• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Office/Internet/HD-Filme schauen

brain00

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für Office/Internet/HD-Filme schauen

Ein Kumpel von mir braucht auch einen neuen Rechner. Da er eigentlich keine Spiele zockt, dachte ich eventuell die selbe Konfig wie oben zu nehmen, allerdings mit einer GTX650 (oder GT640) ... würde dann ca. 350€/370€ kosten. Aber vielleicht macht da auch eine APU sinn?

Mainboard: ASRock 970 Pro3
CPU: AMD Athlon II X4 640
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Graka: GTX650 oder GT640
NT: be quiet! System Power 7 400W
HDD: Western Digital WD10EZEX 1 TB
DVD: LG Electronics GH24NS95


Also APU (welche?) vs. GTX650 vs. GT640 für Office/Internet/HD-Filme schauen? :huh:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC für Office/Internet/HD-Filme schauen

Also an seiner Stelle würde ich dieses nehmen
Preis ist super und frisst nicht soviel strom
entweder die apu
AMD A-Serie A8-5600K Black Edition 4x3.60 GHz - yatego.com

oder die hier
AMD A6 X2 5400K Box FM2 (3,600GHz) - yatego.com

die eine ist halt nen doulcore und die andere nen 4 kerner musst du letzendlich wissen was du möchtest
und ein günstiges brett
wäre dies hier mit hdmi anschluss MSI FM2-A55M-E33 A55 Sockel FM2 mATX DDR3 - yatego.com
ansonsten ram und netzteil haste oben ja schon genannt weill ich finde das dein kollege wahrscheinlich eh nicht viel ahnung hat und der preis hier mehr die rolle spielen wird dann braucht er auch kein extra tolles mainboard weill er ja eh kein overclocking betreibt ...
das war jetzt mein senf von meiner seite und nicht böse nehmen ;) will ja nur helfen
 
AW: PC für Office/Internet/HD-Filme schauen

für office reicht der allemale
und mach mal preisvergleiche am besten bei google shoping da kann man den ein oder anderen euro auch rausholen :D
 
AW: PC für Office/Internet/HD-Filme schauen

Einen AM3 Athlon würde ich nicht mehr kaufen, lieber ein FM2 Board und CPU.

wieso ? wenns ein am3+ board ist und die cpu gebraucht ist sieht es wieder anders aus
...
phenoms II kriegt man für 50 euro gebraucht ca
und dann dürfte es reichen und zum aufrüsten hat man auch genügend
sollte ja noch ne generation cpus für am3+ kommen
nach den bisherigen visheras
 
Zurück