• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für das neue kommende Need for Speed

DerDom98

Schraubenverwechsler(in)
PC für das neue kommende Need for Speed

Servus beisammen,

nachdem ich selbst keine Ahnung beim zusammenstellen von PC's habe, hat mich mein Onkel zu euch geschickt :D
Ich möchte mein aktuelles System für ein bisschen Kleingeld aufrüsten. Und zwar so, dass ich bestmöglichst damit das kommende Need for Speed, welches am 05.November erscheint spielen zu können.

Mein System:
Betriebssytem: Windows 10 Home 64 bit
Prozessor: AMD FX (tm)-4100 Quad-Core Prozessor 4 Kerne mit je 3,6GHz
RAM: 2x 4GB DDR3 1333MHz PC10600 CL9
Netzteil: LPK2-23E3*SATA 400 Watt
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 640
Monitor(e): LG Flatroon M2262D (HDMI Eingang) und Proview hd572 (VGA Eingang)

Mein Budget was ich dafür ausgeben möchte liegt bei 200€ MAXIMAL auftreibar sind 250€, aber echt nur sehr schwer, da ich mir das Spiel ja auch noch vorbestellen möchte, und zudem schwer weil ich derzeit nur Schüler bin.

Danke im Vorraus für die Hilfe

DerDom98

AW: PC für das neue kommende Need for Speed

Für 200€ könntest du z.B. eine GTX750Ti 2gb und ein Cooler Master G450M kaufen, denn die Grafikkarte und das Netzteil sind nicht mehr so ganz zeitgemäß.

Zum einen: Hast du eine Glaskugel? ;) Ich kenne zumindest noch keine Anforderungen, die das Spiel stellen wird ^^

Zum anderen: Bei dem Budget würde ich zu einem neuen Netzteil und einer GPU greifen - evtl die Karte sogar gebraucht. Was anderes macht nicht wirklich Sinn mMn

Edit1: zu langsam...

Edit2: @ Markus: Hatte persönlich eher an sowas gedacht: Sapphire Radeon R7 370 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11240-04-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Netzteil das gleiche ;) )

Nein eine Glaskugel hab ich nicht^^ nur versch. Kontakte die mit Leuten von Ghosts und EA im Kontakt stehen haben mir gesagt dass ich etwa mit den von NFS Rivals ausgehen kann, nur bisschen mehr evtl.

//Edit: Is die Graka auch zu 100% Kompatibel mit meinem Mainboard und funktioniert ein DVI auf VGA adapter?

Nein eine Glaskugel hab ich nicht^^ nur versch. Kontakte die mit Leuten von Ghosts und EA im Kontakt stehen haben mir gesagt dass ich etwa mit den von NFS Rivals ausgehen kann, nur bisschen mehr evtl.

Ja, die Engine ist ja auch schon bekannt, von daher kann man da Vermutungen anstellen, die am Ende wohl nicht komplett daneben liegen werden. Sofern du im Moment aber noch mit deinem PC auskommst, würde ich sagen: halte dein Geld zusammen und lass dir durch den Kopf gehen, was du dir im Oktober leisten willst/kannst. Bis dahin gibts sicherlich auch die Systemanforderungen.

Nur mal so als Idee: Für 190€ gibt ne R9 280. Wären dann mit dem Netzteil 240€, aber auch die stärkste Leistung, die du in dem Bereich bekommen kannst.

Ja, die Engine ist ja auch schon bekannt, von daher kann man da Vermutungen anstellen, die am Ende wohl nicht komplett daneben liegen werden. Sofern du im Moment aber noch mit deinem PC auskommst, würde ich sagen: halte dein Geld zusammen und lass dir durch den Kopf gehen, was du dir im Oktober leisten willst/kannst. Bis dahin gibts sicherlich auch die Systemanforderungen.

Nur mal so als Idee: Für 190€ gibt ne R9 280. Wären dann mit dem Netzteil 240€, aber auch die stärkste Leistung, die du in dem Bereich bekommen kannst.

