• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bildbearbeitung

quer045

Schraubenverwechsler(in)
PC für Bildbearbeitung

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich trotzdem willkommen bin, auch wenn ich überhaupt keine spielerischen Ambitionen habe.
Da mein derzeitiger Rechner schlicht zu langsam ist, versuche ich mir gerade Komponenten für einen neuen zu suchen, der für meine Zwecke - also vor allem Bildbearbeitung mit Lightroom und PS CS 3 bei etwa 100.000 Fotos und Bildern von nicht selten 500 MB - einigermaßen zukunftssicher ist. (Das PS CS 3 wird in Kürze durch CS 4 ersetzt). Der PC darf etwa 1200 - 1400 Euro kosten, muss vor allem leise sein und es werden zwei Monitore dran sein, ein EIZO 19 Zoll Hochformat und ein DELL 27-Zöller.

Das sind die Komponenten:
- Intel i5-750
- MSI X58 Platinum
- Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
- Scythe LGA1366 Befestigungskit
- Akasa AK-TC5022 Wärmeleitpaste
- 2 x 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333DHX
- Club3D Radeon 5750
- Cooler Master HAF 932
- Xigmatek GO Green Series PSU 80plus 500 Watt
- Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport
- LG GH22LP20
- LG DH16NS
- 2 x WD Caviar GreenPower 1 TB Sata II
- MS Windows 7 Pro 64-Bit


Darf ich euch nun um eure Meinung fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für Bildbearbeitung

auf eine x58 platine kannst du keine cpu für den sockel 1156 tun da musst du einen i7920 oder besser nehmen wobei eigentlich eh nur der i7920 in frage kommt
zudem hatt x58 trippelchannel welchen man auch nutzen sollte sprich ein kit 3x2gb welche sind geschmachssache
 
AW: PC für Bildbearbeitung

Habe dir mal zack-zack ebend ein feines Teilchen zusammengesetzt. Schau mal!

[FONT=&quot]2Stk. 4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
167,34 €[/FONT]
[FONT=&quot]Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) [/FONT]
[FONT=&quot]43,96 €[/FONT]
[FONT=&quot]2Stk. Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
146,96 €[/FONT]
[FONT=&quot]Cougar CM 550Watt
86,72 €[/FONT]
[FONT=&quot]Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express[/FONT][FONT=&quot]
110,61 €[/FONT]
[FONT=&quot]Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156[/FONT][FONT=&quot]
237,40 €[/FONT]
[FONT=&quot]Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil
121,48 €[/FONT]
[FONT=&quot]Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
33,00 €[/FONT]
[FONT=&quot]LG GH22NS50 bare schwarz
22,99 €[/FONT]
[FONT=&quot]Samsung SH-B083L bulk
84,78 €[/FONT]
[FONT=&quot]XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
146,67 €[/FONT]
[FONT=&quot]Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport schwarz[/FONT][FONT=&quot]
25,60 €[/FONT]
[FONT=&quot]Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)
112,80 €[/FONT]

[FONT=&quot]Summe: [/FONT]1.340,31 €

Zur Erklärung
- der i5 860 ist für deine Bedürfnisse P/L die bessere Wahl:daumen:
- 2x 1000Gb rein für Daten und 1x 500GB für das OS:nicken:
- Das Netzteil ist der Mercedes unter den NTs und Modular:daumen:
- für das DVD-Rom bekommste nun ein Blu-Ray verpaßt:D
- CPU Kühler ist dicke ausreichend und auch bei belastung schön leise:daumen:
- Graka ist etwas stärker als deine jetzige:D

Falls du Fragen hast einfach posten!
Gruß
M311

 
AW: PC für Bildbearbeitung

Das Problem ist das die neuen Ati Karten 5xxx leider sehr rar gestreut sind. Die sind überall nur vereinzelnt mal lieferbar und dann nur 5min. da alle ganz heiß drauf sind. Hardwareversand ist wenigstens so fair und schreibt das man sie nicht hat, was ja auch nicht bei jeder Bude zum Standard gehört!

Ich wußte nicht das es so eilt mit dem Sys. Im Notfall mußte evt. erst auf eine andere Karte umsatteln und dann nachher nochmal umbauen sobald die 5770 rauskommt, dann wird die sicher auch um einiges billiger werden.
Oh sehe gerade das doch einige verfügbar sind.
Kannst auch hier bestellen, wenn du sie heute zwischen 00.00Uhr und 06.00Uhr bestellst ist sie Versandkostenfrei, nennt sich Midnightshopping!
1024MB Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X GDDR5 Lite Retail PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
 
AW: PC für Bildbearbeitung

Wieso so ein teures Gehäuse? ;)

Ein Antec Three Hundred tuts doch auch und ist für den Preis von ~45€ sehr hochwertig und schick.

mfg

Ohne Frage ein geiles gehäuse und für einen sehr anständigen Preis:daumen:
Man kann aber eindeutig an Quali und Features sehen ob ein Gehäuse 40€ oder 100€ kostet, zudem ist es Geschmacksache.
Wenn ich mir ein PC für um die 1400€ kaufe sind mir die 50€ für ein geiles anständiges Gehäuse auch Wert. Zudem soll sich die HW ja auch Wohlfühlen:D
 
AW: PC für Bildbearbeitung

Na ja, für mich kommt es nicht nur aufs Volumen an, sondern auf die Schnittstellen, wo die sich befinden, und dass das System insgesamt leise läuft. Darüber hinaus finde ich auch diesen schleiflack-weißen Coolermaster von PC Games ziemlich klasse. Allerdings mit den schwarzen Einschüben für DVD-Laufwerke und dem schwarzen Kartenleser schaut's dann wahrscheinlich nicht mehr ganz so toll aus. Das Teil würd' mich schon reizen, aber dann spricht die Vernunft und sagt, dass sich der PC ohnehin unterm Schreibtisch befindet, und für einmal am Tag einschalten tut's ein weniger spektakulärer Gehäuse auch.
 
AW: PC für Bildbearbeitung

Da, wie erst jetzt entdeckt habe, es mittlerweile auch USB 3.0 gibt - und das für mich als Bildbearbeiter schon sehr wichtig ist, habe ich nochmal die Konfiguration geändert. Kaum mir jemand sagen, ob das so passt.
Nochmal, verwendet werden vor allem folgende Programme - stets gleichzeitig: Lightroom, Photoshop CS 3 (bald CS 4), Office, Zattoo.

Nun die Konfiguration:
Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
Gigabyte GA-P55A-UD4, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
2 mal 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Cougar CM 550Watt
Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil
HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
Samsung SH-B083L Retail
Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport schwarz
Terratec Aureon 5.1 PCI
 
AW: PC für Bildbearbeitung

Wieso ist USB 3.0 für dich als Bilderschlosserer wichtig?
Kopierst du tägloch 500GB Bilder hin und her, oder wieso? ;)
 
Zurück