• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Mmorpg´s

little_nikki

Schraubenverwechsler(in)
PC für Mmorpg´s

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Pc für mmorpg´s wie Wildstar und die kommende WoW Erweiterung zusammenstellen.

Da ich aber keine wirkliche Ahnung von Pc´s habe und auch preislich keinen Highend Pc anstrebe den ich nicht benötige, bitte ich euch mir hier die entsprechenden Komponenten oder einen fertigen PC vorzuschlagen.
Diese Spiele möchte ich bei vollen Grafikdetails auf einem 22" Monitor spielen, ohne daß die "Kiste" im Raid und viel Bling Bling in die FPS-Knie geht.

Momentan besitze ich nen ollen Laptop mit Win 7 32 bit, sollte ich in diesem Zug dem PC gleich ein 64bit Betriebssystem gönnen?

Benötigt wird ein kompletter PC wahlweise die Komponenten einzeln.

Mfg
Nicole

AW: PC für Mmorpg´s

Komplettrechner wird kaum einer empfehlen da die Qualität der Bauteile quasi nie stimmt. Beantworte doch mal erst diese Fragen und 22" sagt nix über die Auflösung aus und ein grober Preisrahmen wäre auch hilfreich

1. unter 1000 euro
2. tastatur, maus und monitor vorhanden...ebenfalls windows 7 32 bit
3. nix verwertbares vorhanden
4. gerne Eigenbau
5. monitor vorhanden (1680 x 1050)
6. nur wow (kommende erweiterung) und wildstar. die spiele sollen bei voller auflösung und maximaler grafikdetailstufe flüssig laufen ohne fps-einbrüche bei raids mit viel bling bling. möchte aber keinen highend-gamer pc.
7. soll nicht übertaktet werden
8. soll ich in dem zug auf das 64 bit betriebssystem umsteigen?

sodele geschafft :)

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Spiele eher ein i5 4440, die brauchen eh nur 2-4Kerne. Mit einer SSD ist das Geld besser investiert.

auf jeden fall ne ssd, wow profitiert sehr gut davon, was nachladeruckler angeht
i5 4570 wäre auch angemessen, mmorpgs nutzen oft nur 2, bisher nie mehr als 4 threads,
will man nebenbei auf nem zweiten monitor videos streamen, und/oder in der wow wiki surfen, ist der xeon vielleicht besser
ansonsten top vorschlag, alles P/L knaller

4570 seh ich auch so, wie ein übertakter klingt der TE allerdings nicht

@ noobler: wie meinste das mit der ssd?
die bringts voll, gerade in mmorpgs

gtx 650?
dann ja wohl eher 750, kost auch nicht mehr, beide 90-100€
r9 270 ohne x wär ebenfalls gut, für ~ 150€
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-270-windforce-2x-oc-gv-r927oc-2gd-a1031733.html

oder gtx 750ti
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-750-ti-stormx-dual-ne5x75tt1341f-a1072386.html
die hier ist eine der schnellsten = 130€

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man das Geld sparen will, bzw es nicht hat, kann man das sicher tun. Hier spricht aber nichts gegen einen 4570, sondern eher dafür. Mit Turbo ist er dann auf 3,6 GHz, je nach Bord.

Na die SSD sehe ich als Zusatz Investition. Lohnt durch hohe Leseraten. Vor allem in deutlich geringeren Ladezeiten.

Darunter soll natürlich der Rest nicht leiden.

An sich gute Alternativen hier genannt. Besonders GraKa mäßig wenn du sparen möchtest.

Kannst dir das beste raus suchen, die Konfi ist aber auch geplant um später mal besseren Monitor andere Spiele etc. auch zu spielen bzw nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

eben, der 4570 hat turbo 300MHz mehr als der 4440 (wobei der sicher auch stark ist)
wenn man den maximum turbo für alle kerne festsetzt lohnt sichs erst recht

wegen ssd:
vor allem lohnt sichs wegen windows da drauf, der ganze pc wird "gefühlt" schneller, spricht schneller an, wenn man auf sachen klickt
wegen games auf ssds:
"lohnt" ist halt echt vom geldwertempfinden abhängig
ich hab eigentlich nicht viel kohle, aber für hardware sitzt sie locker,
dafür hab ich z.B. kein auto (und wohn aufm dorf...)
ich hab im pc nur noch ssds, in dem einen auch noch ne sshd,
und halt massig externe hdds und einen NAS

spürbar sind ssds gerade in mmorpgs auf jeden fall,
gibt nicht mehr fps, aber pop ups von bäumen und sonstigen details, und scharfen texturen passieren früher und in größerer entfernung,
und nachladeruckler gehen gegen null
wenns spiele sind, wie age of conan, wos lädt, wenn man durch ne tür geht, dann geht zusätzlich das viel schneller

Zurück