• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gameing und Webentwicklung bis 2.500,- €

AW: PC für Gameing und Webentwicklung bis 3.000,- €

Für solche Programme wird sich so gut wie keine Leistung benötigt. Ein paar hundert Zeilen HTML oder JavaScript in einen Texteditor zu Scheiben durfte keinen aktuellen Prozessor über fördern.

Für Photoshop wäre der aber ganz gut.;)

Hallo,

wenn ihr euch geeinigt habt :ugly:, könnte ich dann bitte mal eine Zusammenfassung bekommen?
Sollte der Rechner etwas teurer werden, ist es nicht so schlimm.
Bitte mit passenden Monitor/TV (22 Zoll).

Vielen lieben Dank.

GIGABYTE GA-Z77X-UP4 TH
Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V2
Noctua NH-D14
Kingston HyperX DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit
4x Western Digital WD1003FBYX 1 TB
Corsair Graphite 600T
ASUS EAH7970 DC2/3GD5
Intel® 520series 2,5" SSD 480 GB
Dell UltraSharp U2212HM
Sharkoon Vertical Docking Single USB3.0
Seasonic X-1050
ASUS Xonar Essence STX
Intel® PRO/1000 PT Dual Port Server Adapter
+ Windows 7 Ultimate bekommste bei Ebay für ca. 50€
Is nur n vorschlag, aber so hasste alles was de brauchst, obwohls im Prinzip unnötig ist.
Kostenpunkt ca. 2900€.
Achso ja plus office, aber wenns dir auf den Teuro nicht ankommt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wer zum Teufel braucht sowas xD UP4 mehr Geld ausm Fenster werfen geht wohl nicht? hat er eine Soundanlage? oder wieso eine Soundkarte? Eine Intel SSD würde ich nicht nehmen, wenn dann eine Samsung 840, Dual Port Server Adapter ? braucht er sowas xD? für ein 400 W System ein Seasonic 1000W Netzteil :ugly: Die Graka ist extrem Teuer eine Powercolor V3 ist besser für ihn und statt 1TB Platten würde ich eine Seagate 7200.14 mit jeweils 2TB nehmen, im Prinzip ist deine Zusammenstellung totaler Reinfall, da kriegst du eine 690 samt I7 3930/3770 rein ^^

AW: PC für Gameing und Webentwicklung bis 2.500,- €

Hallo,

so ich habe mal die Überschrift geändert.
Mit der Summe sollte wohl ein guter Rechner und Monitor (Full HD) möglich sein. Oder?

Oh mein Gott! Das ist nicht dein Ernst mit der Konfiguration, oder?
Nimm doch gleich ein Sockel 2011 System.....

Z77 für den Xeon ist sinnlos und wozu der Kühler?
16GB Ram sind genug und die Festplatte ist auch gut Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
eine Samsung SSD wäre die bessere Wahl und das Netzteil braucht maximal 500 Watt.
Außerdem ist die Soundkarte nicht wichtig da der TS nichts von einer guten Soundanlage gesagt hat und die Netzwerkkarte ist total übertrieben.
Die Grafikkarte ist total teuer!
Lieber die von Powercolor oder Gigabyte und 100 sparen.
In diesem Forum geht es darum Laute zu beraten und nicht sinnlos irgendwelche Konfigs zu posten!

Sry aber mit Powercolor hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht und die Kühlung der Asus überzeugt. Zum CPU Kühler, der ist vlt etwas op aber im Hochsommer bringts das dann schon, besonders bei nem Ivy Bridge.
Drittens wer soviel Geld für n PC ausgibt sollte nicht am Mainboard sparen besonders wenn man nicht nur Daddeln will, ob TH nötig ist OK ^^. Bei dem Budget kann man zu dem auch auf ein Netzteil setzen das Crossfire verträgt und nicht auf last fährt, auch wenn unter last die effizienz leicht zunimmt. Bei der SSD muss ich zugeben habe ich nicht so die ahnung, würde ne Kingston server SSD nehmen die halten bis zu 10x mal länger als die normalen Sprengen aber den Preisrahmen etwas. Der TS hat geschrieben das er gute Festplatten will!! Serverplatten mit 5 Jahre Garantie, was will man mehr? Wenn er vier Platten benötigt wird er wohl entsprechende Datenmengen haben da würde ich schon was aus dem 24/7 Segment
bevorzugen. Die Soundkarte hab ich mit rein genommen weil sie einfach die beste ihrer Art ist und wenn mans haben kann, ist es nettes Beiwerk. Der intel serveradapter und 32 GB ram sind zugegebenermaßen übertrieben 16 GB reichen außer für Profi Videocut und die Lankarte naja...weiß ja nicht was er noch so vor hat. Den Bluray Brenner hab ich vergessen , würde ich von Plextor nehmen , die geben das beste Gesamtbild ab.
Und Klar man hätte 2011 sockel nehmen können, am besten mit zwei nativem Octacore, die werden aber erstens höllisch war und zweitens möchte ich die rechnung nicht bezahlen.
Also mal im ernst wer soviel für nen PC ausgibt für den sollte es nicht mehr auf leistung sonder auf Qualität ( also auch haltbarkeit stabilität und effizienz ) und funktionalität ankommen( zumindest kenne ich das aus dem Workstationbereich so) und da wäre man mit nem Asrock board mehr im Hintertreffen.
Für Webdevelopment könnte man natürlich auch über Tyan oder Supermicro nachdenken aber das ist glaube ich außerhalb der interesse des TS.
Achso und z77 weil die boards von Spannungswandlern, Phasenversorgung und so besser sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ähmm bei einem Nehalem bringt es der NH-D14 vielleicht im Sommer, aber nicht bei einem Ivy Xeon mit 70 Watt TDP.

