• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Freundin

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
PC für Freundin

HI Leute

Es ist mal wieder soweit jetzt ist Sims 3 Auf dem Markt und meine Freundin Heult mir die Ohren Voll weil sie es auf ihrem Laptop nicht Spielen kann

Ich möchte ihr ein PC zusammen Stellen wo das sims 3 Geht und es sollte billig sein

Ich kenn mich in sachen Marke Eigenbau Gut aus, aber hab momentan nicht die zeit mich hin zu setzten und alles Raus zu suchen und zu schaun wo es am billigsten ist

und somit bitte ich euch mir zu Helfen

Ich Danke euch im Vorraus :daumen:

AW: PC für Freundin

Falls wer nich weiss welche Systemvoraussetzungen Sims 3 hat, hier hab ich sie mal:

System: Windows XP / Vista
Minimal: Optimal:
CPU: 2400 MHz 3000 MHz
RAM: 1024 MB 2048 MB
empf. Grafik: 3D Grafikkarte mit mind. 128 MB RAM, besser 512 MB
Sound: DirectX kompatible Soundkarte
HDD: 8 GB freier Festplattenspeicher
Laufwerk: DVD-ROM

Bei ihr alles neue!

sie hat ja nur ihren laptop den Acer 5315 den kann man leider nicht mehr aufrüsen und CPU ist zu schwach bei ihrem Laptop

Hallo,

hier mal ein Vorschlag:

CPU: Phenom II X3 720 BE
Mainboard: Gigabyte GA-MA77-UD3
RAM: 4 GB DDR2 800 von z.B. A-Data, Corsair
Grafikkarte: Sapphire 4850, Zotac GTS250 oder Sapphire Toxic 4870 (je nach Gesamtbudget)
Netzteil: Corsair CX 400W
Festplatte: 320/640 GB (je nach Platzbedarf) von Samsung (F1), Seagate (7200.11) oder Western Digital (Caviar Blue)
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534, Xigmatek Midgard, Antec Three Hundred... (Geschmacksfrage, lass deine Freundin mal bei Caseking stöbern *klick*).
Gehäuselüfter: 2x Scythe Slip Stream / S-Flex mit 800 rpm (Front-/Hecklüfter)
DVD-Brenner: LG GH22NS40

Gruß

Lordac

So, kleine Alternate-Confi:

CPU: AMD Athlon X2 7850
Mobo: GigaByte GA-MA770-UD3
Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Graka: PowerColor HD4850
HDD: Western Digital 640 GB
Laufwerk: LG GH-22NS
Case: Antec NSK4000B II
PSU: Corsair CMPSU-450VX
Nur ein kleiner Vorschlag. Würde insgesamt 556,19 € kosten, je nachdem, ob alles benötigt wird. Zudem kann man auch noch andere Komponent verwenden, etc. Eben nur ein Vorschlag.

MfG

KILLTHIS

Hallo,

ich finde die CPU auch gut, leider braucht sie aber etwas viel Strom. Der neue Athlon II X2 250 oder Phenom II X2 550 BE wären die bessere, aber auch etwas teurer Wahl wenn es ein Zweikerner sein soll.

Der RAM braucht mit 2,1 Volt etwas viel Spannung, ganz normaler 800`er mit 1,8/1,9 Volt reicht völlig und man ist auf der sicheren Seite was den Speichercontroller angeht.

Wenn man sich noch Vista kauft (Windows 7 naht...), dann auf alle Fälle in der 64-bit-Version um auch die 4 GB RAM voll nutzen zu können!

Gruß

Lordac

mein vorschlag für volle details bei kleinstem preis:

gehäuse: Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

Laufwerk: Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

festplatte: Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

macht erstma 112 euro, mit nem lüfter dazu knapp 120.

mainboard:https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21981

CPU : https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21616

RAM: https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=13519

Grafikkarte: Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

Netzteil: Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

CPU-Kühler: https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=10631

macht insgesamt 444€ ist im prinzip n X2 7750 mit ner 9800GT und 2 gb ram. wenn du n 64bit windows nutzt müssen dann eben 4gb rein, macht übern daumen n 10er mehr. mit dem rechner kann deine freundin sims in maximalen details zocken, natürlich flüssig :daumen:

ps: hat ewig gedauert am lappi mitm touchpad :lol: wette der thread is schon um 3 seiten gewachsen ^^

Hallo,

ich finde die CPU auch gut, leider braucht sie aber etwas viel Strom. Der neue Athlon II X2 250 oder Phenom II X2 550 BE wären die bessere, aber auch etwas teurer Wahl wenn es ein Zweikerner sein soll.

