• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für kleiner Objekte in Blender und Videos codieren

Nein, der Chipsatz ist nicht vom Formfaktor abhängig.
Die 9XXer Chipsätze findet man allerdings nur auf "normalen" ATX-Platinen, warum keine mATX und mITX-Boards erhältlich sind, musst du die Hersteller fragen.

Also irgendwas, mit jemand wieder einzigartig sein wollte... ^^

AW: PC für kleiner Objekte in Blender und Videos codieren

Für die Maße finde ich nichts.:(

Kann das Ding nirgendwo sonst hin?

Nein momentan ist der platz beschränkt verfügbar

Ein so schräges Gehäuse habe ich noch nie gesehen, das Netzteil ist Vorne. :D
Es steht neben dem Bildschirm, wenn das Gehäuse stabil genug ist, fällt mir jetzt erst ein, kann ich es auch unter der
PS3 stellen solange keine Lüftungslöcher nach oben gibt.

Laut dem Internet wiegt die ungefähr 3kg, ist die Slim Variante und habe mich für das BitFenix Shinobi Core in weiss entschieden.

Ich nehme das Gehäuse mit Lüfter und beim Mainboard hatte ich an das gedacht, gibts ab 65€

Hat alles was ich brauche und meine Soundkarte kann über die Grafikkarte, stört also nicht den Luftstrom.

Ich fasse dann mal zusammen:

CPU AMD FX8320 131€

GPU MSI R7750-PMD1GD5/OC 85€

MB ASRock 970 Extreme3 R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGNW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 65€

RAM GEV316GB1866C10DC 100€

Kühler Noctua NH-C12P SE14 57€

HDD1 wird es eine 450GB von WD mit 10'000rpm ist eine 2.5" Platte in einem 3.5" Rack.Vorhanden
HDD2 Als Backup-Platte kommt eine 750GB von Samsung zum Einsatz die aber extern betrieben wird, wegen PS3.Vorhanden

Lw ist eins von LG und schon vorhanden

NT be quiet Pure Power L7 350W 39€

Case BitFenix Shinobi Core USB 3.0 weiß 49€

Dann rechne ich mal zusammen:
CPU 131€
GPU 85€
MB 65€
RAM 100€
Kühler 57€
NT 39€
Case 49€
--------
526€

Wegen dem Gehäuse, in der Schweiz wo ich wohne gibt es das Gehäuse nicht im Angebot mit Lüfter deshalb habe ich jetzt das Modell ohne Lüfter genommen.

Wenn diese Zusammenstellung ok ist, dann bedanke ich bei allen die mir geholfen haben dabei, sobald es Bilder gibt werde ich sie hier hochladen.
Natürlich auch ein paar Benchmarks :)

Kühler find ich etwas überdimensioniert und recht teuer. Muss der sein?

Das L7 ist veraltet und sollte man net mehr kaufen. Lieber das L8 Modell nehmen.

Kühler find ich etwas überdimensioniert und recht teuer. Muss der sein?

Das L7 ist veraltet und sollte man net mehr kaufen. Lieber das L8 Modell nehmen.

Wusste nicht das es schon die L8 gibt, dann wird es das 430W Modell 53€

Der Küher wurde mir empfohlen, die CPU hat ja 125W also zu schwach sollte der auch nicht sein, hast du eine andere Empfehlung?

Zurück