PC für mehrere Zwecke
Hallo zusammen,
für einen Bekannten soll ich einen Rechner für viele Zwecke zusammenstellen. Er soll unter anderem als zentraler Datenserver in einem kleinen Netzwerk dienen und auch für CAD-Anwendungen genutzt werden. Von der Leistung der Komponenten kommt das ganze auf jedenfall gut hin, es geht mir nur um die Kompatibilität.
CPU: Intel Core i5 2500K Boxed
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
Board: GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB
HDD: Vorhanden, nachrüsten bei günstigeren Preisen
Gehäuse: Lian Li PC-6B
Netzteil: Enermax Liberty ECO II 400W
Spieziell beim Netzteil bin ich mir unsicher, ob 400 Watt reichen. Was meint ihr sonst so zu dieser Konfiguration? Die SSD ist für die geplanten Programme etwas knapp bemessen und die M4 mit 128 GB ist bei Alternate nicht verfügbar. Was kann man da als Alternative empfehlen? SATA600 und ähnliche Lese-/Schreibraten wären gut.
Gruß fabs
Hallo zusammen,
für einen Bekannten soll ich einen Rechner für viele Zwecke zusammenstellen. Er soll unter anderem als zentraler Datenserver in einem kleinen Netzwerk dienen und auch für CAD-Anwendungen genutzt werden. Von der Leistung der Komponenten kommt das ganze auf jedenfall gut hin, es geht mir nur um die Kompatibilität.
CPU: Intel Core i5 2500K Boxed
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
Board: GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB
HDD: Vorhanden, nachrüsten bei günstigeren Preisen
Gehäuse: Lian Li PC-6B
Netzteil: Enermax Liberty ECO II 400W
Spieziell beim Netzteil bin ich mir unsicher, ob 400 Watt reichen. Was meint ihr sonst so zu dieser Konfiguration? Die SSD ist für die geplanten Programme etwas knapp bemessen und die M4 mit 128 GB ist bei Alternate nicht verfügbar. Was kann man da als Alternative empfehlen? SATA600 und ähnliche Lese-/Schreibraten wären gut.
Gruß fabs