Sry aber mit Powercolor hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht und die Kühlung der Asus überzeugt. Zum CPU Kühler, der ist vlt etwas op aber im Hochsommer bringts das dann schon, besonders bei nem Ivy Bridge.
Drittens wer soviel Geld für n PC ausgibt sollte nicht am Mainboard sparen besonders wenn man nicht nur Daddeln will, ob TH nötig ist OK ^^. Bei dem Budget kann man zu dem auch auf ein Netzteil setzen das Crossfire verträgt und nicht auf last fährt, auch wenn unter last die effizienz leicht zunimmt. Bei der SSD muss ich zugeben habe ich nicht so die ahnung, würde ne Kingston server SSD nehmen die halten bis zu 10x mal länger als die normalen Sprengen aber den Preisrahmen etwas. Der TS hat geschrieben das er gute Festplatten will!! Serverplatten mit 5 Jahre Garantie, was will man mehr? Wenn er vier Platten benötigt wird er wohl entsprechende Datenmengen haben da würde ich schon was aus dem 24/7 Segment
bevorzugen. Die Soundkarte hab ich mit reihn genommen weil sie einfach die beste ihrer Art ist und wenn mans haben kann, ist es nettes Beiwerk. Der intel serveradapter und 32 GB ram sind zugegebenermaßen übertrieben 16 GB reichen außer für Profi Videocut und die Lankarte naja...weiß ja nicht was er noch so vor hat. Den Bluray Brenner hab ich vergessen , würde ich von Plextor nehmen , die geben das beste Gesamtbild ab.
Und Klar man hätte 2011 sockel nehmen können, am besten mit zwei nativem Octacore, die werden aber erstens höllisch war und zweitens möchte ich die rechnung nicht bezahlen.
Also mal im ernst wer soviel für nen PC ausgibt für den sollte es nicht mehr auf leistung sonder auf Qualität ( also auch haltbarkeit stabilität und effizienz ) und funktionalität setzen( zumindest kenne ich das aus dem Workstationbereich so) und da wäre man mit nem Asrock board mehr im Hintertreffen.
Für Webdevelopment könnte man natürlich auch über Tyan oder Supermicro nachdenken aber das ist glaube ich außerhalb der interesse des TS.

Powercolor ist so gut wie alle anderen Marken und die Mainboards von Gigabyte oder Asrock für 100€ sind top! Crossfire braucht vielleicht ein 600 Watt Netzteil aber doch keine 1000! Die Seagate ist super und ist kein Schrott! Eine 30€ Soundkarte wäre ok aber über 100€? Außerdem bitte ASRock wie erwähnt sehr gute Qualität!

Nochmal zur Festplatte du hast bei der Seagate nur zwei Jahre Garantie, bei der WD fünf, bei großen Datenmengen die er ja offensichtlich hat wer mir da das Risiko zu groß. Die durchschnittliche Lebensdauer ist bei der Wd doppelt so hoch wie bei den meisten anderen Platten, ich denke das reichtfertigt den Preis, bei Seagate wird diese nicht einmal angegeben.

Schau dir einfach mal die MTBF oder die Lade entladezyklen an:
Western Digital WD1003FBYX 1 TB
Die meisten hersteller schreiben das vorsichtshalber garnet mehr.
Bei der Seagate stehts: Seagate ST32000645NS 2 TB
hat aber auch ihren Preis und der Verbrauch ist schlecht.
Und ich beziehe mich nicht nur auf Alternate um diesen Vorwurf vorzubeugen, war schon auf der Website von Seagate aber die schreiben zu der angegeben Platte auch nichts, kann wohl nicht so berühmt sein.
Die Lade-Entladezyklen sind interesanter: http://www.alternate.de/html/product/HGST/HDS721010CLA632_1_TB/989633/?

Solche schwachsinnigen Kommentare sind hier wirklich fehl am Platz, wer weiß dann noch was er kauft ?

Zurück