• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ca. 5 Jahre - Gaming & Office - ca. 1.300 € +/-

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Oh! Da habe ich mal wieder für Aufreger gesorgt! Bloß nicht eingestehen, dass man vlt sich geirrt hat!

Ja genau. Du als einziger konntest das wissen, weil du ein Hellseher bist :schief:
Zumal 550W immer noch locker reichen wenn man nicht gerade eine 3080 verbauen will.
Bleib doch sachlich! Schau mal bei Igor auf YT nach. Der hat viele Teste durchgeführt und hat bestimmt mehr Ahnung als die meisten von uns.

Also 800 Taler - wo kauft Ihr denn ein?

3070 geht übrigends ab 649 € los.... Recherchieren!.......
Und wenn die 6000er raus sind (in etwa 2 Wochen) ...
Zitat aus der Presse:

  • Radeon RX 6800: Erhältlich ab dem 18.11.2020, Preis 579 Dollar (wahrscheinlich 499 – 550 Euro)
  • Radeon RX 6800 XT: Erhältlich ab dem 18.11.2020. Preis 649 Dollar (wahrscheinlich 550 – 650 Euro)
Also bitte schlagt nicht mit Worten drauflos, wenn Fakten anders sind. Und bereits im Mai hat die PCGH ein Be Quiet Pure Power 11 600 Watt CM für eine RX 5900 XT empfohlen...

Und wenn man schon dabei ist - Die GPU sollte ja immer etwa 50% des Budget betragen. Also bei 1.300 € = 650 €.

davidwigald11 - kannst du folgen?
 
Na ja - ich würde die Kollegen von PCGH nicht unbedingt als Deppen bezeichnen. Ich sehe das anders.

Sachlichkeit sollte schon sein. Ich bin bereit, mich mit dir geistig zu duellieren - aber ich sehe mit solchen Beiträgen, das du unbewaffnet bist...
 
Na ja - ich würde die Kollegen von PCGH nicht unbedingt als Deppen bezeichnen. Ich sehe das anders.

Sachlichkeit sollte schon sein. Ich bin bereit, mich mit dir geistig zu duellieren - aber ich sehe mit solchen Beiträgen, das du unbewaffnet bist...
Nö, du hast nur keine Ahnung von Netzteilen. ;)
Das Pure Power besitzt nur zwei Rails. Das 600er Model bietet 4x PCIe Stecker aufgeteilt in zwei Doppelstrang Kabel. Du musst also immer beide Doppelstrang Kabel verwenden um die Last zu verteilen und daher empfiehlt niemand das Netzteil. Pure Power bis 500 Watt kann man nehmen, alles darüber ist Crap.
 
Nö, du hast nur keine Ahnung von Netzteilen. ;)
Das Pure Power besitzt nur zwei Rails. Das 600er Model bietet 4x PCIe Stecker aufgeteilt in zwei Doppelstrang Kabel. Du musst also immer beide Doppelstrang Kabel verwenden um die Last zu verteilen und daher empfiehlt niemand das Netzteil. Pure Power bis 500 Watt kann man nehmen, alles darüber ist Crap.
1. Ich habe das 700W NT.
2. Das 400W und das 500W NT haben auch nur 2 x 12V Strang - wo also ist der Unterschied????
3. 2x12V reichen für die meisten. Wofür brauche ich mehr?? (Jetzt kannst du steil aus der Kurve kommen!)
4. Crap - that is irrelevant (cool, du kannst englisch!)
 
Bleib doch sachlich! Schau mal bei Igor auf YT nach. Der hat viele Teste durchgeführt und hat bestimmt mehr Ahnung als die meisten von uns.
Ja jetzt. Nicht vor 8 Monaten. Da konnte keiner, auch du nicht, wissen, dass die neuen Karten derartig viel Watt ziehen. Weil das nicht gang und gäbe ist.
Oh! Da habe ich mal wieder für Aufreger gesorgt! Bloß nicht eingestehen, dass man vlt sich geirrt hat!
Haben wir auch nicht. Für alles bis RTX3080 reicht ein qualitativ hochwertiges 550W Netzteil aus. Ab 3080 natürlich nicht mehr, aber das ist eine Karte die fast 4 stellig kostet. Die baust du dir bei deinem Budget sowieso nicht ein und selbst wenn, wäre das Pure Power auch Müll dafür. Sieht man übrigens in igors Test den du ja schon erwähnt hast :)

