• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Mutter

Barthi666

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für Mutter

Moin Leute, meine Mum braucht nene neuen PC und ich hab ihr gesagt sie soll sich ja keinen Fertig-PC kaufen, also lass ich mich mal von euch beraten was ihr denn so für Vorschläge habt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max. 500€ (muss nicht ausgeschöpft werden). Wenns mit 400€ geht dann mit 400.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Alles vorhanden, außer Betriebssystem aber das hol ich für 30€.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nope

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Entweder Eigenbau oder Zusammenbauen bei Hardwareversand je nach dem wie ich Zeit hab.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, Auflösung ist 1280x1024. Wird aber denke ich mal durch nen Full HD ersetzt werden. Also rechnet mal mit einem Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt wird nix. Meine Mum surft halt im Internet rum macht ein bisschen unprofessionelle Bildbearbeitung und werkelt an ihrer HP rum (mitm Design Assistent von der Telekom)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich persönlich hätte ganz gerne ein Intel Setup und es sollte schon mindestens ein i3 drinnen sein und 4GB RAM. Weiterhin möchte ich ihr in der Hinsicht einen gefallen tun, dass sie einen ziemlich leisen Rechner bekommt (wobei alles leiser ist als ihr jetziger Rechner) muss aber nicht der über Silent PC sein. Weiterhin bin ich beim Gehäuse etwas ratlos, da einfach paar (möglichst günstige Vorschläge)

Danke schonmal für die kommenden Konfis.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC für Mutter

Danke schonmal für die Konfig. Allerdings hätte ich lieber ein Standardformat-Gehäuse. Könntest mir da (oder auch jemand anders :D) eins empfehlen?

EDIT: Weiterhin könnte ne SSD bei meiner Mum irgendwann knapp werden und muss auch nicht unbedingt sein. Ich hatte an ne Seagate Barracuda 500gb gedacht. Wäre das auch okay?

Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal für die Konfig. Allerdings hätte ich lieber ein Standardformat-Gehäuse. Könntest mir da (oder auch jemand anders :D) eins empfehlen?

EDIT: Weiterhin könnte ne SSD bei meiner Mum irgendwann knapp werden und muss auch nicht unbedingt sein. Ich hatte an ne Seagate Barracuda 500gb gedacht. Wäre das auch okay?

cooler master force 500 zum beispie. aber das prodigy ist halt stylischer :D

Hab mal bisschen was zusammengewürfelt und das ist dabei rausgekommen:

http://www.imagebanana.com/view/bdm0thar/Unbenannt.png

Hab halt das genommen was bei HWV vorrätig ist. Komme auf 364,47€ inkl. zusammenbauen. Und das ASRock Mobo hab ich genommen weil ich das selber hab und damit recht zufrieden bin. Was haltet ihr davon. Ist es totaler mist oder verwertbar?

Zurück