• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für schwiegermutti

dgcss

Software-Overclocker(in)
PC für schwiegermutti

So da es nicht um mich geht hoffe ich auf eure meinung (BITTE NICHT LACHEN :) WIRD FREAKY).

Meine Schwiegermutti möchte für ihre Fratzebook Flashgames + Offline Wimmelbild gedöns einen kleinen Home-PC neben ihren Laptop haben.
Da ich noch einige "Altlasten" habe, wollte ich Ihr daraus einen Basteln (für Lau)(Bekomme von manchen meiner Kunden ihre Altware zur entsorgung mit).

Nun bin ich ein wenig hin und her gerissen da das momentane System unerwartet selbst für diese Sachen wohl zu schwach ist. (AMD Athllon 1,6 Ghz , 1GB Ram , FX5200 256MB)
Da Schwiegermutti nun auf den Trichter kommt das system an ihrem 34" TV laufen zu lassen benötige ich auch noch HDMI :)

Ich hätte nun 250 öcken zum upgraden in Irgendeiner Form....
für mich ist es nun Fraglich ob ich lieber ein gebrauchtes kombo AM2+ oder 775 holen sollte (von Ihhh bay etc holen was ja für die zwecke ausreicht) zzgl einer Separaten Graka was mich dann insg 50-100€ kosten wird...
oder doch lieber ein Neues aktuelles AM3 , 1155 , FM2 System wo sie dann die IGP nutzen könnte (sollte ja reichen) . für ein neusystem müsste dann NT , SATA HDD und SATA CD/DVD sowie Ram einberechnet werden.

Vorhanden wären noch folgende Alt-Komponenten:
-430 W Enermax NT mit 20+4 (Glaub ohne P4) muss morgen nochmal nachschauen
-insg 1 GB SD-Ram
-Insg 2 GB DDR1-Ram
-1 AGP Graka FX5200 256MB
-1 PCIE Graka GTX 9800 (aber leider ohne hdmi)
-CD Rom
-IDE platten
-PCI creativ audigy 2 zs
-Mainboard Asus A7A266-e (Sokel A mit AGP)
-AMD Athlon 1600 (Sokel A)
-AMD Sempron 2400+ (Sokel A)

einige Sachen müsste ich noch haben nur da müsste ich erstmal 3 räume durchsuchen

Wie gesagt dachte eig. das selbst so ein altes System solche Flash games locker packen sollte.
Wie würdet ihr handeln wenn um einen Fam-Mitglied gehen würde ... lieber mehr investieren und ein besseres System (zb FM2,1155,AM3) holen falls sie doch mal auf die idee kommt , was aufwändigeres zu machen oder lieber ein ausreichend "altes" system für ein bruchteil nehmen was ja eig. ausreicht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Lohnt sich wohl .
Wenn er mit onboard GPU arbeitet bringt es natürlich auch einen ordentlichen Schub .

AW: PC für schwiegermutti

Die Konfiguration ist gut und voll ausreichend, aufrüsten ist ja dann auch noch drin zum späteren Zeitpunkt, falls nötig! :)

Also ein Ordentliches und schickes Gehäuse hätte ich auch noch ... also das fällt nicht mit auf die Liste ... thx vorab

Oder das shinobie. Da soe es aber an den tv anschliesst, könnte man auch auf mini-itx bauen. In ein bitfenix prodigy, fractal design node 304, oder biliger in ein cooltek coolcube

golaub ihr habt mich falsch verstanden .... ICH HABE BEREITS EIN GEHÄUSE in Klavierlack (Passend zum zimmer) :) somit könnte ich das ersparte geld in den A8/A10 Prozi stecken

Aber besten Dank ... so in etwa hatte ich auch vorgehabt nur war mir unsicher das solch ein System nicht einfach zu "Overdosed" gewesen wäre für ihre zwecke

Zurück