• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Photoshop & Gaming

AW: PC für Photoshop & Gaming

Nein, ist er nicht.

Diese hohen Heatspreader sind wirklich nur Marketingverarsche, man kauft grundsätzlich Low Profile.

Produktvergleich Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 - Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile

Der Crucial ist genauso gut wie der Corsair, habe ich in den letzten Monaten zig Mal verbaut.
Der VLP ist noch ein bisschen besser, weil niedrige Spannung auch ein Qualitätsmerkmal für guten RAM ist ;)

Wenn dir das Modding wichtig ist kannste dir auch sonen Netten Ram kaufen https://www.youtube.com/watch?v=Xt_vgMPFQc8

Das ist der Crucial Ballistix Tactical Tracer. Dieser kostet wohl bisl mehr aber kannste Lightshow ohne ende mit machen (Kannste mit nem dazugehörigen Tool selbst programmieren oder standart Lightshows wählen) oder holst dir AVEXIR Core Speicher die ich selbst auch benutze. Die Sind echt top von dem Settings und kaum Teurer als Normaler Ram und sind ebenfalls beleuchtet und passen unter jedem Kühler da sie nicht höher als norm LP Speicher sind.
Die Avexir gibts in verschiedenen LED-Farben (Grün/Blau/Gelb und was weis ich)
Caseking.de » Arbeitsspeicher » Avexir » Avexir Core Series MPOWER, gelbe LED, DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
https://www.youtube.com/watch?v=jyXYCW7d9LI

Ansonsten findeste bei Caseking auch weitere Modding geschichten (Gab glaub ich auch nen Alpenfön mit Grüner Beleuchtung und nem Kleeblatt oder so , ansonsten einfach die Lüfter wechseln beim CPU Kühler)

PS ignorier die Kranke musik

Was haltet ihr von gebrauchter Hardware?
Im Hinblick auf ne All-in-One Wasserkühlung für CPU.
100€ ist mir bisschen zu teuer, gebraucht könnte man da vielleicht etwas sparen.

Und würde mich freuen wenn ihr mir eine empfehlen könntet.
Am besten eine die quasi geräuschlos ist (keine Pumpengeräusche/Lüfter) und ausreichend kühlt :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück