• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Photoshop & Gaming

dertoni7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für Photoshop & Gaming

Hallo alle zusammen :)
würde auch gerne mir einen neuen PC von euch zusammenstellen lassen.

Benutze den PC hauptsächlich für Photoshop CS6, Illustrator CS5, Office, surfen usw...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1000-1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
insgesamt über 1TB Speicher vorhanden, 128GB SSD für Betriebssystem, also brauche keine ;)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Zum Arbeiten ein 29 Zoll - 2560x1080 Pixel
Zum Zocken ein 42 Zoll - 1920x1080 Pixel

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GTA V wenn es raus kommt ;), FIFA 14, BF3 ...Sollte alles auf höchsten Auflösungen spielbar sein, wenn möglich.
Photoshop CS6, Illustrator, Office (Powerpoint, Word, Excel)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wäre schön wenn er angenehm leise ist.
Gehäuse wird ein Phanteks, 100€ (Ist bei dem 1100€ Preisrahmen berrücksichtigt)

AW: PC für Photoshop & Gaming

Müsste auch mit ner Gigabyte Platine funktionieren oder? :D
Welche würdet ihr mir da empfehlen?

Warum ein Xeon und kein i7? Nur mal so interessehalber ;)

Liebe Grüße

Ich würde das D3H nehmen : Produktvergleich Gigabyte GA-H97-HD3, Gigabyte GA-H97-D3H

Einen Xeon, weil der ein besserer i7 ist ;)

Zitat von Kumpel Threshold :

"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Zitat Ende :D

Die i3, i5 und i7 sind natürlich auch gute CPUs, wollten aber alle mal ein Xeon werden ;)

Xeon ist ein i7 ohne iGPU und besserem Chip. Dazu kostet der Xeon weniger ;) ist eine top CPU :daumen:

Hahaha :D OK, perfekt Frage geklärt :daumen:
Gigabyte klingt gut :) werd ich nehmen!

Grafikkarte seid ihr euch ja fast einig, ist nur die Frage ob die Vapor-X die 40€ mehr wert ist?

Liebe Grüße

Einige sagen ja, einige sagen nee :D Ich find sie ist es wert (falls du sie auch noch gut befeuerst:))

Die normale Tri-X reicht aber auch :daumen:

Und eine SSD mit 128GB reicht auch erstmal oder?
Lasse nur das OS darüber laufen und eben meine gängigen Programme wie Photoshop.

Also wenn die leiser sein sollte, dann nehm ich natürlich diese :daumen:
Ist mir sehr wichtig, sitze zur Zeit nämlich noch neben einem Gebläse :D

Und der CPU-Kühler ist auch leise? weil der ja nicht grade teuer ist :schief: Also da wäre ich bereit auch noch ein paar Euros zu investieren, wenn ihr da was "besseres" hättet :)

Der ECO ist unhörbar beim Xeon :devil:
Die Vapor und die normale Tri-X sind superleise, du machst bei keiner was falsch :daumen:

Der ECO ist unhörbar beim Xeon :devil:
Die Vapor und die normale Tri-X sind superleise, du machst bei keiner was falsch :daumen:

Edit: Sch**** Handy :ugly:

Jetzt brauch ich nur noch ne schöne Beleuchtung :D

Kennt ihr ne gute Seite? ;)
Am liebsten LED oder so :D, meine Lichtröhren brennen immer durch :wow:

Zurück