• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gameing und Web-Entwicklung ca. 1.500,-€

AW: PC für Gameing und Web-Entwicklung ca. 1.500,-€

Der Lieferumfang (z.B. Kabel etc.) ist bei Full Retail höher. I.d.R. reicht lite retail aber aus.

Hallo,

was würdet Ihr hier dran ändern;

Gehäuse: Thermaltake Armor Revo Snow

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, H77

Proz: Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed

Kühler: EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)

Speicher: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U

Gra-Karte: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail

Sound Karte: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)

SSD-Platte: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II

Blu-Ray brenner: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail

Card-Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern

Wäre das ein guter Computer für die Web-Entwicklung und zum spielen, welcher
noch ein paar Jahre länger hält?
Oder hat wer noch eine andere Meinung?
Will ja hier nicht einen Monolog führen :ugly:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Vom Board Layout wäre die PCI Variante der Soundkarte etwas geschickter: ASUS Xonar D1, PCI

Der Rest ist prima :daumen:

Wenn noch etwas Luft im Budget ist, würde ich zur Sapphire HD7870 greifen.

Hallo,

also 80 Teuros unterschied bei der Gra-Karte sind ne Hausnummer. Aber mal sehen
zu welchen Preisen ich das alles kaufen kann.

Zusatz Info:
BS: Windows 7 ultimate

Sollte wer eine Alternative Konfiguration dafür haben, dann schreibt die bitte.
Wäre Super wenn ich auch mal weitere Meinungen dazu haben könnte.

Hallo,

nur mal eine Frage zwischen durch:

Wäre dieser Computer ein Highend Rechner?
Ist die Grafikkarte auch wirklich gut für die Webentwicklung geeignet (Farbdarstellung)?

Highend ist ein recht dehnbarer Begriff, aber Du hast einen schnellen Rechner, der sicher gut ausreichen wird :daumen:

Der "Highend"-Sockel von Intel ist der Sockel 2011 mit dem Core i7-3930K. Highend Grafikkarten sind die GTX680 oder HD7970.

Highend ist ein recht dehnbarer Begriff, aber Du hast einen schnellen Rechner, der sicher gut ausreichen wird :daumen:

Der "Highend"-Sockel von Intel ist der Sockel 2011 mit dem Core i7-3930K. Highend Grafikkarten sind die GTX680 oder HD7970.

Hoffentich hält der auch länger.......
Meiner feiert dieses Jahr 9-jährges...... (mit ein paar mal Festplatten tauschen (wurden zu klein)).

Dann werde ich wohl doch die HD7970 nehmen müssen..... mal sehen.....
Bräuchte ich für diese eine andere Kühlung?
Oder reicht die angegebene aus?
Kann man das übertakten dann auch ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:

Bei der HD7xxx Serie ist das Sapphire Dual Fan Design sehr gut. Ich würde zu dieser greifen: Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) | Geizhals.at Deutschland Die HD7950 ist nur ein paar % schneller, da lohnt der Aufpreis imo nicht.

Die Kühlung reicht aus. Das mit dem Übertakten ausschalten verstehe ich nicht, wenn Du nicht selbst übertaktest, läuft eh alles mit den werksseitigen Spezifikationen.

Hallo,

irgendwie habe ich mir das alles etwas einfacher vorgestellt.

So!!!

Nun noch mal die Aufstellung, mit bitte um verschiedene Meinungen:

Gehäuse: Thermaltake Armor Revo Snow

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, H77

Proz: Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed

Kühler: EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)

Speicher: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U

Gra-Karte: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail

Sound Karte: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)

SSD-Platte: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II

Blu-Ray brenner: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail

Card-Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern

Meinen Segen hast Du :D

Die Soundkarte kannst Du in den unteren PCIe x16 Slot stecken, nicht in den obersten PCIe x1 Slot, sonst wird die durch die Grafikkarte recht heiß. Oder Du nimmst die PCI-Variante: ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA0B0-0UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland

Ich weiß ja nicht, was Du genau machst, aber vllt. wären 16GB RAM von Vorteil? --> G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-1333C9D-16GAO) | Geizhals.at Deutschland

Wenn sich sonst keiner hier meldet, schreib einfach facehugger oder Threshold oder der_knoben oder wer hier halt sonst noch aktiv in der Kaufberatung ist, eine Privatnachricht mit der Bitte, dass sie hier nochmal ihren Senf dazugeben. :ka:

@TE: du kannst unserem Softy vertrauen:daumen: Was der vorschlägt, hat Hand und Fuß und findet hier meist breite Zustimmung. Oft gibt es an seinen Konfigs sehr wenig zu verbessern, das Case ist natürlich meist Geschmacksache;) An der letzten Zusammenstellung habe auch ich nichts zu meckern, bis auf das Case:D

Gruß

Hallo,

vielen lieben dank für die Antwort.

16 GB werden es so wieso. Ob 2 x 8 oder 1 x 16 weiß ich noch nicht.
Was wäre denn besser?

Darf man später auch ein Bild vom "fertigen" Computer reinstellen?
Oder mögen das die Admins hier nicht?
Kann ja sein das die Admins sagen das gehöre hier nicht her/rein........

Klar darfst du hier Bilder von deinem Knecht posten. Es ist dein Thread und für die "Helferlein" meist eine schöne Belohnung für die Beratung... Beim RAM würde ich einfach das Kit 2x kaufen (also 4x4GB RAM). Dann kannst du mit 8GB weiterarbeiten, falls ein Paar mal den Geist aufgeben sollte.

Gruß

Hallo,

clevere Idee (4x4) :daumen:

Muß mir aber vorher das Mainboard anschauen, damit die auch drauf passen bzw. ich vielleicht auch erweitern kann.

Da 8GB Riegel inzwischen erschwinglich sind, würde ich gleich 2x8GB nehmen. Dann kannst Du theoretisch auf 32GB RAM später mal aufrüsten.

Da 8GB Riegel inzwischen erschwinglich sind, würde ich gleich 2x8GB nehmen. Dann kannst Du theoretisch auf 32GB RAM später mal aufrüsten.
Wäre auch ne Möglichkeit, haste mal einen Link? Auf die schnelle hab ich jetzt nichts günstiges gefunden...

Gruß

Hallo,

braucht man eine Soundkarte wenn das Mainboard auch über Sound verfügt?
Oder ist es besser eine Soundkarte zu verwenden?

Eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn hochwertige Peripherie angeschlossen werden soll. Für 08/15 Boxen und Kopfhörer reicht der onboard Sound aber völlig aus.

Zurück