PC für ca. 600 Euro
Aloha,
ich würde mir gerne einen neuen Pc zum Zocken zulegen. Momentan und auch in nächster Zeit bleibt leider nicht viel Geld dafür übrig -.-
Damit Preis/Leistung dennoch im Einklang bleiben muss ich mich wohl dieses mal selber hinsetzten und schrauben. Ist mein erstes Mal und viel Ahnung von Hardware hab ich auch nicht; habe trotzdem mit Hilfe von PCGH was zusammen gestellt
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Würde mich über Verbesserungsvorschläge aber auch eigene Konzepte freuen!
danke schon mal.gif)
Die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600Euro (50 mehr sind auch net schlimm)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles ist vorhanden:
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
1T-Festplatte, DVD-Brenner... mehr leider net.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, vorhanden. 3 Jahre alter Monitor. Bekomme den geschenkt, weiss leider noch net Genaueres, dass sollte hier aber erst mal keine Rolle spielen.
Mein nächstes Projekt wird also ein neuer Monitor.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
SPIELE: CALL of DUTY-Reihe, BATTLEFIELD 4, Need for speed, Diablo3 usw.
PROGRAMME: Office, Gimp
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Reinen Speicher (Datengrab) hab ich genug: 1T intern und 1T extern. Über eine kleine SSD würde ich mich freuen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Lese mich zwar gerade ein wie man übertaktet aber lassen wir das dieses Mal lieber noch sein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Lautstärke ist egal
-kein Stromfressmonster (da hab ich bei meiner Auswahl nicht drauf geachete)
-Flüssige und ansprechende Grafik.gif)
Aloha,
ich würde mir gerne einen neuen Pc zum Zocken zulegen. Momentan und auch in nächster Zeit bleibt leider nicht viel Geld dafür übrig -.-
Damit Preis/Leistung dennoch im Einklang bleiben muss ich mich wohl dieses mal selber hinsetzten und schrauben. Ist mein erstes Mal und viel Ahnung von Hardware hab ich auch nicht; habe trotzdem mit Hilfe von PCGH was zusammen gestellt
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Würde mich über Verbesserungsvorschläge aber auch eigene Konzepte freuen!
danke schon mal
.gif)
Die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600Euro (50 mehr sind auch net schlimm)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles ist vorhanden:
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
1T-Festplatte, DVD-Brenner... mehr leider net.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, vorhanden. 3 Jahre alter Monitor. Bekomme den geschenkt, weiss leider noch net Genaueres, dass sollte hier aber erst mal keine Rolle spielen.
Mein nächstes Projekt wird also ein neuer Monitor.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
SPIELE: CALL of DUTY-Reihe, BATTLEFIELD 4, Need for speed, Diablo3 usw.
PROGRAMME: Office, Gimp
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Reinen Speicher (Datengrab) hab ich genug: 1T intern und 1T extern. Über eine kleine SSD würde ich mich freuen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Lese mich zwar gerade ein wie man übertaktet aber lassen wir das dieses Mal lieber noch sein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Lautstärke ist egal
-kein Stromfressmonster (da hab ich bei meiner Auswahl nicht drauf geachete)
-Flüssige und ansprechende Grafik
.gif)