Der RAM braucht mit 2,1 Volt etwas viel Spannung, ganz normaler 800`er mit 1,8/1,9 Volt reicht völlig und man ist auf der sicheren Seite was den Speichercontroller angeht.

Wenn man sich noch Vista kauft (Windows 7 naht...), dann auf alle Fälle in der 64-bit-Version um auch die 4 GB RAM voll nutzen zu können!

Gruß

Lordac
Und du bist wer, der einen Vorschlag kritisiert?

Jemand, der offensichtlich mehr Plan hat als du. ;)

Jetzt noch einen Dual Core auf Phenom 1 Basis zu empfehlen ist schlich unsinnig, auch wenn er etwas günstiger sein sollte.
Und dein Speicher hat 2,1 bis 2,4 Volt, deutlich mehr als für den Phenom geeignet.
Einfacher 800er RAM mit Jedec Standard Spannung ist völlig außreichend, günstiger, nicht langsamer und sicherer.

Und Vista 32bit.....? :huh: :what:
Lass ihn die Win7 RC benutzen, bis man das neue OS kaufen kann.

Hallo,

ich bin der Lordac :), und wenn mir etwas auffällt was ich anders machen würde, dann sage ich das!
Es soll auch keine Kritik sein sondern lediglich ein Verbesserungsvorschlag welchen ich auch zu jedem Punkt begründet habe.

Gruß

Lordac

Hallo,

ich bin der Lordac :), und wenn mir etwas auffällt was ich anders machen würde, dann sage ich das!
Es soll auch keine Kritik sein sondern lediglich ein Verbesserungsvorschlag welchen ich auch zu jedem Punkt begründet habe.

Gruß

Lordac
Ah, dann grüße ich dich mal. ;)
Es klang vielleicht ein wenig harsch, das war aber so nicht gemeint, lediglich etwas skeptisch. Und deine Vorschläge waren auch durchaus vernünftig, ich dachte mir nur, es ist eben für die Freundin, die sind meist eh nicht so anspruchsvoll, soll ja nur laufen... (So sind unsere Lieblinge eben ;) )

@Quantenslipstream: Es war eben nur ein Vorschlag... beim RAM gebe ich dir recht, da hatte ich nicht drauf geachtet, war eben ein Griff ins Klo. ;)
Aber der Prozi ist meines erachtens für's "nur Sims 3"-spielen absolut okay.
Wegen Vista 32: Stimmt, an das 7 RC hatte ich gar nicht gedacht, gute Idee.

Es klang vielleicht ein wenig harsch, das war aber so nicht gemeint, lediglich etwas skeptisch. Und deine Vorschläge waren auch durchaus vernünftig, ich dachte mir nur, es ist eben für die Freundin, die sind meist eh nicht so anspruchsvoll, soll ja nur laufen... (So sind unsere Lieblinge eben ;) )

@Quantenslipstream: Es war eben nur ein Vorschlag... beim RAM gebe ich dir recht, da hatte ich nicht drauf geachtet, war eben ein Griff ins Klo. ;)

naja aber warum 6€ sparen wenn man dafür was viel besseres bekommt

wie wärs damit
hardwareversand.de - Startseite

Zuletzt bearbeitet:

Jep, aber jetzt schon an die tausenden Addons denken, die kommen werden, kann nicht schaden. ;)

Wie gesagt, die Phenom 1 Architektur ist halt nicht der Bringer, zu langsam und zu stromfressend.
Phenom 2 Technik ist groß im Kommen, neue CPUs gibts alle Nasenlang, da lohnt es sich einen Blick reinzuwerfen.
Und klar, du hast Recht, für Sims 3 reicht ein Dual Core.
Für Sims 5 bestimmt auch. :D

Der Hersteller weiß genau, wer Sims spielt und was die für Rechner haben, daran müssen die sich richte, wenn sie das Spiel rausbringen und im Augenblick haben die meisten Sims Spieler bestimmt noch Single Cores.

Aye, aye. Ja, die neuen Gerätschaften hatte ich noch gar nicht recht bedacht... *streicht sich über das Kinn*
Ich arbeite zu viel. -.- :D

Zurück