• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Mediengestalter

AW: PC für Mediengestalter

Mal ne allgemeine Frage.

Die Grafikkarte benötigt mindestens 500W.
Das Netzteil was hier empfohlen wurde und welches jetzt auch verbaut ist hat allerdings 480W.

Bis jetzt läuft alles super, kann das aber im Nachhinein zu Problemem führen?

Die GTX 760 wird vielleicht 150 Watt brauchen unter Max Last.
Der gesamte Rechner vielleicht 280 Watt.

Hallo Ihr Lieben!

Der Rechner läuft seitdem Kauf 1a! Toi Toi Toi...

Ich würde allerdings gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten von 16GB auf 32GB.
In letzter Zeit arbeite ich öfters mit <1GB Photoshop Dateien und da stürzt PS ab und an ab.

Crucial 16GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Ballistix Sport 2x8GB <-- meine jetzigen

Welche sollte ich einbauen?

Danke für eure Tipps!

Entweder die gleichen noch mal verbauen (müssten die hier sein: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) oder zwei neue Riegel a 16GB kaufen.
Erstere Lösung ist aufgrund der Dualchannel Unterstützung der CPU nicht so die ganz saubere Variante, letztere wird ziemlich teuer, vorallem da DDR3 tot ist.

EDIT: Kannst du bitte noch mal die Hardware auflisten?
Ich habe gerade keine Lust mich durch all die Seiten zu wühlen um die konfig zu finden. Danke :)

Keine Ahnung, was das soll.
Die CPU hat ein Zwei Kanal Interface.
Das Board bietet 2x2 Kanäle.
4 Riegel laufen demnach genauso im Dual Channel wie zwei Riegel.

wie gesagt, kauf dir das gleiche Kit nochmal und alles ist gut.

PCGH hat doch mal in einem Video gezeigt, dass sogar 1x 8 GB und 2x 4 GB immer noch im Dual Channel laufen können - da sollten 4x 8 GB kein Problem darstellen.

Zurück