Casual_Gamer
Komplett-PC-Käufer(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Keine
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo! Nachdem mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich mir gerne einen neuen basteln.
Mein Budget ist einigermaßen flexibel, ich möchte einen PC der alle neueren Spiele in 2k Auflösung gut bewältigen kann und einigermaßen zukunftssicher ist. Ray Tracing ist mir nicht so wichtig, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Karten mit mehr VRAM über die Jahre deutlich besser altern als andere. Deshalb geht meine Tendenz momentan klar zu einer AMD Karte. Leider habe ich etwas den Überblick verloren, wie viel Power für WQHD heutzutage nötig ist und welche CPU zu welcher GPU passt. Ich würde lieber etwas über das Ziel hinaus schießen und ein System basteln das eigentlich "zu gut" für WQHD momentan ist, weil die Titel der kommenden Jahre sonst erfahrungsgemäß wieder Schwierigkeiten machen.
Wenn ich mit weniger Geld hinkomme freue ich mich, allerdings wäre ich auch bereit ein paar hundert € mehr auszugeben, wenn ich dafür länger meine Ruhe habe und ein deutlich besseres System bekomme.
1.) Wo hakt es
An allem
2.) PC-Hardware
Alter Schrott (eine 1060, HDD... das sagt wohl alles)
3.) Monitor
Ich plane einen WQHD Monitor mit 144 HZ zu kaufen.
4.) Anwendungszweck
Nur Gaming. Für die Arbeit habe ich ein Macbook.
5.) Budget
1500 - 2000 €. Besser die erste Ziffer, wenn es Sinn macht gebe ich aber gerne etwas mehr aus. 2000 € sind meine absolute Schmerzgrenze.
6.) Kaufzeitpunkt
In den nächsten Wochen / kommendem Monat.
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Der PC sollte einigermaßen leise sein und über Wlan und Bluetooth verfügen.
8.) Zusammenbau
Kann ich hoffentlich noch selbst
Ich wohne in Österreich, dort sind die Preise leider manchmal etwas höher. Aber allgemeine Tipps welche GPU + CPU würden mir schon sehr helfen!
Mein Budget ist einigermaßen flexibel, ich möchte einen PC der alle neueren Spiele in 2k Auflösung gut bewältigen kann und einigermaßen zukunftssicher ist. Ray Tracing ist mir nicht so wichtig, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Karten mit mehr VRAM über die Jahre deutlich besser altern als andere. Deshalb geht meine Tendenz momentan klar zu einer AMD Karte. Leider habe ich etwas den Überblick verloren, wie viel Power für WQHD heutzutage nötig ist und welche CPU zu welcher GPU passt. Ich würde lieber etwas über das Ziel hinaus schießen und ein System basteln das eigentlich "zu gut" für WQHD momentan ist, weil die Titel der kommenden Jahre sonst erfahrungsgemäß wieder Schwierigkeiten machen.
Wenn ich mit weniger Geld hinkomme freue ich mich, allerdings wäre ich auch bereit ein paar hundert € mehr auszugeben, wenn ich dafür länger meine Ruhe habe und ein deutlich besseres System bekomme.
1.) Wo hakt es
An allem
2.) PC-Hardware
Alter Schrott (eine 1060, HDD... das sagt wohl alles)
3.) Monitor
Ich plane einen WQHD Monitor mit 144 HZ zu kaufen.
4.) Anwendungszweck
Nur Gaming. Für die Arbeit habe ich ein Macbook.
5.) Budget
1500 - 2000 €. Besser die erste Ziffer, wenn es Sinn macht gebe ich aber gerne etwas mehr aus. 2000 € sind meine absolute Schmerzgrenze.
6.) Kaufzeitpunkt
In den nächsten Wochen / kommendem Monat.
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Der PC sollte einigermaßen leise sein und über Wlan und Bluetooth verfügen.
8.) Zusammenbau
Kann ich hoffentlich noch selbst
Ich wohne in Österreich, dort sind die Preise leider manchmal etwas höher. Aber allgemeine Tipps welche GPU + CPU würden mir schon sehr helfen!