den Prozessor noch auf den 2400 aufstocken.
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Dein Link führt zu einer leeren Geizhals Seite. Du musst dich bei Geizhals registrieren und dann die gewünscht Wunschliste "öffentlich" machen.
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

ok,

gibt es jetzt ausschlaggebende argumente, wieso man das R480 und nicht das R490 nehmen sollte?
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Das R490 scheint ja der Nachfolger vom R480 zu sein, also sollte es ja qualitätsmäßig auf dem gleichen Level sein, oder?
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)



die 7€ für 0,1GHz kann er sich besser sparen und

...die ins Bord stecken und fertig.^^ (oder eventuell ein anderes NT kaufen)

@TE:

z.b.: [URL="http://geizhals.at/de/746893"]ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
kostet 13€nen mehr, aber neuerer chipsatz mit nativem usb3.0 und schon IVY bereit!
dann vllt dieses gehäuse, dann hättest du front usb3.0: http://geizhals.at/eu/?do_compare=+Vergleichen+&bl1_id=-1&cmp=684621&cmp=677570
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Der Preis muss leider runter, auf die Preisregion 460€.
D.h. ich nehme wahrscheinlich am sinvollsten ein AMD Prozessor.
Jetzt ist nur noch die Frage welchen.
Meine Vorschläge bisher:
AMD A8 Series A8-3850 4x 2.90GHz So.FM1 BOX - Mindfactory.de - Hardware,
und
AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+ BOX - Mindfactory.de - Hardware,
und der Klassiker
AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Mindfactory.de

Welchen würdet ihr nehmen?
Gibts bei den von euch gewählten Mainboard auch ne Empfehlung für ein passendes Mainboard?

Reicht das 400W Netzteil bei der AMD Zusammenstellung noch, oder brauch ich da ein stärkeres?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Der 965 ist der stärkste der drei. Daher würde ich den nehmen.

Wie wäre es denn mit einem i3 und ein H77/Z77 Mainboard?
 
Zurück