• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Mediengestalter

AW: PC für Mediengestalter

Das klingt doch gut :daumen: Dann könnte er ja später einfach eine AMD-Karte dazu kaufen.

QuickSync wird aber (auch in Zukunft) nicht unterstützt, oder?

Habe zwar im Anfangspost erwähnt dass nicht gedaddelt wird, aber das war dann wohl doch gelogen.
Ab und zu, 2x im Monat werd ich damit bestimmt zocken. Deshalb wär ne Graka wünschenswert.

Ja wenn dann sollte es schon eine sein die auch von AE unterstützt wird.

GeForce GTX 285
GeForce GTX 470
GeForce GTX 570
GeForce GTX 580
Quadro CX
Quadro FX 3700M
Quadro FX 3800
Quadro FX 3800M
Quadro FX 4800
Quadro FX 5800
Quadro 2000
Quadro 2000D
Quadro 2000M
Quadro 3000M
Quadro 4000
Quadro 4000M
Quadro 5000
Quadro 5000M
Quadro 5010M
Quadro 6000
Tesla C2075 (Windows)/Maximus-Konfiguration

Oder sind diese zu teuer und sprengen mein Budget?

Wenn eine GeForce GTX 570 das unterstützt, dann sollte eine GTX 670 dies in der Regel auch tun, verbessert micht sollte ich falsch liegen.

Da kannst du die NVIDIA GTX660 (Ti) oder GTX670 nehmen, encoden würde ich persönlich allerdings nicht per GPU :D

Nee ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer Graka.
Bin auch in Sachen GPU totaler noob.

Kann mich nur noch daran erinnern in meinem ersten Rechner ne GeForce TI 4200 mit 128 MB drin gehabt zu haben :D

Inzwischen gibt es so viele Grafikkarten da hat man kaum Überblick.

Also wie gesagt, das Hauptaugenmerk liegt auf PS, InDesign, After Effects ect.
Zocken wird aaaaaaaab und zu mal, mehr auch nicht.

Ob nun ein GPU der von der GPU-Beschleunigung von AE profitieren kann oder nicht ist glaub ich nicht soo relevant, da der Rechner ansich schon ziemlich schnell sein dürfte, oder?

Ja, der PC wird auch so schon schnell sein.
Bei der Grafikkarte würde ich einfach zu einer NVIDIA ab der GTX650 greifen, abhängig von deinen Anforderungen an die Spiele.

Zurück