AW: PC für einen Freund, ca. 600€
was aber auch nicht schlecht ist, weil die dinger dann nicht unter volllast laufen und die lüfter auch nicht in versuchung kommen müssen laut aufzudrehen...
ich sehe das zumindest so, dass man das geld auch so investieren kann, etwas "zu viel" grafikpower, dafür leiser, weil weniger ausgelastet... aber das sind luxusprobleme... hihi...
Bezüglich des Themas AMD hab ich da meine Meinung, die immer wieder von Test untermauert wird, Bei CPU brauchen wir gar nicht anfangen, hier ist Intel mindestens zwei Schritte voraus und das deutlich, bei Grafikkarten ist es nicht ganz so gravierend, aber die AMD-Bretter haben bei den Lautstärketests fast immer das Problem, dass die Lautheit bei 2D und wenig Last ok ist, aber bei Volllast fangen sie an zu röhren, während die nVidia-Pendants hier leise(r) bleiben. Zumindest bei der jetzigen Grafikkartengeneration...
AMD ist für mich technologisch zweitklassig, was der Marktanteil auch deutlich zeigt, also sorry fürs auf die Füße treten, aber Intel + nVidia ist das Maß der Dinge zur Zeit.