• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für max. 1500€

AW: PC für max. 1500€

Jetzt stell ich mir die Frage, ob die 8€ die 100 Watt mehr Wert sind. Vielleicht komme ich ja in 2 Jahren auf die Idee eine Dual GPU einzubauen.
Für den Otto-Normal-Daddler war es schon immer besser eher auf eine starke Single-GPU zu setzen. Die Probleme von Multi-GPU-Systemen sind hinlänglich bekannt...

Gruß

Mach bei einem PC nie den Fehler und denke ach ich kauf das jetzt und daann brauch ich X Jahre nix ...

Das ist gekoppelt an deine Persönlichen Anforderung

Musst du jedes Game auf Ultra High spielen ? etc. etc. etc.

Auch finde ich es ein Fehler jetzt eine 1070 zu kaufen wenn du nur ein FHD Monitor besitzt da reicht derzeit auch eine rx 480 und wenn der neue Monitor da ist gibt es vielleicht schon wieder neue Graka Chipsätze und du rüstest auf .

Ich möchte wirklich gerne mit dem neuen System alle Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen. Danke für den Tipp mit der rx 480, aber gab es da nicht irgend welche Probleme mit Stromverbrauch vom PCI-E Anschluss?

Ich möchte wirklich gerne mit dem neuen System alle Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen. Danke für den Tipp mit der rx 480, aber gab es da nicht irgend welche Probleme mit Stromverbrauch vom PCI-E Anschluss?

Das war insofern überhaupt kein Problem, wurde nur durch die Presse breitgetreten (ging um die Nichteinhaltung der PEG Spezifikation).
Im Nachhinein wurde das von AMD via Treiberupdate behoben.

Ich hatte jetzt mal nachgesehen:
Das Be Queit Straight Power 10 600 CM BN235 ist so ziemlich genau 8€ teuer als das Be Queit Straight Power 10 500 CM BN234.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob die 8€ die 100 Watt mehr Wert sind.

Die 8€ kannst du ins Klo werfen. Da hörst du dann ein Platschen. ;)
Das ist ein Mehrwert, den das 600er E10 nicht bieten kann. :D

Zurück