• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für einen Hobby-DJ für maximal 1.000 Euro

Johndoe37

Schraubenverwechsler(in)
Pc für einen Hobby-DJ für maximal 1.000 Euro

Hallo ihr,

ich habe einen etwas ungewöhnlichen Wunsch. Mein alter Rechner hat es meinen Nebelmaschinen gleichgemacht und ist in Rauch aufgegangen. Da ich hier schon einiges gelesen habe und ihr echt über extrem gute Kenntnisse verfügt, hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Hallo Community;

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.000 € soll das Teil kosten (falls es maximal 50 € mehr werden, ist es auch kein Beinbruch)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nicht im Preis inbegriffen hätte ich noch gerne Maus und Tastatur. Die Peripheriegeräte sollten beleuchtet sein. Ist sonst etwas schwer in (oft) dunklen Räumen. Dafür wäre ich nochmals bereit maximal 250 € auszugeben. Headset ist vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eventuell noch die HDD von 320 GB. Habe ansonsten 2 externe 1 TB Platten.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau. Habe jemanden in der Familie, der mir da helfen kann.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ist vorhanden. 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird darauf eventuell Starcraft 2 und Civ 5. Ansonsten im Grunde nichts.
An Programmen sollen dort unter anderem Traktor und Freestyler DMX drauf. Dann natürlich noch die üblichen wie z.B. Winamp und Co.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht zwingend notwendig

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das Gehäuse sollte bei Möglichkeit schon ein Augenfang sein und gut mit LED-Kühlern, Flexlight Stripes oder ähnliches bestückt werden. Weiterhin wäre vielleicht ein SSD System das richtige. Aber lasse mich auch gerne andersweitig überzeugen.

Ich selber habe leider wenig Ahnung von PCs. Der Knecht sollte nur vernünftig laufen und vor allem schnell genug sein. Über den Rechner soll die gesamte Beleuchtung gesteuert werden falls es möglich sein sollte und ins Budget passt.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Herzlichen Dank schonmal im Voraus

P.S.: Was ich noch vergessen habe. Falls ihr euch fragt, warum ich keinen Laptop mitschleppe. Naja, ich habe zwar einen, aber ich nehme lieber einen Desktop PC mit, der nach etwas ausschaut. Ich weiß, dass es seltsam klingt, aber ich habe gerne einen kleinen Tower neben mir stehen. :-D

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc für einen Hobby-DJ für maximal 1.000 Euro

Hmmm,

keine Ahnung warum du nicht einen Lappi verwendest aber gut. Jedem das seine :-D.

Ich habe mal versucht, etwas nettes zusammen zu stellen. Maus und Tastatur sind schon dabei.

Bin leider auch kein Pro, aber das hier sollte für deine Zwecke ausreichend sein.

1 x Samsung SSD 840 Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD500BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x Creative Sound Blaster Recon3D bulk, PCIe (30SB135000000)
1 x Palit GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X76001042-1042F)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3, H87 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Roccat Isku FX Gaming Keyboard, USB, DE (ROC-12-900)
1 x Roccat Kone XTD, USB (ROC-11-810)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
2 x Lamptron FlexLight Pro 30cm, 15 LED blau (LAMP-LEDPR1501)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

Eventuell hat ja einer auch andere Vorschläge. Die GTX 760 habe ich mal dazu gepackt, falls du doch mal in den Genuß von Spielen kommen solltest.

Jo, mit Soundkarten hatte ich ja die letzten 8 - 10 Jahre nichts mehr zu tun gehabt. Habe einfach mal auf gut Glück die Soundblaster gezogen, da sie noch ins Budget passte. :-D

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe :-)

Jo, Soundkarte sollte schon das Hauptaugenmerk drauf sein, aber trotzdem danke. Spielen werde ich mit dem Rechner definitiv kaum. Von daher braucht auf Grafik oder so kein großer Wert gelegt zu werden. Tastatur und Mouse sehen aber schonmal klasse aus.

Dein Rechner sieht echt gut aus soweit ich das beurteilen kann. Dankeschön PC-Nutzer

Öhm, ja stimmt. Da fehlt auf dem Mainboard der Steckplatz :-).

Aber ansonsten natürlich schon die bessere Alternative.

Also, brauche ich da keine Angst haben, dass da etwas nicht funktioniert?

Grafikkarte brauche ich nicht @ bmwbleifuss und fcrazyivan ;-)

Nein, alles gut spielen willst du ja nicht und deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen. Und der Kampfzwerg ist immer für ne Überraschung gut :daumen:.

Jo oki, wenn du da keine Graka drin haben willst, funktioniert das schon ;-). keine Angst

Hmm, okay. Ich vertraue euch mal.... :-)

Ich hoffe nur, dass ich die EInzelteile bei nicht allzu vielen Anbietern kaufen muss :-D

Erst einmal vielen Dank euch. Ich bin jetzt kurz mal raus

Was will man mit eine Xonar Essence bei einem DJ-PC?
Ich würde da eher was externes mit symmetrischen Anschlüssen nehmen, um es mit der PA-Peripherie zu verbinden.

Zurück