Du hast nicht zufällig nen Link wo ich die Teile gebraucht kriege, innerhalb Bayerns? ggf mit Versand?

Im guten Fall hier auf dem Marktplatz, aber dafür musst du a) 60 Tage hier registriert sein und b) 100 Beiträge haben....müsstest du dich also ein wenig gedulden und fleißig schreiben hier :D Dann ginge das noch gerade so vorher ^^

Ansonsten ist wohl die Bucht das beste...

Okay^^ Gibts denn noch weitere vergleichbare Modelle? Ebay Kleinanzeigen spuckt nicht allzu viel aus ;)

Ganz ehrlich. Ich würde auch erstmal warten und wenn das Spiel draußen ist und die Anforderungen nicht sonderlich hoch sind und du nicht unbedingt max. Detail haben musst, dann würde ich sogar nur ne gebrauchte GTX 750 Ti kaufen und das wars. bekommste ab 90€ ;)

Für das System würde ich dann auch nicht unbedingt ein neues Netzteil empfehlen. Gerade wenn man Schüler ist. Dann haste noch was Geld über, das reicht doch. Die 750Ti hat im Regelfall keinen separaten Stromanschluss, es muss auch nicht IMMER ein neues Netzteil her. Und ne r9 280 mit nem FX 4100? Also bitte dann aber nur wenn er relativ Zeitnah auch CPU etc. aufrüsten will und als Schüler wag ich das mal zu bezweifeln, ganz zu schweigen sowas für ein einziges Spiel zu machen.

Ganz ehrlich. Ich würde auch erstmal warten und wenn das Spiel draußen ist und die Anforderungen nicht sonderlich hoch sind und du nicht unbedingt max. Detail haben musst, dann würde ich sogar nur ne gebrauchte GTX 750 Ti kaufen und das wars. bekommste ab 90€ ;)

Für das System würde ich dann auch nicht unbedingt ein neues Netzteil empfehlen. Gerade wenn man Schüler ist. Dann haste noch was Geld über, das reicht doch. Die 750Ti hat im Regelfall keinen separaten Stromanschluss, es muss auch nicht IMMER ein neues Netzteil her. Und ne r9 280 mit nem FX 4100? Also bitte dann aber nur wenn er relativ Zeitnah auch CPU etc. aufrüsten will und als Schüler wag ich das mal zu bezweifeln, ganz zu schweigen sowas für ein einziges Spiel zu machen.

Hmm.. Wenn hätte ich jz auch an die R7 370 nitro gedacht die zuerst vorgeschlagen wurde^^ Mein Netzteil hat aber kein 6pin oder 8pin anschluss Also muss ein neues her und eben weils nur 400watt hat

400 Watt an sich reichen sowieso, auch wenn das Netzteil technisch nix gutes sein mag aber für die GTX 750 Ti brauchst du eben keinen externen Stromanschluss. Außerdem könnte es NFS auch wieder ein Nvidia optimiertes Spiel sein, wer weiß :D

Leute? Hab jz 3 Angebote: Die MSI r9 280X Gaming 3G würde ich für 190 inkl Versand bekommen evtl auch 175 oder 180. Gebraucht allerdings. ODER: Die NVIDIA GtX 770 für 180 wenn sie niemand für 200 nimmt auch für gebraucht und die radeon r7 770 nitro neuware für 180 inkl versand. Welche soll ich nehmen, wenn ich NFS spielen will oderauch mal GTA V? :D Und noch ne Frage: Welches Netzteil sollte ich dann dazu nehmen?

Finde ich irgendwie zu teuer.
Eine GTX 770 für 180€ Die Dinger sind nicht mal mehr 130€ wert.
Lass dich nicht über den Tisch ziehen.

Japp. Alles zu teuer.
Die gebrauchten kannst du für um die 150 nehmen.
280 bekommst du neu für 180. Eine R9 270 neu für 150.

Zurück