• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Mediengestalter

AW: PC für Mediengestalter

Da hast du schon recht, aber es kommt ja auch immer darauf an, was gespielt wird ;)
Ohne das zu wissen ist es reine Spekulation :ugly:

Ich würde das gesparte Geld eher in eine SSD fürs System holen und/oder eine Festplatte investieren, anstatt eine GTX670 zu kaufen die nur 2 mal im Monat genutzt wird...

pc-nutzer hat mir ne Graka empfohlen die auch 160€ kostet.
Die Nvidia GeForce GTX 650 Ti Boost kostet ja ebenfalls ~160€

Welche eignet sich denn besser für PS, AE ect?

Wenn gespielt wird dann aber auch nur CS 1.6 oder COD...also nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:

Nichts für ungut, aber trotz älterem Treiber sagt mein Test wesentlich mehr aus als der PCGH Test ;)
Und selbst wenn die HD7850 in CoD schneller wäre, fällt sie trotzdem wegen den anderen Anforderungen heraus...

Wegen den PS, AE ect. Anforderungen? Also wär ich mit der 650 Ti Boost glücklicher als mit der 7850?

Bzw. harmoniert die 650 besser mit PS ect. wie die 7850?

Spielen ist wirklich nur nebensache...nicht mal erwähnenswert.
Es geht einfach darum dass die Graka mit den Programmen harmonieren soll und ich keinerlei Probleme habe auch bei Photoshop Dateien über 1gig...

Ein Zusatz wär halt die GPU Beschleunigung bei After Effects, aber die Grafikkarten die da unterstützt werden sind dann wohl eher im oberen Preissegment...

Photoshop funktioniert mit jeder Grafikkarte und After Effect sollte auch mit AMD Karten laufen, Premiere Pro allerdings nicht.

CS6 kommt mit Unterstützung für OpenCL daher, also prinzipiell für alle Grafikkarten und sogar die integrierten Grafikeinheiten.
Aus irgendeinem Grund unterstützt Premiere Pro -als einziges Programm der Suite- kein OpenCL, aber auch nur in der Windows Version. Die Mac-Version bietet Unterstützung für die 2 Mobilgrafikkarten des Macbooks...

Ein Schelm wer böses denkt :ugly:

Ich würde die HD7850 mpfehlen, wenn du kein Premiere Pro verwenden würdest...
Da das aber der Fall ist bleibt dir imo nur die GTX.

Oder du spekulierst darauf, dass die nächste Premiere Version auf Windows endlich OpenCL unterstützt und kaufst sie dir dann...

Okay, dann wird das System von pc-nutzer. Denke damit werde ich ziemlich glücklich für die nächsten 2-3 Jährchen.

Dann vielen Dank an euch alle! :)

Dann viel Spaß mit dem neuen Knecht, über Feedback wenn der Knecht da ist, würden wir uns freuen :daumen:

Zurück