• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Triple Monitor Gaming

KarloKaefer

Schraubenverwechsler(in)
PC für Triple Monitor Gaming

Hallo zusammen!
Wie schon der Titel sagt möchte ich mir einen neuen PC zum Gamen über 3 Monitore selbst zusammenstellen und zusammenbauen.
Zu Beginn direkt:Mein maximales Budget beträgt 2000€ inklusive der 3 Monitore.Ich hoffe damit komme ich hin^^
Ich habe mir schon folgende Komponenten zusammengesucht:

1.Prozessor: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2.Grafikkarten:Ich dachte 2x die Gigabyte Radeon HD 7970: Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3.Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
4.CPU-Kühler: Prolimatech Super Mega Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland
5.SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6.HDD: Western Digital Red 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
7.RAM: Corsair Vengeance rot DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei Gehäuse und Netzteil habe ich mich noch nicht festgelegt.Würde mich über Empfehlungen freuen.
Auch benötige ich noch die 3 Monitore.Ich dachte an 24 Zoll Monitore...Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Der PC wird hauptsächlich für aktuelle Egoshooter genutzt wie Battlefield 3 & Co.Er soll auch noch mit kommenden Spielen klarkommen.
Ich spiele auch noch mit dem Gedanken zu übertakten.Von daher wären geeignete Teile notwendig.

Vielen Dank für eure Hilfe,Tipps und Anregungen

MfG KarloKaefer

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die non-Pro-Variante der SSD reicht aus, die Red ist eher für Server gedacht, besser eine Blue oder eine Seagate Barracuda.
Ein empfehlenswertes NT wäre das BQ Dark Power Pro P10 750W.
Schöne Gehäuse wären z.B das Fractal Define R4, ein Obsidian 650d/800D, das CM HAF X oder auch das NZXT Switch.

Kannst nochmal gute 600 euro für die Monitore einplanen schau mal bei caseking die bieten 3 monitore im paket mit einer halterung an vllt ist ja was dabei

AW: PC für Triple Monitor Gaming

OKay vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Netzteil finde ich sieht gut aus.
Als Gehäuse finde ich das NZXT Switch klasse.

Aber sind denn die von mir ausgesuchten Komponenten auch gut in P/L ?Gibt es kostengünstigere Möglichkeiten?Alles kompatibel?
UNd das wichtigste:Welche Bildschirme empfehlt ihr?

Hey
kannst du mir vllt. nen Link zu den Monitorpaketen bei Caseking schicken?Ich kann nur welche finden die weit mehr als 1000€ kosten.
Wäre nett.

Vielen Dank

Kannste so stehen lassen, aber für das Geld hol dir den DarkRock Pro2 von Be-Quiet, da haste mehr raum wegen übertakten und das teil ist sowas von Leise :hail:
Und nimm ruhig die Pro Version der SSD, wenne mal was aufwändiges hast (Video aufzeichnen (HD) ist man über jedes Plus an Schreibleistung dankbar).

Als Gehäuse das Hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p706226_Antec-P183-V3-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
Dämmt sehr gut die Lautstärke und Kabel kann man wunderschön hinterm Mainboard verlegen.
Und hier nen Vernünftiges Netzteil http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p779311_850-Watt-Enermax-Revolution87--Modular-80--Gold.html

Zuletzt bearbeitet:

Als Kühler würde ich den Silver Arrow oder den K2 nehmen.
Der Prolimatech ist einfach zu teuer. Lüfter kosten da ja noch mal extra.

Die non-Pro-Variante der SSD reicht aus, die Red ist eher für Server gedacht, besser eine Blue oder eine Seagate Barracuda.
Ein empfehlenswertes NT wäre das BQ Dark Power Pro P10 750W.
Schöne Gehäuse wären z.B das Fractal Define R4, ein Obsidian 650d/800D, das CM HAF X oder auch das NZXT Switch.

Das ist der normale Vengeance nur in Rot, nix für Server! Gibbet mittlerweile in verschiedene Farben! Ich hab den Standard Grauen! Alleine das Desing sollte einen merken lassen das es keine Serverspeicher sind! Oo

Edit: Du redest von der Festplatte, oder? Ach bin ich begriffsstutzig^^ hab nix gesagt^^

Zuletzt bearbeitet:

Als Kühler würde ich den Silver Arrow oder den K2 nehmen.
Der Prolimatech ist einfach zu teuer. Lüfter kosten da ja noch mal extra.

