• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für meinen Sohn bis 500€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Crucial BX500
GTX 960
Samsung c24f396

Aus welchem Grund muss es dieser RAM sein?
SSD, GPU und Monitor reichen auf jeden Fall aus für Junior´s Daddelkiste.

Der RAM hätte halt etwas bessere Latenzen. Dafür kostet er halt nur unwesentlich mehr zzgl der wohl extra Versandkosten. In der Realität bemerkt man keine Unterschiede. Nur bei synthetischen Benchmarks.
 
Dann mach ichs jetzt so, ich erhöhe das Budget um 100€ dann reichts ein ordentliches Gehäuse, extra Lüfter sowie den besseren RAM, eventuell kann ich dann noch am Netzteil nachbessern. Ein Seasonic GX550 sollte doch nochmal etwas besser sein. Ich muss sagen ich verbau die Seasonic schon lange und die machen gefühlt auch nix schlechter, aber günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstaunlicherweise habe ich seit gestern bereits alles da, das Corsair 4000D was mir um ehrlich zu sein (zu mindest auf Bildern) nicht wirklich gefallen hat. Hat mich schon bei auspacken total begeistert. Wirkt sehr wertig auf mich. Nur beim RAM bin ich auf den g. Skill ripjaws, der empfohlene Crucial Ballistix, ist quasi nicht zu bekommen. Ausser in schicken rot :ugly: Das hätte mich wohl jedes mal gestört wenn ich das Zimmer betreten hätte. Der Arctic Freezer 34 eSports duo ist auch äußerst interessant, man quasi nix. Danke nochmal, ich denke ich kann heute einen super erst PC weitergeben :)
 
Zurück