Du solltest mit deinem Pure Power also höchstens 3070 nehmen und die wäre auch mit nem qualitativ besseren 550W aka Straight Power gelaufen. Fazit: Deine 700W sind komplett sinnlos und du hast Geld verschwendet.
Also 800 Taler - wo kauft Ihr denn ein?

3070 geht übrigends ab 649 € los.... Recherchieren!.......
Ok, schick mir einen Link wo ich die 3070 für 649€ kaufen kann. Gibts nicht. Deine 649€ sind nichtssagend, weil nichts verfügbar ist. Die Karten sind zum Release für 800 über den Tisch gegangen.
Und bereits im Mai hat die PCGH ein Be Quiet Pure Power 11 600 Watt CM für eine RX 5900 XT empfohlen...
Es gibt gar keine 5900XT, ich weiß nicht mal welche Karte du meinst.
Wenn du die 5700XT meinst, dann ist die Empfehlung Blödsinn und basiert auf minderwertigen NTs mit zu hohen Sicherheiten. Die 5700XT betreibe ich nämlich selber aktuell mit einem 550W NT und mein Kollege mit einem 500W NT
Wenn du die 6900XT meinst, ist die Aussage noch sinnloser, weil man im Mai über die Karte gar nichts wusste.
Und wenn man schon dabei ist - Die GPU sollte ja immer etwa 50% des Budget betragen. Also bei 1.300 € = 650 €.
Wer hat denn die Regel aufgestellt, du? Was für ein Unsinn.
Das 400W und das 500W NT haben auch nur 2 x 12V Strang - wo also ist der Unterschied????
Das beim 600er und 700er 2 Doppelstrang Kabel dabei sind. Wenn man also 2 Kabel für die GPU benutzen will hat man 4 Kabel enden im Gehäuse rumfliegen, obwohl man nur 2 davon benutzt. Müsstest du ja bei dir sehen :)
3. 2x12V reichen für die meisten. Wofür brauche ich mehr?? (Jetzt kannst du steil aus der Kurve kommen!)
Du brauchst nicht mehr, du hast aber mehr Kabel rumfliegen als nötig sind. Und wenn du nur 1 Doppelstrang Kabel benutzt, dann ist die Last nicht optimal verteilt beim Multirail NT.
 
1. Ich habe das 700W NT.
2. Das 400W und das 500W NT haben auch nur 2 x 12V Strang - wo also ist der Unterschied????
3. 2x12V reichen für die meisten. Wofür brauche ich mehr?? (Jetzt kannst du steil aus der Kurve kommen!)
4. Crap - that is irrelevant (cool, du kannst englisch!)
1. Das ist ja noch schlimmer.
2. Du verwechselst gerade Doppelstrang Kabel mit 12 volt schiene.

Wie gesagt, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, ist es hilfreich nichts zu posten oder einfach mal nett nachzufragen.
 
Mich hätte eine Antwort zu 3. interessiert. Also doch nur heiße Luft...
Und wieder keine Ahnung. Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch den Thread. ;)
Die Schienen sollten einzeln abgesichert sein, das ist besser.
Also eine Schiene für EPS, eine für ATX und eine für PCIe.
Beim Pure Power ist alles durcheinander, weils eben nur 2 Schienen hat.
 
Nun gut..... Ich denke mal, hier vertritt jeder seine Meinung und aus Sicht der Schreiberlinge ist das auch alles richtig. Warum dann ein solch renomierter Hersteller wie BQ das Pure Power herstellt und auf so vielen Test bestanden hat, verschließt sich mir. Threshold könnte sich ja als Produktmanagerin bewerben....
Ich für meinen Teil bedanke mich trotzdem für die, teils trumpmäßig geführte, Diskussion und wünsche Allen viel Spass mit Ihrer Hardware. Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
 
Zurück