• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für maximal 700€

AW: PC für maximal 700€

Die Zusammenstellungen und Preise waren immer von Hardwareversand. Ich denke, da wurde auch bestellt. Wenn alles lieferbar ist, ist Mindfactory aber genau so schnell ;).

So, PC steht jetzt schon ne ganze Weile und läuft super :)
Maus und Tastatur (die übrigens genau so ist, wie ich sie mir vorgestellt hab) wurden auf Anhieb erkannt (das BIOS sieht ja mal Hammer aus!!!).
Das mit dem Kabelmanagement funktioniert iwie nicht so wie gedacht, da die Kabel für die Anschlüsse des Gehäuses doch etwas kurz geraten sind...oder das Mainboard einfach doof angeordnet ist.
Muss die Kabel noch mit Kabelbindern zusammenschnüren, dann sinds vermutlich noch aufgeräumter aus.
Das Verlegen der Kabel auf der Rückseite ist ziemlich nett, wenn die Kabel lang genug sind, ansonsten doch etwas unnütz.

Wie das mit der manuellen Lüftersteuerung mit dem Drehregler funktioniert hab ich noch nicht ganz rausgefunden.
Die Lüfter sind an CHA_Fan1 (ist ein 4 Pin, der Lüfter aber nur ein 3 Pin?) und CHA_FAN2 angeschlossen. Muss evtl. einer an PWR_Fan1?

Leider läuft er grade nur mit Win7 32-bit, da der MSDNAA Download die ganze Zeit abbricht :/
Lad jetzt von ner anderen Quelle Win7...

Anhänge

• _MG_1015.jpg
    _MG_1015.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
  • _MG_1016.jpg
    _MG_1016.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 87
  • _MG_1017.jpg
    _MG_1017.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 75

sieht doch fürs erste gut aus !:daumen:
Ist das so ne Poti Lüftersteuerung für ne PCi Blende ?
Ich würd sie einfach weglassen und die Caselüfter im UEFI auf die höchstmögliche unhörbare Drehzahl stellen...
An der Drehzahl wirste sowieso fast nie was ändern... meine laufen trotz Lüftersteuerung immer auf 660 rpm ausser ich will ein bisschen clocken
Ansonsten kp hatte so ein Ding nochnie in der Hand ^^

Der Drehregler kannste auf dem zweiten Bild recht gut erkennen (auf dem Gehäuse ganz rechts oben).
Im Grunde ist es mir auch relativ egal ob er funktioniert, hätte mich nur interessiert weshalb es nicht klappt :)

Achso..hab ich übersehen...naja wenn er schon da ist dann kannst ihn ja auch nutzen wärs so nen PCI Blendenregler gewesen hät ich das nicht gemacht...
Normalerweise müsstest den Regler zwischen Lüfter und MB schliessen waren keine extra Cabel beim Case bei ?

Von der Front kommt ein Molexstecker der mit FAN gekennzeichnet ist.
Die Lüfter besitzen diesen 3-Pin Stecker, der ebenfalls mit nem Molexstecker verbunden ist.
Hab den FAN-Molexstecker auf den Lüftermolex aufgesteckt und dieser sitzt auf dem Stecker, der zum Netzteil führt.
(sollte ich mich bei den Bezeichnungen irren, sei mir das zu verzeihen :D )

Zurück