• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Mediengestalter

AW: PC für Mediengestalter

Brauche ich eigentlich noch zusätzliche Kabel? Oder werden alle benötigten Kabel mitgeliefert?

Außerdem frag ich mich ob es nicht sinnvoller wäre 2 Lüfter zu bestellen. Wenn ich bspw. im Sommer, bei Temperaturen von 30°, etwas rendern will nicht dass das System zu heiß wird. Ich mein die 10-20€...habe auch kein Problem damit wenn es lauter wird. Hauptsache meinem zukünftigen Baby geht es gut :)

Kabel sind alle dabei.
Wofür du zusätzliche Lüfter möchtest weiß ich allerdings nicht, in der Konfiguration sind doch schon 2 Lüfter drin und im Shinobi ist bereits einer vorinstalliert.

Wie würdet ihr das eig. machen mit den Partitionen.
Betriebssystem + die meist verwendeten Programme auf die SSD, rest auf die normale FP?

edit: Bräuchte doch noch ne normale interne Festplatte. Sollte schon 1TB oder aufwärts haben.
Welche könntet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Da kannst du eine Seagate Barracuda 7200.14 nehmen. Dann benötigst du aber noch ein zusätzliches SATA Kabel...
Mit deiner Vermutung bezüglich OS und Programme liegst du vollkommen richtig.

Ja, die Seagate ist top :daumen:
Ist eine der momentan schnellsten konventionellen HDDs.

Da gibts doch schon noch einige flottere Platten. Vor allem was die Zugriffszeiten angeht...

Das Fractal R4 gibt es nur schallgedämmt, ist also das gleiche Gehäuse.

Da ist kein Kabel dabei, beim Board sind aber mind. 2 SATA-Kabel dabei.

Das Kabel würde passen :daumen:

Zurück