• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Schwestern

AW: PC für Schwestern

Der FX hätte einzig in BF3 einen Vorteil da das spiel gut mit vielen Kernen skaliert. Aber auch da ist der i3 gut dabei.

Habe gerade auf PCGH.de gelesen laut ihnen der I3 längerfristig nicht mehr empfehlenswert ist. Ist da was dran?

Dafür reicht der i3 immer noch aus.
Er ist halt nur ein Dual Core aber der FX 6300 ist ja nicht besser und das Budget lässt halt keinen i5 zu.

Bringt es auch mehr fps mit einer GTX 460 ?
EDIT: Die wird auch nicht in absehbarer Zeit ersetzt

Der i3 ist nun mal stärker. Er bringt mehr Minimum FSP als der AMD.
Die Minimum FSP sind die wichtigsten FSP.

Also bei allen CPUs sind die Average FPS gleich wegen der GPU aber nur die MinimumFPS sind unterschiedlich?

Nein. Wenn die Minimum FPS steigen und die Maximum FPS aufgrund der Grafikkarte gleich bleiben steigt natürlich die Durchschnitts FSP.

ich bezweifele das die minimum fps so extrem unterschiedlich sind als das sich der Preisunterschied rechtfertigt.

Hängt wie gesagt vom Spiel ab. Es gibt schon einige Spiele wo der Unterschied gravierend ist.

Ich denke alle CPUs sind schneller als ein Athlon II 640 und damit hatte ich alles gespielt ohne Probleme mit einer 460.

Zurück