TerrorMango
PC-Selbstbauer(in)
PC für einen Kumpel
Liebe PCGH-Community,
nachdem mein PC fertig ist und nur noch auf seine Bestellung wartet, ist nur der nächste an der Reihe.
Ein Kumpel von mir will sich nämlich auch einen PC zusammenbauen. Ich befolge wieder den Guide:
1) Preisrahmen: ~1200€
2) benötigt werden noch ein 27 Zoll Monitor, Maus, Tastatur, OS. Das Zeug kauft er aber extern.
3)Altlasten gibt es keine mehr, er hat momentan einen Laptop.
4)PC wird in Eigenregie gebaut.
5)Monitor wird 1920x1080 sein
6) Gezockt wird League of Legends, CoD, evtl auch GTA 5, Bioshock Infinite. Extreme Spiele wie Crysis, BF & Co. werden nicht gespielt, bzw. müssen nicht auf Ultra laufen. und gear
7)Übertakten will er.
8) Besonderheiten: Er will einen nach oben ausgerichteten CPU-Kühler, damit dieser ins Thermaltake Level 10 GT passt
Er will das Level 10 GT und das lässt er sich nicht ausreden.
Das wäre seine vorläufige Konfi:
https://www.mindfactory.de/shopping...2201139e8ba4a0aae0e1627602146e3a204e5867d8a36
Ich habe ihm schon zu einem LP-RAM geraten. Ist dieser nötig?
Taugt der CPU-Kühler was?
Ist das Gehäuse sein Geld wert?
Und braucht er für die SSD ein zusätzliches SATA-Kabel?
Schon mal danke für alle Antworten.
Liebe PCGH-Community,
nachdem mein PC fertig ist und nur noch auf seine Bestellung wartet, ist nur der nächste an der Reihe.
Ein Kumpel von mir will sich nämlich auch einen PC zusammenbauen. Ich befolge wieder den Guide:
1) Preisrahmen: ~1200€
2) benötigt werden noch ein 27 Zoll Monitor, Maus, Tastatur, OS. Das Zeug kauft er aber extern.
3)Altlasten gibt es keine mehr, er hat momentan einen Laptop.
4)PC wird in Eigenregie gebaut.
5)Monitor wird 1920x1080 sein
6) Gezockt wird League of Legends, CoD, evtl auch GTA 5, Bioshock Infinite. Extreme Spiele wie Crysis, BF & Co. werden nicht gespielt, bzw. müssen nicht auf Ultra laufen. und gear
7)Übertakten will er.
8) Besonderheiten: Er will einen nach oben ausgerichteten CPU-Kühler, damit dieser ins Thermaltake Level 10 GT passt
Er will das Level 10 GT und das lässt er sich nicht ausreden.
Das wäre seine vorläufige Konfi:
https://www.mindfactory.de/shopping...2201139e8ba4a0aae0e1627602146e3a204e5867d8a36
Ich habe ihm schon zu einem LP-RAM geraten. Ist dieser nötig?
Taugt der CPU-Kühler was?
Ist das Gehäuse sein Geld wert?
Und braucht er für die SSD ein zusätzliches SATA-Kabel?
Schon mal danke für alle Antworten.
Zuletzt bearbeitet: