• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für möglichst wenig Geld aufrüsten

jaeo1994

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC für möglichst wenig Geld aufrüsten

Nachdem ich mir eine GTX 260 in der black editon von XFX :daumen:und ein bequiet Dark Power Pro mit 550W:daumen: gekauft habe, habe ich natürlich nicht mehr so viel Geld:daumen2:
System: Adi-PC ( Premiere: Aldi-PC mit AMDs Phenom 9500 und Blu-ray - Golem.de ) mit einem AMD Phenom 9500 und 3072mb arbeitsspeicher
- habe vor nicht mehr als 140€ auszugeben
- mein mainboard hat keine oc option
-mein PC hat ein relativ kleines gehäuse indem der einzige Lüfterplatz belegt ist:daumen2:

AW: PC für möglichst wenig Geld aufrüsten

Ich denke mal du hast Vista 32 bit,also du könntest noch einen leichten Vorteil haben,wenn du die 4 gb Ram kaufst ,gibt es schon so ab 25 € ,wenn du die dann im Dual Channel Modus betreibst

Dann könntest du dir noch ein billiges Midi Tower Gehäuse kaufen,wenn du das möchtest,so für 30 €
Und ein vernünftiges AM2+ board mit 780 Chipsatz;)
dann wärst du etwa bei 130-150 €

hört sich nich schlecht an wie weit lässt sich denn mein Prozessor übertakten?

Naja Allgemein AMD Cpus lassen sich nicht wirklich gut übertakten also viel wird es nicht bringen!!
MFG

Puh,gute Frage,ehmm ich glaube dein Grundtakt liegt bei 2,2 oder irre ich mich da,mit wakü sind 3 Ghz drin,da du aber wahrscheinlich bei ner Luftkühlung bleibst werden wahrscheinlich nicht mehr als 2,5 drin sein,die erste Phenom Generation war nicht so gut zum ocen,also das is kein wirklicher Gewinn
Aber mit 2,4 Ghz liefert der eig schon genug Leistung um alles zocken zu können

ja n Video
Den Link hat mir mal beachy geschikt ,den hab ich aber nich mehr,du kannst ihn ja mal fragen

Zurück