• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

killbill

PC-Selbstbauer(in)
PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Hey,

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich bin grad dabei für einen Freund ein Computer zusammenzustellen.
Er hat sein Budget auf maximal 500€ gelegt.
Damit habe ich jetzt schon ein wenig recherchiert komme aber nicht so wirklich hin.
Hier meine bisherigen Überlegungen.
| Geizhals.at Deutschland
Falls der Link nicht gehen sollte, hier alle Links komplett
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBXH)
1 x Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Das ist allerdings noch ein wenig zu teuer, da dort noch das Gehäuse fehlt.
Das hat er sich noch nicht ausgesucht aber ich würde gerne einen Puffer von etwa 50€ für das Gehäuse einbauen.
Ist es möglich bei diesem Rahmen ein vernünftiges Intel System aufzubauen, da diese sich ja Preis/Leistungs mäßig
momentan mehr lohnen als der Konkurrent AMD.
Dann noch eine Frage zur Grafikkarte, was ist der Unterschied zwischen Full Retail und Lite Retail?

Achja den Verwendungszweck noch^^
Also er möchte diesen Computer auf jeden Fall für einige Jahre behalten können und Guild Wars 2 möchte er
mit sehr guten Grafikkeinstellungen spielen können, von den höchsten Einstellungen hat er nix erwähnt.
Als Bildschirm hat er soweit ich weiß einen 24 Zoll.
Die Möglichkeit zu Übertakten wird er wahrscheinlich auch nicht wahrnehmen.

Vielen dank bereits im vorraus.


mfg killbill
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Spar lieber etwas beim Prozessor und gib das Geld für eine HD 6870 aus.
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Den i5-2400 hab ich doch in meiner Auflistung.
Wie soll ich den noch an der CPU sparen, der Zwei-Kerner ist doch nicht mehr zeitgemäß oder?
Oder soll ich komplett zu AMD wechseln?
Stimmt beim RAM könnte ich noch sparen.
Sonst noch jemand eine Meinung dazu?
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Wie soll ich den noch an der CPU sparen, der Zwei-Kerner ist doch nicht mehr zeitgemäß oder?
Oder soll ich komplett zu AMD wechseln?

Ein SB i3 ist in den meisten Games noch sehr schnell ;)
Zu AMD würde ich nicht raten, da die Gamingleistung im Großen und Ganzen zzt. weit hinter Intel ist.
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Ich könnte ja bei der Grafikkarte noch ein wenig sparen.
Oder sind die Unterschiede zwischen der 6870 und 6850 so groß?
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Da der Unterschied doch schon recht groß ist, würde ich dir empfehlen die 6870 zu kaufen, ich denke die meisten hier würden dir das ebenso empfehlen.
Man sollte nicht an der falschen stelle Sparen.^^
 
Mit etwas Glück könntest du dir auch eine günstige 5850 schießen (werden hier für ca. 90 Euro gehandelt). Die ist in etwa so schnell wie eine 6870 und hat ordentlich oc Potenzial.
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

naja an einer anderen stelle kann ich nicht mehr sparen, deshalb muss ich leider die 6850 nehmen.
Die 500€ sind leider fest.
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Du kannst mehr in die CPU investieren und dann eine 6850 kaufen oder etwas weniger in die CPU und dafür eine 6870 kaufen.
Ist halt eine Gewissensfrage.
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Erstmal Korrektur, er hat einen 22 Zoll Bildschirm
Wenn ich die 6870 nehmen sollte, dann müsste ich woanders 30€ einsparen.
Gibt es den noch eine vernünftige CPU zum Preis von max. 130€?
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Entscheidend für die benötigte Grafikkartenleistung ist aber die Auflösung des Monitors, nicht die Größe. Ob das 22" FullHD oder 52" FullHD ist, ist für die Grafikkarte völlig Banane. Wenn die Auflösung des Monitors also 1680x1050 beträgt, könntest Du ohne Weiteres eine HD6850 nehmen. Für FullHD würde ich die HD6870 nehmen.
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

Ich gehe von der konfi. von st.eagle aus.

3R System R480 schwarz | Geizhals Deutschland
10 Euro rund gespart

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE (reicht theoretisch auch)

15 Euro gespart

Cougar A400 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Noch mal 10 Euro gespart.

Damit kannst du dir jetzt eine XFX Radeon HD 6870 900M Dual und einen Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320) | Geizhals.at Deutschland dir holen.

Hätte jemand daran etwas auszusetzen?
 
AW: PC für um die 500€ (AMD oder Intel)

so das ist mein aktueller Stand:
https://www.mindfactory.de/shopping...219480689d0df2815c1dcc629c2fbf05fa9c6357624bf
http://geizhals.at/eu/?cat=WL2

Der Brenner, bzw. das DVD Laufwerk ist leider auch noch dazu gekommen, da der alte Brenner nur eine IDE Schnittstelle besitzt.
Die günstige CPU gibts bei Mindfactory leider nur ab 160€ und das lohnt sich nicht wirklich.
Ich bau das ganze nochmal bei Hardwareversand zusammen, mal sehen was dort rauskommt

Der Vorteil bei Mindfactory ist halt noch, dass man bei einer Bestellung zwischen 0-6 Uhr komplett die Versandkosten spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück