• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für kleiner Objekte in Blender und Videos codieren

AW: PC für kleiner Objekte in Blender und Videos codieren

Überdimensionierte Kühler sind leiser.:devil:

Dafür hat das E9 eine bessere Technik und ist effizienter ;)

Bei der Effizienz ist es eben so, es wird Geschätzt 1 Jahr dauern bis ich die Mehrausgaben für das teurere und Effizientere Netzteil drin habe.

Das L8 ist doch auch ein solides Netzteil und bei nem 8350 + 7750 nicht wirklich gefordert ;)

Ich würd den Kühler empfehlen: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wegen dem Kühler muss es fast der sein, der Noctua unterstützt maximal RAM bis einer Bauhöhe von 44mm und diese haben 47mm aber den RAM lassen wir mal so stehen. :)

Da hast du Recht ;) Der Vorteil des Noctua ist eigentlich der, das er über den RAMs sein kann also die 2-3mm Platz sollten reichen und somit kann er auch noch den RAM etwas mitkühlen.

Ist mir bei der Seite aufgefallen die du verlinkt hast, es verdeckt den PCIe 1x Slot ;) Wer weiss was da noch so alles an Karten kommen kann.
Es wird wohl doch der Noctua sein kostet zwar mehr, dafür sind die RAMs günstiger.

So, gibt es noch was, was geändert werden soll oder kann ich das so nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Dann los, bestellen!:D

Mache ich am Montag muss vorher noch was anderes Finanzielles erledigen :)

Sobald die Hardware da ist und zusammengebaut kommen die ersten Fotos rein, ein Tagebuch mache ich nicht. Bringt mir auch nicht viel ist ja an einem Nachmittag zusammengebaut und installiert. :D

Zurück