• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

tuner-andy

Freizeitschrauber(in)
PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

Hi @ All,

Also ich hab von meinem Lehrer den Auftrag bekommen ihm nen Office PC zusammen zu bauen. Ich hab aber kp was ich da verbauen soll. :schief: Ich hab mir überlegt nen AMD Athlon II X2 auf ein DDR3 Board zu bauen und ne passende Office Grafik hab ich auch nicht gefunden. Ich hoff jemand
kann vllt. helfen??

Also mein Lehrer hat folgende Wünsche:

Er möchte:

- einen Office PC
- braucht unbedingt ein Diskettenlaufwerk
- benutzt seinen PC hauptsächlich für Office
- bearbeitet manchmal Fotos
- Braucht Genug Festplattenkapazität für diverse Klassenarbeiten, Tests,
etc.


Joa mein Vorschlag wäre wie folgt:

CPU: AMD Athlon II X2 240 2x2,80Ghz AMD3 BOX
Mainboard: MSI GF615M-P33, GeForce 6150 SE Sockel AM3
RAM: Corsair XMS3 KIT 2GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9
Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ)

Joa der rest kp was haltet ihr bis dahin davon? Buget weiß ich nicht ich glaub das ist offen;)

ok danke im Voraus für die Antworten
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

Da er wie du Schreibst Fotos bearbeiten möchte würde ich zu 4GB Speicher raten ,und zur Datensicherung ein 2 Festplatte (in dem Fall wäre Datenverlust nicht so Lustig ) ansonsten ganz ok für den Zweck .
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

Ich würde ein 785G Chipsatz nehmen. Hat dann eine schnellere IGP und das Mainboard an sich dürfte auch schneller/besser sein.

Entweder von Gigabyte oder Asus.
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

Okay gut danke für die Infos!

Was is mit Grafikkarte?? Extra eine Einbauen oder Onboard nutzen?

Mfg
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

Gesamt: € 527,93* inkl. Versand


Das Ganze geht natürlich VIEL billiger wenn Ihm ~500 zuviel sind .. könnte auch onboard grafik nutzen, billigeres mb, 500mb platte etc ;)

Beim RAM bin Ich mir nicht ganz sicher, da gibts sicher was besseres. (Die RipJaws sind ja hauptsächlich für Gaming PCs, afaik^^)

Achja, und wenn er bei ALTERNATE bestellt gibts das hier gleich gratis dazu :devil:

Blizzard World of Warcraft Download Coupon
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

Na dann danke erstmal! Ich hoff es gibt noch paar andere Tipps!
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

So ich glaub ich hab alles bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben!

THX
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

Deine Zusammenstellung passt eig. außer, dass ich ein 785G MB verbauen und noch mal 2gb ram draufpacken würde.
Klar ne 2. Festplatte zwecks sicherheit wäre nützlich, aber so ne festplatte geht eigentlich nicht sooo leicht kaputt wie man oft denkt. Wenn sie aufn Boden fällt vor dem einbauen dann ist sie hin ... klar, aber wenn man die ganz normal benutzt und nicht ständig gegen den pc tritt oder dagegen rennt geht das schon gut^^ mir ist noch nie ne HDD kaputt gegangen..
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

Okay ich hab auch ein anderes Mainboard als in der letzten Antwort genannt genommen. Für alle die nochmal nen Blick drüber werfen wollen hier ist meine "Finale" Zusammenstellung:

CPU: AMD Athlon II X4 620 4x2.60GHz AM3 Box ->81,90€
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G Sockel AM3 -> 73,90€
RAM: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL -> 76,90€
Laufwerk: LG Electronics GH22NS40 SATA schwarz bulk -> 28,90€
Floppy: 3,5 Zoll Floppy Diskettenlaufwerk, schwarz, Marke -> 8,90€
Netzteil:
COUGAR Netzteil Cougar 400 ->53,90€
Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)
-> 67,90€
Grafikkarte: ??? braucht man für nen Office PC eine ??

okay so das wars! :banane:

Gesamtpreis mit Versand bei HOH: 400,25€


Mfg
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

Tja wenn dir mal ne Platte abnippelt dann is das geschrei groß ,keiner is vor nem Festplattencrash sicher sogar Fabrikneue geben manchmal den Geist auf .
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

okay naja der Typ wollte sich eh noch ne Externe holen also von daher...

die Platte die reinkommt wird Partitioniert...

okay dann thx an alle könnte jetzt geschlossen werden!
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

haja, machst nen trojaner drauf, dass du dann die klassenarbeiten auf deinen pc senden kannst:lol::lol::lol:. das ist ja toll, dass dein lehrer dir so vertraut...
aber das nur btw...

könntest auch nen core 2 dou kaufen für ihn, z.b. 8500. ddr3 braucht er vielleicht noch net, aber es ist ja hart, dass ddr2 auf dem preisniveau von ddr3 ist:daumen2:
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

haja, machst nen trojaner drauf, dass du dann die klassenarbeiten auf deinen pc senden kannst:lol::lol::lol:. das ist ja toll, dass dein lehrer dir so vertraut...
aber das nur btw...
:lol:geile Idee! bringt mir leider nix mehr bin in nem halben Jahr aus der Schule draußen und den Lehrer im Unterricht auch nicht mehr! :( Naja ich hab mit absicht DDR3 genommen, damit man mir später nicht sagen kann ich hätte keinen Zukunftsorientierten PC gebaut.

Mfg
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

haja, machst nen trojaner drauf, dass du dann die klassenarbeiten auf deinen pc senden kannst:lol::lol::lol:. das ist ja toll, dass dein lehrer dir so vertraut...
aber das nur btw...

könntest auch nen core 2 dou kaufen für ihn, z.b. 8500. ddr3 braucht er vielleicht noch net, aber es ist ja hart, dass ddr2 auf dem preisniveau von ddr3 ist:daumen2:

Wozu einen teuren C2D 8xxx kaufen, wenn er für 80€ einen Vierkerner haben kann, der für Office einfach perfekt ist?

Also ich würde den PC so kaufen. IGP reicht für Office völlig aus. Damit kann er auch locker Full-HD Inhalte wiedergeben, falls er auch mal Filme schauen möchte ;)

Hat deim Lehrer eigtl. schon ein Gehäuse? In der Liste ist ja keines vorhanden.
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

Oha hab ich da am anfang ne GTS 250 gelesen in nem office pc was geht denn Oo?!?!
nimm den athlon 240 ein asus mit 785g 2gig -4gig ram eher 2 und ne große platte und ein 350w netzteil das ist dann günstig und reicht locker
 
AW: PC für Lehrer (ich bin mit meinem Latein am Ende!)xD

Wenn der Rechner noch nicht bestellt ist, würde ich lieber zweit Festplatten im Raid vorschlagen. Das ist gerade bei ihm als Lehrer meiner Meinung nach sinnvoller.
 
Zurück