Oder die die 1,2 Grad unter Volllast die die wärmer werden, gegenüber dem DarkRock Pro2, machen die Wurst nicht fetter, aber da ist alles dabei! Fragt sich ob dann noch der Speicher auf das Board passt weil der Kühler zu weit rüber kommt. Das ist das schöne am Dark Rock, Klemmen lösen, 2-3-5 Finnen den Lüfter hoch setzen und es passen auch die nicht Lowprofile Speicher drunter.
Das sollte man mit beachten ;)

Und wegen Monitore, da schau Dich mal erst bei Großen Handelsketten um und schau dir das Bild an, dann entscheide was du brauchst oder dir am besten gefällt und Kauf dann erst (kannst natürlich auch im Internet billiger bekommen, logisch). Nen Monitor Blind kaufen ist wie nen Blind-Date, kann passen, aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kannste so stehen lassen, aber für das Geld hol dir den DarkRock Pro2 von Be-Quiet, da haste mehr raum wegen übertakten und das teil ist sowas von Leise :hail:
Und nimm ruhig die Pro Version der SSD, wenne mal was aufwändiges hast (Video aufzeichnen (HD) ist man über jedes Plus an Schreibleistung dankbar).
Aufnahmen in der Auflösung zwingen den i5 eh in die Knie, selbst bei 4.5GHz. Musste ich am eigenen Leib erfahren.

Ich habe für diese Konfiguration (die gleichen Grafikkarten und ein 2500k) ein Seasonic X850 in einem Bitfenix Shinobi verbaut. Um das ganze zu kühlen brauchst du aber mindestens 4 gute 120mm Lüfter, bei mir werkeln zusätzlich drei eLoop B12-3@6V zur Kühlung. Als CPU Kühler habe ich den Thermalright Macho verbaut.

Monitore Sind bei mir Dell Ultra sharp 23'', der Rand ist für ein Eyefinity setup zwar relativ breit (Daumenbreite) aber für mich passt das, in Simulatoren stört es mehr als bei Egoshootern.

PS: Ich lasse meine Karten im forcierten SFR laufen, auf 3 Bildschirmen ist der Leistungsunterschied (ob nur gefühlt oder wirklich kann ich nicht sagen) zwischen AFR und SFR nicht mehr so gross wie in FullHD.
Kannst dich ja etwa an meiner Sig orientieren:D

Zuletzt bearbeitet:

Aufnahmen in der Auflösung zwingen den i5 eh in die Knie, selbst bei 4.5GHz. Musste ich am eigenen Leib erfahren.

Ich habe für diese Konfiguration (die gleichen Grafikkarten und ein 2500k) ein Seasonic X850 in einem Bitfenix Shinobi verbaut. Um das ganze zu kühlen brauchst du aber mindestens 4 gute 120mm Lüfter, bei mir werkeln zusätzlich drei eLoop B12-3@6V zur Kühlung. Als CPU Kühler habe ich den Thermalright Macho verbaut.

Monitore Sind bei mir Dell Ultra sharp 23'', der Rand ist für ein Eyefinity setup zwar relativ breit (Daumenbreite) aber für mich passt das, in Simulatoren stört es mehr als bei Egoshootern.

PS: Ich lasse meine Karten im forcierten SFR laufen, auf 3 Bildschirmen ist der Leistungsunterschied (ob nur gefühlt oder wirklich kann ich nicht sagen) zwischen AFR und SFR nicht mehr so gross wie in FullHD.
Kannst dich ja etwa an meiner Sig orientieren:D

Du sollt Ihm bei nem halbwegs guten Kauf für seine Hardware helfen, nicht mit Infos was DU verbaut hast. :huh:

Hey zusammen!
ich bedanke mich für die vielen schnellen Antworten.
Aber das mit demforcierten SFR und AFR der Graka habe ich nicht ganz verstanden.
Da es mein erster Eigenbau PC ist:Kann mir evtl wer nen Link schicken dass ich mich in dieses SFR und AFR einlesen kann?
VIelen Dank

Hey zusammen!
ich bedanke mich für die vielen schnellen Antworten.
Aber das mit demforcierten SFR und AFR der Graka habe ich nicht ganz verstanden.
Da es mein erster Eigenbau PC ist:Kann mir evtl wer nen Link schicken dass ich mich in dieses SFR und AFR einlesen kann?
VIelen Dank
Zu SFR der Wikipediaeintrag
Im Grunde beschreiben AFR und SFR wie die beiden Grafikkarten zusammenarbeiten.

AFR bietet eine sehr gute skalierung, hat dafür aber MR und einen höheren Inputlag.
SFR liefert weniger FPS da einige Dinge von jeder der Karten gemacht werden müssen. Dafür fallen MR grösstenteils weg, und der Inputlag entspricht weitestgehend dem einer SingelGPU Karte.

Zurück