• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für MW3 und BF3 max 400 euro (graka hab ich 6850)

D4yw4lk3r1991

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für MW3 und BF3 max 400 euro (graka hab ich 6850)

abend ihr PCGH freunde :)

und zwar will ich einen PC zusammen bauen für meinen bruder zur konfirmation...soll max 400 euro kosten oder halt zwichen 300 und 400 :) möglichst quadcore und 6 oder 8 gb ram! :) gehäuse hab ich auch schon und netztteil habe ich nen 450 watt (hoffe reicht) zuhause :) er hat nen 24 zoll bildschirm mit full HD!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich momentan echt wenig zeit habe zu googln bzw mich schlau zu machen :) (montage auf baustelle....)

Danke euch schon mal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für MW3 und BF3 max 400 euro (graka hab ich 6850)

Also eigtl. nur Board, CPU und RAM? Für 300/400€?

Will er übertakten? Und welches Netzteil genau? ;)

Ein Sandy Bridge System könnte ungefähr so aussehn. Ist allerdings mit Windows 7 etwas über dem Budget. Falls du eine SSD für das System haben willst musst du wohl aber noch tiefer in die Tasche greifen, allerdings ist eine SSD aber auch nur "nice to have" keine Pflicht.

1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) der boxed Lüfter dürfte aber Notfalls auch reichen
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) oder größer Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster (gibts auch in rot, grün oder weiß beleuchtet) (überlesen das er schon ein Gehäuse hat)

ggf. 1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)
eine gute SSD wäre Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

Hoffe ich hab nichts vergessen, vielleicht kann dir ja auch nochmal wer ein AMD System zusammenstellen, da bin ich im moment nicht so in der Materie oder es gibt noch Verbesserungsvorschläge für meine Zusammenstellung.

Gruß
Ozzelot

PS: Das System ist nicht übertaktbar, mit K CPU + Kühler und passendem Board würde es nochmal ein Stück teurer.

@ozzelot
Da du meinen Vorschlag ja fast eins zu eins übernommen hast was lobenswert ist failts du aber am Ende ...auch ein 2400er auf einem H61 ist taktbar ;)
Genaugenommen ohne Blck Erhöhung auf 3,6 Ghz +turbo und wenn der Blck ein klein wenig mitspielt sind 3,8Ghz +turbo drin

@ozzelot
Da du meinen Vorschlag ja fast eins zu eins übernommen hast was lobenswert ist failts du aber am Ende ...auch ein 2400er auf einem H61 ist taktbar ;)
Genaugenommen ohne Blck Erhöhung auf 3,6 Ghz +turbo und wenn der Blck ein klein wenig mitspielt sind 3,8Ghz +turbo drin

Den User, der keinen Plan hat, will ich mal sehen, wie er aus einen H61 Brett was rausholen will. :D

@quanti ....sind genau drei klicks im Bios und er läuft auf 3,6/ turbo 3,9 :schief:

Er könnte doch auch einen Xeon nehmen oder ist das nicht um Budget?

@ warum

Multi erhöhen

Vcore fixen und F 10 drücken solltest selbst du hinbekommen :lol:

aber quanti das Thema hier ist eine Rechenrzusammenstellung und kein OC Thread .
Ich wollte lediglich die falschaussage von Ozzelot berichtigen und mich hier nicht über das Thema OC austauschen :schief:

Gut da bin ich wohl falsch informiert, dachte man kann nur die CPUs mit der K Endung übertakten da sie den freien Multiplikator haben, aber scheinbar scheint es ja auch etwas komplizierter zu sein wie beim 2500K etc.
Deinen Vorschlag hab ich auch nicht kopiert :P, hab einfach bissel länger gebraucht beim rum suchen, als ich angefangen hab gabs noch keine anderen Posts.

die ohne k kann man nur sehr sehr gering übertakten weil da der multiplikator limiert ist die mit k haben denn offen bis zur einer zahl glaub das war 59 oder so ^^

vielen dank leute für die antwort :) wenn ich nach arbeit nach hause komme schau ich mir alles nochmal genau durch und sag euch bescheid welches system ich verwenden werde :)

PS: sry kein plan was das für ein netz teil ist hat er bei sich zu hause :)

Gut da bin ich wohl falsch informiert, dachte man kann nur die CPUs mit der K Endung übertakten da sie den freien Multiplikator haben, aber scheinbar scheint es ja auch etwas komplizierter zu sein wie beim 2500K etc.

Die non K kannst du innerhalb des Turbo Modus takten, eben weil ein paar Multi Stufen offen sind, denn so funktioniert der Turbo Modus ja, der Multi wird angehoben, mehr passiert im Turbo Modus nicht.
Also kannst du im Bios den Multi auf den Turbo Modus Maximal Multi festsetzen.
Allerdings kann ich mir dann nicht vorstellen, dass der Turbo Modus weiterhin geht, denn noch höher geht ja nicht.

Die non K kannst du innerhalb des Turbo Modus takten, eben weil ein paar Multi Stufen offen sind, denn so funktioniert der Turbo Modus ja, der Multi wird angehoben, mehr passiert im Turbo Modus nicht.
Also kannst du im Bios den Multi auf den Turbo Modus Maximal Multi festsetzen.
Allerdings kann ich mir dann nicht vorstellen, dass der Turbo Modus weiterhin geht, denn noch höher geht ja nicht.

Also nochmal für dich quanti (zum xten mal :schief:)

Beim 2400er wäre der Turbomdus 35 .....man kann den 2400 aber auf 36 setzen (also nix mit innerhalb des turbomodus sondern auch noch einen weiter ;))

siehe hier ....

W Prime 32m.JPG ......36er multi

und mit turbo geht er dann auch noch auf 38

siehe hier .....

super pi.JPG .....38 multi (da habe ich die anderen Kerne nur deaktiviert damit er im benchrun Konstant im 38er blieb, mit allen kernen taktet er je nach last zwischen 36-38)

@ quanti

Kauf dir doch einfach mal ein h61 board und einen 2400er und teste selber damit du es endlich glaubst und von deinem " einen 2400 kann man nicht takten und wenn nur im turbomodus " wegkommst ;)

Zurück