• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Kumpel zusammenstellen

-FA-

Software-Overclocker(in)
PC für Kumpel zusammenstellen

hall, ich soll für meinen Kumpel nen PC zusammenstellen.
Er sollte nicht so teuer sein, aber so das Assasins Creed 2 gut drauf läuft.
Könnt ihr mir da einige Produktempfehlungen geben?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für Kumpel zusammenstellen

Hallo,

hier mein Vorschlag:

CPU: X4 925
CPU-Kühler: Groß Clockner
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: 4 GB DDR3 1333 von G.Skill
Grafikkarte: Palit GTX260
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Netzteil: be quiet Straight Power 450W
Gehäuse: NZXT Beta
Gehäuselüfter: 2x Scythe Slip Stream (Front-/Hecklüfter)
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Bei Mindfactory und HoH macht das zusammen ohne Versand 612,60 Euro. Wenn man bei MF nach 24 Uhr bestellt, entfallen jedoch die Versandkosten.

Bei der CPU könnte man in Form eines X4 955 BE noch mehr Leistung haben wenn das Budget reicht, oder mit dem X3 710/720 BE ein wenig sparen.

Gruß

Lordac
 
AW: PC für Kumpel zusammenstellen

Kommt drauf an. Also bisher hat er einen Intel Prozessor. Vermute mal dass der dann wieder von Intel sein soll.
 
AW: PC für Kumpel zusammenstellen

Für ein Intel System müste er aber ca 70-80 € mehr bezahlen. Wenn das in Ordnung ist könnte man darüber nachdenken, aber ich würde mir einen günstigen AMD gaufen (945,955)
 
AW: PC für Kumpel zusammenstellen

Der PC von Lordac sieht schon gut aus. Bei der Grafikkarte würde ich aber noch 10€ drauflegen und eine HD 4890 nehmen. Die hat deutlich mehr Bums :D
Edit ebenso 10€ drauflegen und den X4 955 nehmen. Die 20€ für CPU und GPU wären sehr gut angelegt.
 
AW: PC für Kumpel zusammenstellen

Wobei er evtl. DX11 zukünftig nutzen möchte. Da müssen wir dann aber nochmal sprechen. Ich schlag ihm das mal so nochmal vor.

Was sollte es vom Betriebssystem her sein?
 
AW: PC für Kumpel zusammenstellen

ganz klaar windows 7 und am besten die 64 bit version die ist gut ausgereift. Und wenn er mal aufrüsten will zu 8 gb ram braucht er es sowieso...aber alleine schon wegen 4 gb ram bräuchte er es.
 
Zurück