• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für nen Kumpel

Kev95

Software-Overclocker(in)
PC für nen Kumpel

Hi,
ich hab mal wieder nen PC für nen Kumpel.
Ich hätte von euch gerne die Endabnahme, bestellt wird bei Mindfactory!

Hier mein Geizhals-Warenkorb.
Lautsprecher und eine Tastatur such ich noch (zusammen ca. 30€). :)

Gruß,
Kevin

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC für nen Kumpel

Sieht gut aus.
Bei der Tasta könnt ihr euch ja mal die Logitech UltraX Flat angucken. Hatte die auch mal und war sehr zu frieden. Schöne leise und flach.

Ich würde anderen RAM nehmen. Die Spannung ist zu hoch für SandyBridge und CL8 lohnt nicht. Da reicht CL9 und eine maximale Spannung von 1,5V.

Dem Asgard würde ich noch einen 2. Lüfter spendieren, z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm
Da schließe ich mich an. Du könntest auch gleich 2 Stück von den empfohlenen Luffis verbauen. Ich weiß nicht wie laut/leise der verbaute Heckschaufler ist... RAM eher diesen:

Ihr könntet auch ja auch einmal den Tower anschaun:

Sharkoon T9 | Geizhals.at Deutschland

die Ausstattung stimmt und es sind gleich 3 relativ leise Luffis dabei:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Fast hätt ich's übersehen. :klatsch: Da reicht ein H61/H67-Chipsatz-Board, denn mit dem i3-2100 ist Übertakten eh nicht möglich, also z.B. ein ASRock H61M/U3S3, H61 oder ASRock H61iCafe, H61 oder ASUS P8H61-M Pro Rev 3.0, H61 (B3) oder ASRock H67M, H67 (B3)
Mir ist`s erst auch nicht aufgefallen, aber du hast recht:D Muss wohl die Wärme sein... Es "muss" auch nicht das Aurum sein. Dieses "tuts" auch:

http://geizhals.at/eu/622037

Gruß

Danke euch allen.
Das mit dem Z-Chipsatz ist mir jetzt auch aufgefallen, danke Softy.
Gibts überhaupt i3 mit "K", ich find keine...

Was ich noch fragen wollte:
Der Monitor ist ein Angebot von Mindfactory (ich finde für das Geld bekommt man viel Monitor).
Allerdings sieht der auf den meisten Bildern rötlich aus, ist er das wirklich?

Ich poste die neue Config gleich nochmal.
Mit neuem RAM dann auch, den hatte ich gewählt weil er blau mag. ;)

Edit: Glaubt ihr ich würde mit einer AMD-Config billiger davon kommen?

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich nicht, der Phenom II X4 955 ist in Sachen Gaming in etwa so schnell wie der i3-2100. Auch die Boards kosten ausstattungsbereinigt etwa gleich viel.

Es sei denn Du nimmst einen Athlon II X3. Aber der ist dann schon ein Eck langsamer.

Eigentlich nicht, der Phenom II X4 955 ist in Sachen Gaming in etwa so schnell wie der i3-2100.
Ich hatte gelesen er sei teilweise auch schneller.

Dazu sollte man noch sagen, das dieser Kumpel nur FIFA etc. spielt.
Sportspiele mit Fußball, Basketball... Ihr wisst was ich meine. ;)

Hättet ihr noch nen Tipp für die Beleuchtung?
Möglichst in blau, die spendiere ich ihm. ;)

Zurück