• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Schwestern

kbit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für Schwestern

Guten Tag,

ich bräuchte ein paar PC Komponente für den PC :) .
Erstmal die Standard Fragen :D
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
260 - ca.270€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein , wird alles seperat gekauft.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Grafikkarte: GTX 460
Netzteil(vorerst): Combat Power 750 Watt
Gehäuse: Intertech Starter 4

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p @ 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Office, Youtube und hin und wieder Zocken: Minecraft, Skyrim, Oblivion und BF3

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 500 GB Festplatte würde ausreichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, nichts soll übertaktet

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
gutes Preis/Leistungsverhältnis

Ich habe bisher vorgesehen entweder :
http://geizhals.de/?cat=WL-470883
oder
http://geizhals.de/?cat=WL-470881

Ich weiß halt nicht welche CPU die bessere Wahl ist.
Stromverbrauch ist KEIN Kriterium, weil der PC hauptsächlich in Idle oder unter niedriger Last sein wird.
Ich bedanke mich schon im Vorfeld für eure Hilfe :)

AW: PC für Schwestern

Links müssten jzt gehen und das Netzteil ist nur eine temporäre Maßnahme und wird bald auch ersetzt.

Ich denke die 20 € sind es für HyperThreading Wert. kannst du auch sagen wieso der I3?

Ich denke die 20 € sind es für HyperThreading Wert. kannst du auch sagen wieso der I3?

Das Board hat nix mit dem HT der CPU zu tun ;) Der i3 hat eine wesentlich höhere IPC als der FX, weshalb er in Spielen, die nicht auf viele Kerne (zwei und mehr) optimiert sind, klar vorne liegt ;)

:huh:? Ich meinte mit B85 das Board. So hast du schon 20€ für ein ordentliches NT gespart :daumen:, HT hast du trotzdem.

Wieso den i3?

Er zerstört in Spielen wie Oblivion und Minecraft den FXer förmlich. In Skyrim :ka: denke aber der i3 ist trotzdem schneller. Bei BF4 werden sie ungefähr gleich.

Ich habe gefailt und es mit dem Pentium verwechselt den man übertakten kann ^^
bricht der I3 nicht ein sobald mehr im Hintergrund gemacht wird?

Welche immer noch schneller sind als die 3 Kerne von den FX ;).

Du hast 2 Kerne + HT, das gute ist du kannst in nem Jahr nen gebrauchten i5/Xeon kaufen und aufrüsten. Oder sogar auf Broadwell umsteigen.

Beim B85 Annivarsi... Sollten die laufen. Das Netzteil sollte verbrannt, verschüttet, und zerkleinert irgendwo in Nachbars (oder Lehrers) Garten entsorgt werden

Zurück