• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Schwestern

AW: PC für Schwestern

wechsel dennoch das netzteil.. beim ersten start kann dir das teil schon deine ganze hardware zerfetzen

Ich persönlich würde beim FX bleiben und übrigens, für 4 Euro mehr kriegst du doppelt so viel Speicher auf der Festplatte, da musst du zugreifen ;)
Oder halt eben direkt SSD-Only und HDD später nachrüsten, ich würde SSD-Only fahren.

Und das Netzteil, ich bitte dich, verscherbel das auf Ebay oder sonstwo, BLOß NICHT NUTZEN!!!

Die Links gehen nicht.
Das Netzteil bitte sofort wegwerfen.

jáp... Links gehe nicht. Das Netzteil sollte fürs Erste reichen. Die Spiele sind alle recht alt und unterstützen keine richtigen Multicores. Nimm den Pentium g3220 und ein passendes h8x Board, dazu 8gb Ram und ne Festplatte. Den Rest hast du ja. Dann wärst du bei ca 200 Euro. (AMD würde ich bei den Games nicht nehemen, da ist der Intel deutlich schneller obwohl er nur ein d-Core ist)
@Treshhold,
kann es sein, dass du eine Art BilligNetzteil-phobie hast? ;D:D:D

Also meiner Meinung nach passen Budget und Anforderungen ( Skyrim, Oblivion und BF3) in keinster Weise zusammen. Ich würde an deiner Stelle versuchen einen gebrauchten Pc zu ersteigern, der dann ein älteres aber ordentliches Netzteil hat, sowie vier CPU-Kerne.

Beispiel:

Pc Fractal Design Arc Midi Gamer PC - Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GH | eBay (ohne Grafikkarte)

Es wird ja nicht alles neu gebraucht....

B85 bietet auch maximal 8Lanes für die Graka. Das sollte dich im Alltag aber nicht allzu stark einbremsen.

Ich weiß nicht aber das Netzteil hat 3 Jahre lang ein AMD Athlon II X4 640 mit einer Gtx 460 betrieben also wird es doch einen I3 mit einer 460 doch Problemlos betreiben können vorerst oder?
Welches gutes und günstiges Netzteil würdet ihr empfehlen?

Das Netzteil kann in der Sekunde platzen in der du Veränderungen an der Hardware vornimmst und damit die Lastzustände änderst.
Billig Netzteil können sowas nicht kompensieren. Da knallt dann der Elko durch und das wars dann.
Musst du wissen. Ich würde das Netzteil sofort aus dem Verkehr ziehen und mich freuen dass ich bisher Glück gehabt hatte.

Das Xilence wird von HEC gefertigt und basiert auf der Cougar A Plattform.
Das S7 basiert auf der Raider Plattform von FSP.
Beide sind technisch altbacken aber das S7 bietet den besseren Lüfter und die bessere Effizienz.

Indyregulation hab ich auch noch nie gehört :D

Beim LC wird jede Spannung einzeln reguliert. Bei extremer Last auf 12V bleiben dann die 5V und 3.3V noch perfekt stabil. Nennt man DC-DC technologie. Etwas irreführender Begriff,da jedes Schaltnetzteil ein DC-DC Wandler ist, letzten Endes, aber egal. Heißt halt so.

In dem Leistungsbereich stark über bewertet, alle drei Schienen meines gruppenregulierten E9 bleiben selbst mit einer 290X, die wohl allein schon viel mehr frisst als deine 460 und i3 zusammen, sehr stabil. 12V bricht auf 11.85V, der Rest bleibt unverändert.
Gemessen mit einem Fluke 177, das Ding ist sehr präzise ;)

Zurück