• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für BF3

AW: PC für BF3

Hallo,

Was ist denn mit dem hier? Sieht auch ganz cool aus mit dem Fenster:

hardwareversand.de - Artikel-Information - CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil

Ist aber auch was teurer....

Man ist das ne Kacke....Ich häng länger am Gehäuse als sonstwodran!!!
ja, die Qual der Wahl :D, ich kenne das!

Du kannst deine Meinung auch öffentlich sagen :), wir sind in der Regel recht nett :)!

Gruß

Lordac

Das Lancool K62 ist prima. Die maximale Grafikkartenlänge beträgt 290mm. Also aufpassen. :D

Das Asgard ist halt sehr günstig.

Das liegt daran, dass das NT durch den Platz unten am Gehäuse nicht mehr die warme Luft des Cases ansaugt, sondern kühle Luft von unten.

Sry wenn ich nochmal frag. Bei Alternate steht das die Graka unter Volllast ca. 180 Watt verbraucht...
Wie sieht das denn dann mit dem Rest vom System aus da gibt es ja noch mehr Komponenten...

Reicht da dann das 450er wirklich aus?

Das reicht locker aus. Das Netzteil hat 420 Watt auf der 12 Volt Schiene, der Rechner wird unter Last nicht mehr als 300-320 Watt ziehen. Da ist genug Spielraum, auch für Übertakten.

Und nochmal ich komm mir echt blöd vor. Entschuldige bitte;)

Schau mal kurz bei der Bewertung bitte..Da sind sehr viele die sich über blackscreens etc beschweren.Dann lieber ein andrer Hersteller?
Und wenn ja welcher ? Zu laut sollte se net sein weil mich meine jetztige 8800Gt schon den ganzen Tag anbrüllt

Hab sonst noch diese gefunden wobei es die nicht bei Alternate gibt um sich mal Bewertungen anzugucken

Am Anfang gab es mit der Gigabyte OC wohl mal vermehrt Probleme, weil die Spannung manchmal zu niedrig eingestellt war. Aber das ist afaik mittlerweile behoben, da würde ich mir keine Gedanken nehmen.

Ansonsten kannst Du die Asus DC-II nehmen, die ist auch sehr gut.

Ja die Gigabyte ist etwas problematisch aber man kann ja immer umtauschen. ;)
Sonst nimm ne MSI oder Asus
Beide sind leise und du kannst ruhig schlafen. ;)

Jo die von MSI hatte ich auch im Blick.
Die soll mit nem Testsystem so rund 340 Watt unter Last verbraucht allerdings ist das dann auch mit nem i7 also Softy liegst du da wohl genau richtig und es reicht dann :D

Sry ich muss nochmals was nachfragen.
Ich hatte mir dann doch noch Einsparmöglichkeiten überlegt und zwar habe ich in meinem jetzigen Rechner das Netzteil hier verbaut:
Sea Sonic M12-500 (SS-500HM Active PFC) - Stromversorgung - 500 Watt Test und Preisvergleich

(gab leider keine vernünftige Seite mehr,is ja auch schon 4 Jahre alt)

Könnte ich das weiterhin nutzen?
Also von den Watt her ja definitiv.Nur wie is das mit dem Mainboardanschlüssen?

Jetzt ist mein Mainboard am Netzteil mit diesem länglichen weißen,mit dem 4er Stecker (wo auf dem Mainboard eig 8 sind aber 4 verdeckt sind mit ner Platikkappe und einem sieht irgendwie etwas länglich aus so ca wie die alten Laufwerksstromanschlüsse.

Oder hat sich da was verändert heute?

2. Punkt wäre ja die Zusammenstellung wo ich eig den i5 2400 nehmen wollte.Nur ich könnte dort ja noch 60€ sparen und den Phenom X4 965er nehmen.
Hab aber hier auch im Forum gelesen das die Leute da nicht so begeistert von sind für die heutigen Spiele...Durch en AM3+ Board könnte ich die CPU ja irgendwann noch tauschen...Also ich hatte mir das dann so vorgestellt:

Lancool PC-K62 | Geizhals.at Deutschland

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

ASRock 880GMH/U3S3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
(ist doch en AM3+ oder;)?)

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Und dann von der Grafikkarte bin ich mir unsicher

Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11188-05-20G) | Geizhals.at Deutschland
(die wäre mit 27cm recht lang ->Softy sagte ja ich hab nur 29cm mit dem Gehäuse.Passt das dann noch mit den 2 Stromanschlüssen?

oder diese hier

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Geizhals.at Deutschland

Die 6950er kostet halt etwas mehr.Wie gesagt würd gern Bf3 und kommende Spiele vernünftig zocken können auf 1680x1050. AF usw nich so wichtig.Nur halt nicht auf Low...

Und noch ne Frage:/

Festplatte könnte ich noch aus dem alten PC nehmen die sind auch SATA nur halt gut 4 Jahre alt.
Bin ich da besser bedient wenn ich dann doch die aus der Zusammenstellung neu kaufe?

Danke schonmal ;)

Hallo,

soweit ich weiß hat sich in den letzten Jahren nichts an der Stromversorgung von Mainboards geändert, dein altes Netzteil solltest du also ohne Probleme weiter nutzen können.

Die alte Festplatte geht in jedem Fall wenn sie dir noch flott genug ist.

Wenn du sparen musst würde ich als erstes ein günstigeres Gehäuse (z.B. Sharkoon T9 Economy + 2x Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream) nehmen und eine HD 6870 (z.B. PowerColor HD 6870 PCS+) kaufen welche für die Auflösung deines Monitors sehr gut geeignet ist, eine GTX560 Ti wie z.B. die Gigabyte GTX 560 Ti OC wäre natürlich besser.

AMD ist mit derzeit etwas zu "schwammig", wenn es irgendwie geht würde ich beimi5-2400 bleiben.

Gruß

Lordac

Mh ja das Gehäuse hab ich zurzeit.wollte halt gern was frischen Wind in die Bude:)

Heißt das vom Prozessor her das der nicht reichen wird oder einfach was in der kommenden Zeit mit der CPU oder dem Sockel möglich ist?

Von der Grafikkarte her hab ich halt gedacht das ich ne GTX560ti nehm das ich auch ne Weile Ruhe habe.
Die 6780 stößt doch dann bald auch an ihre Grenzen oder?der preisunterschied zur GTX ist ja nicht groß
Ich mein ich will mir nicht in nem halben Jahr wieder eine kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück