Monitor Kaufberatung für Programmierung, Office und Filme schauen

ks069

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe community,

ich suche einen 34 Zoll Ultrawide Monitor mit WQHD Auflösung zum Programmieren, Office Arbeit und um Filme zu schauen.
Ich möchte, dass der Monitor über eine sehr gute Farbdarstellung verfügt und vor allem die schwarzen Farben im Hintergrund nicht schmieren.

Momentan verwende ich den AOC CU34G2X 34 Zoll WQHD Monitor.
Er ist eigentlich ganz gut, doch beim Filme schauen schmiert die schwarze Farbe und es ist nicht so wirklich angenehm.
Das Thema Blickwinkel ist auch problematisch geworden.
Mit dem Menü habe ich mich abgefunden.

Lohnt sich in meinen Fall der Umstieg auf ein IPS Monitor?
Wenn ja mit was für einer Bildwiederholungsrate?

Zusätzlich wollte ich noch wissen, ob die Reaktionszeit bei meiner Art von Gebrauch eine Rolle spielt.

Ich habe bereits 2 Modelle ausgesucht und poste noch die Links dazu, damit Ihr mir auch eure Meinung dazu nennen könnt:
1. LG 34WN780-B

2. Iiyama G-Master GB3461WQSU-B1

Ich möchte bis maximal 600 Euro ausgeben.

Ich freue mich schon auf jede eurer Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Wenn du kein black smearing willst bleibt dir ja nur IPS.
Wenn würde ich den Iiyama nehmen, einfach wegen dem Standfuss, dem Preis und weil es 144Hz hat.
 
Oben Unten